Im Haus der Großeltern, Schatten zieht hinter mir!

Lisa1982

Mitglied
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
99
Ort
Laichingen
Hallo! Muss sich niemand genötigt fühlen zu antworten:ROFLMAO:
Hab Heute Nacht mal wieder einer meiner sehr seltsamen und auch gruseligen träumen gehabt.
War im Haus meiner Großeltern steh im Flur, dann zieht einer von hinten an, bzw berührt mich, hab gefragt Oma bist Du das aber Sie war es vermutlich nicht. Dann seh ich im Augenwinkel das mich eine schwarze Hand berührt, könnte das mein Schatten gewesen sein?
Muss dazu sagen der hatte sich vor paar Monaten schon mal gezeigt, hatte ein Klartraum und dachte cool dann Versuche ich mal ob ich mein Astralkörper lösen kann :ROFLMAO:ja vielleicht nicht so vernünftig! Er bzw Sie (bin ja ich) wollte mir zeigen wer ich wirklich bin ist über mich gekommen.
Gestern hab ich ihn quasi eingeladen aber gezeigt hat er sich ja nicht wirklich?
Hatte von meiner Oma als Sie gestorben ist, ziemlich zeitig auch ein unschönen Traum, deswegen bin ich wohl etwas beunruhigt gewesen Heute Morgen.
 
Werbung:
Muss sich niemand genötigt fühlen zu antworten
Zumal du die Antworten durchaus mit Interesse liest, aber ohne dass sich deswegen in deinem Denken und Fühlen groß was ändert.
Einmal wirst du verflucht (oder vielleicht auch nicht) und nun kommt die berühmte schwarze Hand von hinten... beides kommt aus deinem Denken und Fühlen.
Mit so Vorstellungen lebst du, damit bist du groß geworden, das hast du übernommen von deiner Familie.

Ist also entsprechend schwierig dir erklären zu wollen, dass es das alles nur dann und nur deshalb gibt, weil es sich in deinem Denken und Fühlen breit gemacht hat so richtig. Und hat es sich erstmal breit gemacht, sind also verflucht werden und nächtliche Gespenster der Beinahe-Normalfall, dann geschieht so was tatsächlich. Mal in der Realität, meist aber in den Träumen.
Du hast dir einfach ein Traumbild gezeigt über das, was du tatsächlich denkst und fühlst. Du hast auch gleich die Erklärung, es könnte dein Schatten sein.
Er bzw Sie (bin ja ich) wollte mir zeigen wer ich wirklich bin ist über mich gekommen.
Ja, das hast du dir gezeigt. Dein „Schatten“ - was immer du konkret darunter verstehst – ist aber dein Freund, dein wohlwollender Begleiter. Im Traum zeigt er sich als Ganzes, spricht mit dir, beruhigt dich, gibt dir Antworten zu deinen Fragen oder Problemen.

Eine schwarze Hand, die wortlos und ohne Ankündigung von hinten nach dir greift, das ist ein Angstgegner. Das ist das, wovor du gelernt hast, dass man davor Angst haben muss.
Die schwarze Hand ist ein Symbol deiner Ängste, auf die du den Deckel fest zuhältst.
 
Werbung:
@Renate Ritter
Danke, klar bin ich neugierig und bin dankbar wenn einer dazu was schreibt. :) aber will nicht die sein die ständig doofe Fragen stellt. :ROFLMAO:
Voll stimmig was Du schreibst, der Schatten der sich gezeigt hatte, hat mir nur Dinge gezeigt die mir selbst schon bewusst waren. Meine Tante meinte auch man soll ihn annehmen.
Das Heute Nacht war eher negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben