Im Anbeginn der Zeit

ayin

Mitglied
Registriert
14. September 2003
Beiträge
175
Ort
Graz
Die Geschichte der Engel beginnt entweder am ersten oder am zweiten Tag der Schöpfung, das ist nicht ganz klar.

Jedenfalls schuf Gott an jemen Tage die ersten drei Engel. Sie werden auch die Urengel genannt.

Sataniel - der Engel des Lichts oder der Wahrheit
Michael - der Engel der Rechtschaffenheit und des Willens
Gabriel - der Engel der Verkuendigung und der Schönheit


Sataniel ist später gefallen und ist nun bekannt als Satan.
 
Werbung:

Alexis

Mitglied
Registriert
28. Juni 2003
Beiträge
214
ganz blöde Frage:

Ich dachte, Sataniel/Satanael gab es erst später und der erste und schönste Engel hieß Luzifer.
Die ganze Geschichte kenne ich nämlich ein bissi anders. Das mag aber auch daran liegen, dass ich nicht so tief in der Materie bin.

Gruß
Alexis
 

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Mal eine kleine Bitte :)
Würde es euch etwas ausmachen, diese Geschichte einmal hier reinzusetzen? Ich kenne auch die eine oder andere Version, aber es lässt sich eigentlich nur auf einer gemeinsamen Grundlage diskutieren.

Liebe Grüße
Kiah
 
Werbung:

ayin

Mitglied
Registriert
14. September 2003
Beiträge
175
Ort
Graz
Sataniel war der erste Engel der erschaffen wurde. Sataniel bedeute Gegenpol Gottes, und er war dazu gedacht, Gottes Liebe zu gott zurückzusenden. Mittlerweile hat er eine Aufgabe aber ironischerweise bedeutet sein Name noch immer dasselbe.

Lucifer kommt vom lateinischen "lucem ferrem", der Lichträger, er brachte das Licht auf die Erde, er war ein Cherub und war mitverantwortlich für den Fall vieler Engel.

Ob er der schönste war oder nicht ist nicht ganz klar, da sehr viel von einer falschen Königsgeschichte in ihn hineininterpretiert wurde.
 
Oben