Ideen für eine neue Weltordnung?

In Deutschland ist das System ja nur gescheitert, weil es den Konflikt mit anderen Sytemen gesucht hat. In einem weltweiten totalitären System gäbe es keine Konflikte und überdies gäbe es den Begriff "totalitäres Sytem" auch nicht. Außerdem wäre meine neue Weltordnung zwar totalitär, aber total demokratisch. Mir ist schon klar, dass wir socl einen Tag nicht erleben werden, aber sollte es in ferner Zukunft noch Menschen geben, wird man sich mit einem ählichen Prinzip auseinandersetzen müssen.

Die Freiheit des einzelnen wäre ja gewahrt, es wäre nur eine Sache von Aufklärung die Menschen auf den rechten Pfad zu führen. Das Problem ist, man müsste alle Bereiche von heute auf morgen umsetzen, was unmöglich ist, da Korruption und Machtgier ständig aufkeimender Begleiter einer längerfristigen Umsetzung wären und eine konstante Gefahr darstellen würden.



Aufklärung, 1 Kind Politik, Verbreitung von Verhütungsmitteln, Religion wird zum Staatsfeind ernannt.



Wieso? Wenn dem so wäre, würde es hier keine gesperrten User geben, oder? Ich darf hier zum Beispiel nicht schreiben, dass ein Weißer mehr wert ist als ein Schwarzer, oder auch umgekehrt, dass ein Schwarzer mehr wert ist als ein Weißer, wobei ich glaube umgekehrt hätte ich größere Chancen der dauerhaften Sperre zu entgehen.

Ich darf auf der Straße auch keinem Polizisten ins Gesicht sagen, dass er einen fetten Hintern hat, ohne mit Konsequenzen zu rechnen und und und...ich denke selbst wenn ich einem Polizisten sage dass ich einen fetten Hintern habe, muss ich mich auf eine kleine Diskussion einlassen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Fändest du es gut, einem Polizisten ins Gesicht zu sagen, dass er einen fetten Hintern hat? Oder einen Bettler, Manager, sonst wem... Es gibt Werte die das heißen Ethik und Moral, und die ich persönlich an Schulen einführen würde. (anstelle von röm./kath Religionsunterricht) bzw. fände ich es- da ich den Bereich jetzt schon angeschnitten habe. auch sinnvoll, alle Weltreligionen zu besprechen, sowohl positive als auch negative Seiten, und zwar so, dass sich jeder ein Bild machen kann.
Mhmm.. zu illusorisch oder?
 
Werbung:
Ich habe einfach ein wenig Angst, dass, wenn wir die Entwicklung abwarten und nix zun dann ganze eine 'Richtung bekommt die uns überhaupt nicht behagt und wir vielleicht erst dahinter kommen, wenn es zu spät ist.
Ein Bsp. was mir dazu einfällt ist eine Diktatur.
 
Fändest du es gut, einem Polizisten ins Gesicht zu sagen, dass er einen fetten Hintern hat? Oder einen Bettler, Manager, sonst wem... Es gibt Werte die das heißen Ethik und Moral, und die ich persönlich an Schulen einführen würde. (anstelle von röm./kath Religionsunterricht) bzw. fände ich es- da ich den Bereich jetzt schon angeschnitten habe. auch sinnvoll, alle Weltreligionen zu besprechen, sowohl positive als auch negative Seiten, und zwar so, dass sich jeder ein Bild machen kann.
Mhmm.. zu illusorisch oder?

Wenn der Polizist einen fetten Hintern hat und es ist mir ein Bedürfnis ihm das zu sagen, dann möchte ich das auch tun dürfen ohne mit einer Ordnungsstrfae von bis zu 4000 Euro rechnen zu müssen.

Ethikunterricht ja, aber keinenfalls Unterricht in dem Moralvorstellungen gelehrt werden!!! Außerdem KEIN Religionsunterricht, nicht einmal zum Vergleich, denn Religion ist eine Moralvorstellung.
 
Ich darf hier zum Beispiel nicht schreiben, dass ein Weißer ...
... ich darf auf der Straße auch keinem Polizisten ins Gesicht sagen ...
Du darfst nicht? Doch sag ich ... Du darfst!
"Aber dann werd ich womöglich gesperrt", antwortest Du?

Naja, da sprechen wir über Konsequenzen. Das ist schon ein spannendes Thema!

Besagte Konsequenz (zB: Sperrung) ist im Grunde nichts anderes als eine
Reaktion auf eine Handlung, die nicht mit der Gesellschaft konform geht.
Das negative dieser Reaktion ist widerum Dein subjektives Empfinden.
Würden wir dieses Spiel aussetzen, wäre die logische Folge meines
Erachtens völlige Anarchie, nicht wahr?
Das stimmt aber im Grunde nicht mit deinem Weltbild überein, sag ich mal.
Denn in deiner Welt sollte ich ja nur ein Kind haben. Wer aber hätte das
Recht mir zu verbieten, eine Grossfamilie anzustreben? Klar, JEDER
könnte mir Vorschreiben was ich zu tun hätte, immerhin besteht ja
die Freiheit seine Gedanken zu äussern, aber ich müsste mich nicht
darum kümmern, weil ich ja auch auf mein Recht auf freie
Entscheidung bestehen kann.
Also wie soll diese Welt funktionieren? Eine Welt in der es Regeln gibt,
die keiner befolgen muss, werden diese Regeln doch zur Absurdität.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein Mensch ohne feste Masstäbe
unmöglich ein gesellschaftliches Leben führen kann, sofern er
überhaupt lebensfähig wäre ...

... also irgendwie kann ich diesen Gedanken nicht ganz nachvollziehen!
Hilf mir mal etwas auf die Sprünge, Sabbah ...


Euer, aus seiner Sicht der Dinge das nicht kappierender, Ischariot
 
schicken wir Obama gute Gedanken damit er seine Reformen durchbringen kann. denn da ist einer der sich wirklich für das Gute einsetzt und nicht nur darüber redet. das sollten wir tun anstatt immer nur zu klagen wie schlecht alles sei. Mit Obama ist alles möglich. Aber bitte aufpassen dass ihm nicht irgendein Irrer an die Gurgel geht. Jaaaaaaaaaa, in Amerka ist nicht mehr alles so schlecht wie noch vor nicht allzu langer Zeit. Und das ist überall zu schaffen (frei nach Obama: Yes we can)!

:)
 
schicken wir Obama gute Gedanken damit er seine Reformen durchbringen kann. denn da ist einer der sich wirklich für das Gute einsetzt und nicht nur darüber redet. das sollten wir tun anstatt immer nur zu klagen wie schlecht alles sei. Mit Obama ist alles möglich. Aber bitte aufpassen dass ihm nicht irgendein Irrer an die Gurgel geht. Jaaaaaaaaaa, in Amerka ist nicht mehr alles so schlecht wie noch vor nicht allzu langer Zeit. Und das ist überall zu schaffen (frei nach Obama: Yes we can)!

:)

Er sitzt genau dort, wo Bush vorher war, ändern kann er genauso wenig, es geht weiterhin steil bergab. Er hat die Macht den Leuten zu sagen was sie öffentlich publik mahcen dürfen und was nicht. Und er selbst macht es genauso. Es ist nicht so wie es in deiner Vorstellung sein könnte/ sollte. Da gibt es scheinbar jemanden der mehr zu sagen hat/ mehr Reichtum und deshalb Macht hat
 
Was meinst du mit Chip, also gut von mir aus hat jeder einen Chip, so, und? was soll das jetzt für eine Konsequenz haben? Problematisch wirds nur wenn einer keinen Chip hat

hallo sabbah,

die konsequenz ist, dass du nur mehr als eine batterie unter vielen dienst, ohne eigene entscheidungsmöglichkeit. die matrix lässt grüssen.

lg winnetou:D
 
Du darfst nicht? Doch sag ich ... Du darfst!
"Aber dann werd ich womöglich gesperrt", antwortest Du?

Naja, da sprechen wir über Konsequenzen. Das ist schon ein spannendes Thema!

Besagte Konsequenz (zB: Sperrung) ist im Grunde nichts anderes als eine
Reaktion auf eine Handlung, die nicht mit der Gesellschaft konform geht.

Das sehe ich nicht so, es ist eine Reaktion eines Teils der Gesellschaft, im Normalfall des Großteils einer Gesellschaft auf meine fiktive besagte Äußerung gegenüber einem Polizisten. So, damit wird mir das wohl wichtigste Instrument des Menschseins oder besser des Menschfühlens zensuriert nämlich der Sprache und dem Drang sich mitzuteilen. Versteh mich nicht falsch, ich hab nicht das Bestreben Polizisten zu beschimpfen, aber mir wird klar untersagt mit einem Polizisten eine bestimmt Art von Gespräch zu führen, so dämlich sich das jetzt anhört. Ich finde die Lösung kann nicht Verbot lauten, nicht im Bereich der Meinungsäußerung. Die freie Meinungsäußerung muss in einer Gesellschaft vom Staat gewahrt werden, kompromisslos.

Das negative dieser Reaktion ist widerum Dein subjektives Empfinden.
Würden wir dieses Spiel aussetzen, wäre die logische Folge meines
Erachtens völlige Anarchie, nicht wahr?

Glaube ich nicht, Anarchie würde bedeuten, dass der Mensch Logik und Vernunft aufgeben würde, das macht er nicht. Nur weil man die Möglichkeit hat zu sagen was man denkt, bedeutet das nicht, das man das auch tut, entsprechend dem ethischen Egoismus, außerdem hat ein Anarchist nichts zu sagen, also zu sagen schon, das möchte ich ja auch, aber keine Relevanz. Ein Anarchist müsste um seine Forderungen durchzubringen ziemlich bald eine Straftat begehen, das muss er zwangsläufig tun, aber davon reden ist kein Verbechen. Mir geht es eigentlich nur darum dass "Vergehen" wie Erregung öffentlichen Ärgernisses oder ähnliches keine strafrechtlichen Folgen haben.

Das stimmt aber im Grunde nicht mit deinem Weltbild überein, sag ich mal.
Denn in deiner Welt sollte ich ja nur ein Kind haben. Wer aber hätte das
Recht mir zu verbieten, eine Grossfamilie anzustreben? Klar, JEDER
könnte mir Vorschreiben was ich zu tun hätte, immerhin besteht ja
die Freiheit seine Gedanken zu äussern, aber ich müsste mich nicht
darum kümmern, weil ich ja auch auf mein Recht auf freie
Entscheidung bestehen kann.

Gedanken äußern ist ja auch kein Problem, so kommt es wenigstens zu einer Debatte und man bleibt nicht stehen, aber wenn es ein Verbot gibt mehrere Kinder zu bekommen und man ignoriert das, ist es eine Straftat.

Also wie soll diese Welt funktionieren? Eine Welt in der es Regeln gibt,
die keiner befolgen muss, werden diese Regeln doch zur Absurdität.

Es geht mir nur um Meinungen und dem Bedürfnis sich mitzuteilen.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das ein Mensch ohne feste Masstäbe
unmöglich ein gesellschaftliches Leben führen kann, sofern er
überhaupt lebensfähig wäre ...

Da bin ich deiner Meinung, aber kommunizieren egal mit welchem Inhalt ist ein Menschenrecht.
 
Werbung:
Jeder Tag bietet eine Fülle neuer kreativer Ideen und ich setze das um und denke daran immer mehr Leute miteinzubeziehen in Form von Veranstaltungen usw. ich kurble das Geschäft sozusagen an, wecke die nötige Kreativität um eben Erzeugnisse zu erstellen, die auf Interesse stoßen.
Ich bin ein sehr kreativer Geist. Das was man mir als Mainstreamkonsumprodukt anbietet, ist einfach nicht das Wahre.
Die Fülle ergibt sich immer jetzt und die entfalte ich über den Tag.
Darüber halte ich Vorträge usw.
Das konzipiere ich gerade als ein Businessplan und setze es wahrscheinlich in einem halben Jahr vollständig um.
Ich denke, das ist in meinem Fall einfach auch nur möglich, weil ich diese Welt sowieso so völlig anders betrachte wie viele meiner Mitmenschen. *g*

:thumbup: sounds very good to me !!!!!
 
Zurück
Oben