Immer die gleichen namen

Z

Zufalls-Intuition

Guest
Was bedeutet das, bei mir kommt es seit meiner kindheit vor, dass ich immer menschen mit namen michael, christian und petra kennenlerne,ich meine besonders leute mit diesen namen, kann man sowas benennen, wie nennt man das, und ich finde das auch noch lustig, es fällt mir natürlich immer erst auf wenn ich jemand kennenlerne, das heisst in bestimmten gruppen, sind immer auch petras, christians, oder michaels dabei, mit denen ich dann auch zu tun habe.:)
 
Werbung:
Was bedeutet das, bei mir kommt es seit meiner kindheit vor, dass ich immer menschen mit namen michael, christian und petra kennenlerne,ich meine besonders leute mit diesen namen, kann man sowas benennen, wie nennt man das

Das wird Namensgravitation genannt.
 
Hallo Engel,

mein Cousin hatte bis jetzt drei Freundinnen und alle heißen Nicole. ;) Sicher hat das einen Sinn, aber ich glaube nicht, daß man ihn durch Nachgrübeln herausfinden kann. Irgendwann macht es "klick" und Du weißt es ... oder auch nicht, dann war´s nicht notwendig, das zu wissen. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Ja, Michis kommen bei mir auch sehr häufig vor.

Ich kenne momentan vier Michaels, zwei Michaelas, eine Michele und einen Michele....

Ansonsten noch 3 Jasmins, und 2 Manuelas, aber das wars auch schon mit den Namensgleichheiten im Freundschafts- und Bekanntenkreis.


Zufall....
 
Was bedeutet das, bei mir kommt es seit meiner kindheit vor, dass ich immer menschen mit namen michael, christian und petra kennenlerne,ich meine besonders leute mit diesen namen, kann man sowas benennen, wie nennt man das, und ich finde das auch noch lustig, es fällt mir natürlich immer erst auf wenn ich jemand kennenlerne, das heisst in bestimmten gruppen, sind immer auch petras, christians, oder michaels dabei, mit denen ich dann auch zu tun habe.:)



Huhu Engel,

wer heisst den heute noch Petra?? Der Name war bei uns in Norddeutschland in den 50iger Jahren modern!!
Aber Michael: OK, den Namen gabs zu allen Zeiten, der war immer beliebt, genau wie Christian....
Vielleicht lernst Du immer Leute mit diesen Namen kennen, (außer Petra), weil diese Namen nun einmal häufig vorkommen?



Lieben Gruß
Silke
 
Wahrscheinlich sind deine Bekanntschaften alle ziemlich im selben Alter. Damals waren eben diese Namen modern.

Genau wie heute alle Kinder Leon, Lea oder Marie heißen.
 
Und in meiner Altersklasse gibts saumäßig viele Christins, Nicoles, Melanies, Annes, Sebastians, Michaels und Christians :escape:
Bin ich froh dass ich nicht so nen Allerweltsnamen hab :clown:

Ach ja, Stefanies und Katjas gabs auch wie Sand am Meer :escape:
 
So viel ich weiss sind alle 3 namen immer noch sehr beliebt, man liest ja in den zeitungen wer kinder bekommen hat, gut die kenne ich nicht, aber es finden sich immer noch diese namen auf der beliebtheitsskala, und im tv wurde gezeigt dass man jetzt wieder auf ur alt namen wie sieglinde, herta und so weiter zurückgreift, also dass namen aus der mode kommen glaube ich eher nicht, im gegenteil es wiederholt sich immer alles.:)
 
So viel ich weiss sind alle 3 namen immer noch sehr beliebt, man liest ja in den zeitungen wer kinder bekommen hat, gut die kenne ich nicht, aber es finden sich immer noch diese namen auf der beliebtheitsskala, und im tv wurde gezeigt dass man jetzt wieder auf ur alt namen wie sieglinde, herta und so weiter zurückgreift, also dass namen aus der mode kommen glaube ich eher nicht, im gegenteil es wiederholt sich immer alles.:)


Es hat aber wirklich etwas mit Jahrgängen zu tun.
Es gab mal den Kevin- und auch Marvin-Boom. Oder die zeit, wo englishe Namen in waren.
Fürchterlich, vor allem, weil viel sie nicht richtig aussprechen knnten.
"Debohrer, komm jetzt endlich" Oder Je niffer...Mi ke und der Ro ga waren so Namen, die Ohrenschmerzen hervorrufen konnten.
Oder die Zeit der Doppelnamen Ein Meter Kind, aber fünf Meter Vornamen.



Sage
 
Werbung:
Es hat aber wirklich etwas mit Jahrgängen zu tun.
Es gab mal den Kevin- und auch Marvin-Boom. Oder die zeit, wo englishe Namen in waren.
Fürchterlich, vor allem, weil viel sie nicht richtig aussprechen knnten.
"Debohrer, komm jetzt endlich" Oder Je niffer...Mi ke und der Ro ga waren so Namen, die Ohrenschmerzen hervorrufen konnten.
Oder die Zeit der Doppelnamen Ein Meter Kind, aber fünf Meter Vornamen.



Sage


"Debohrer" *lol*
:weihna1


Französische Namen und Wiener Dialekt, ohje!!! Marcel ist einer der Namen die ich nicht mehr hören kann.
"Maaasäääl, kummst jäz ändli her!!!":clown:
 
Zurück
Oben