Ich will sterben

OhneNamen

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2010
Beiträge
1
mir ist heute was passiert, womit ich nicht fertig werde.
habe heute versehentlich meine kleine katze getötet. klar, es war ein unfall, ein mißgeschick, aber mich macht das fertig. hab mir schon überlegt, ob ich nicht mit dem wagen gegen einen baum fahren soll, damit ich auch sterbe. ich bin ein sehr großer tierliebhaber und es tut so weh, daß mein kleiner kater nicht mehr da ist. ich will auch sterben, weiß aber nicht wie ich es machen soll.
 
Werbung:
Das ist fürchterlich, was dir da passiert ist... und es tut mir schrecklich leid für dich.

Aber - gegen einen Baum fahren ist bitte KEINE Lösung. Tu das bitte nicht. Sprich dich lieber hier aus, schrei dir die Verzweiflung von der Seele... wenn du möchtest, erzähle, wie es denn passiert ist - aber bitte tu dir nichts an. Unfälle geschehen im Leben, es tut weh, wenn sowas passiert - aber das Leben ist deshalb nicht zu Ende.

Besorgte Grüße
Kinny
 
Hallo..

das ist sehr, sehr schmerzlich für Dich jetzt und tut mir leid.
Du stehst nun wahrscheinlich unter Schock und alles übermannt Dich.
Aber es war ein Versehen, Du hast das ja nicht absichtlich herbeigeführt.
Gut, wenn Du jetzt jemanden zum reden hast, dann solltest Du denjenigen anrufen. Du kannst auch die Seelsorge anrufen, wenn Du keinen weißt, der Dir nun zuhören könnte.

http://www.telefonseelsorge.de/

Das geht sogar per chat oder email.

Ich will nicht sagen, dass ich weiß, wie Du Dich nun fühlst, aber ich habe auch schmerzliche Erfahrungen mit meinen Haustieren hinter mir.
Zuerst musste ich meinen Leguan verkaufen wegen einem Umzug, dann ist mir mein Nymphensittich weggeflogen und dann hatte unsere Hündin Welpen bekommen und ich musste mich von allen 7 verabschieden, obwohl ich am liebsten alle behalten hätte..

Vllt. ist das ein Trost, wenn auch nur ein kleiner.

LG
 
das würde dein kleiner kater sicher nicht wollen.
viel eher kann ich mir vorstellen, wenn er so unabsichtlich aus deinem leben gerissen wurde, dass er wiederkommen möchte, und vll. auch schon das kätzchen ausgesucht hat, von dem er weiß, das es bei dir landen könnte.
also weine um ihn in seiner gestalt, in der er dich verlassen hat, und sieh dich um, wo er bereits wieder auf dich wartet.

:trost:
 
Ich befand mich in einer ähnlichen Situation, aber mal ganz davon abgesehen was passiert ist, siehe den Tatsachen ins Auge. Anstatt zu weinen, solltest Du für Dein Kater beten, um Verzeihung bitten und ich glaube nicht, dass wenn Dich Dein Kater dabei sieht, wie Du deshalb selbstmord begibst Ihn das glücklich machen würde. Niemals! Wenn ich Dein Kater wäre, dann würde ich verstehen und dass was ich auf gar keinen fall möchte, wäre es das Du das tust, wenn ich Dein Kater wäre, würde ich einsehen wie sehr Dich das belastet. Ich würde Dir verzeihen, es war ja nicht Deine Schuld, manchmal passieren eben Dinge, die man erst Später einsehen kann, dass ist jedoch kein Grund zum selbstmord. Wenn ich Dein Kater wäre, würde es mich traurig machen, wenn Du Dich wegen mir in den Tod stürzt..
 
Liebe/r ohneNamen,

Es ist sicher absolut tragisch, was geschehen ist. :umarmen:
Wenn der erste Schock vorbei ist....vielleicht würde es dir ein besseres Gefühl geben, etwas als Ausgleich zu tun?

Deine Miez wird nicht mehr lebendig, sie leidet auch nicht mehr.
Wie wäre die Idee, einem Tierheim Katzenfutter zu spendieren?
Oder ein anderes Wesen zu unterstützen, daß deine Hilfe braucht?

Dann hätte diese schlimme Erfahrung, die du gemacht hast, evtl. ein klein bißchen was Positives?

Alles Liebe Mondin
 
wie das tun sollst...na gar nicht !

DU bleibst gefälligst hier :umarmen:

ja du ohnenamen, es tut scheiße weh !!!!!!

was sagte jesus... du bereust, es sei dir verziehen und bemühe dich weiter ein guter mensch zu sein....naja in der bibel steht "sündige nicht mehr", das ist meine übersetzung.

tatsache ist, es wird dich noch ne weile beschäftigen, es ist ein alp-trauma. suche dir hilfe. den link zur seelsorge hat ja schon jemand angegeben. wende dich dort hin. bitte.:trost:
 
Ich denke Unfälle gibt es und sind die Realität, aber wegen so einer Sache muss man sich nicht das Leben nehmen, ich denke vielmehr ist es besser, daraus das Beste zu machen und der Katze wäre auch nicht gedient damit. Ich empfehle deshalb mit einer Vertrauensperson oder sonst jemand den man gut kennt darüber zu sprechen. Ansonsten wende Dich an eine Seelsorge, damit Dir geholfen werden kann. Selbstmord ist ein Thema, mit dem nicht zu spassen ist und man sollte nie etwas tun, was man nicht mehr rückgängig machen kann. Also, schaue, dass Du Dich stabilisierst. :trost:
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben