im Traum Fenster spiegelverkehrt gesehen

dieMuse

Aktives Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
254
Ort
Nähe Wien
Hallo ihr Lieben,

der Treadtitel sagt schon alles.
Ich habe einen Teil des Traumes spiegelvekehrt gesehen. Am Besten kann ich mich an Fenster erinnern. Es hat mich im Traum sehr irritiert ..ich dachte, ich sei tot und das wäre vielleicht das Jenseits.

Was hat das zu bedeuten?

Danke:)
 
Werbung:
Hallo!

Durch das Fenster sieht man die Welt und wenn diese auf den Kopf gestellt ist, macht dir vielleicht deine Sichtweise „kopfzerbrechen“, beispielsweise wenn du glaubst, dass du scheiterst oder nicht gut genug bist oder was auch immer. Gerade bei einer Angst vor dem Scheitern wäre da auch das Thema „Tod" denn Tod ist ja nicht nur das körperliche Sterben, wenn ein Job oder eine Beziehung zu Ende geht, ist das auch eine Form oder „Essenz“ von Tod, weil etwas ja zu Ende geht.

Die Frage ist, ob hinter dieser „verkehrten Sicht“ nicht auch irgendein Glaubenssatz dahinter steckt, der dir das Leben erschwert. Beispielsweise könnte er lauten „Die Welt ist gegen mich“ oder ähnliches. Das ist jetzt nur ein Beispiel bzw Denkanstoß. Du kannst aber beispielsweise auch vor dem Einschlafen um ein Bild oder ein Symbol in deinen Träumen bitten, welches dir einen etwaigen Glaubenssatz, der dir das Leben nur erschwert und dir nicht mehr dienlich ist, zeigt.

In weiterer Folge könntest du diesen Glaubenssatz loslassen, gegebenenfalls einschließlich damit verbundener Emotionen, Übernahme der Verantwortung für die Schaffung deiner Realität, gegebenenfalls auch eine positive, „gesunde“ Alternative dir vorstellen.

Zur Unterstützung verwende ich da oft auch Mantras vom hawaianischen Ho`oponopono, beispielsweise „es tut mir leid-ich verzeihe-ich liebe mich“.

Ein Impuls ist mir bei diesem Traum im Zusammenhang mit dem Tod auch gekommen: „vor dem Tod sind alle gleich“. Ob arm oder reich usw. Es gibt dort nichts verkehrtes.

Alles Liebe
Muluc
 
Zurück
Oben