Ich werde seit Jahren in meinen Träumen verfolgt

Werbung:
Was miese verstorbene angeht, habe ich auch was beizutragen, und zwar will ich über meine grossmutter mütterlicherseits reden. Die hat fast jeden Kontakt zu mir und meinem Bruder gemieden, obwohl wir nur eine Straße weiter wohnten. Als ich sie mal zufällig an der Bushaltestellen gesehen hab, da War ich ca. 19 jahre, hat sie mich komplett ignoriert und weggeschaut, obwohl ich ganz normal aussah.
Vor zwei Jahren ist sie gestorben, und als es ihr physisch und psychisch richtig schlecht ging, habe ich gespürt, wie sie versucht hat, ihre körperlichen Beschwerden auf mich zu übertragen. Was für eine miese kuh, zuerst mich ignorieren, und am ende ihres Lebens dann noch sowas. Geerbt hab ich übrigens nix, aber das war eh klar.

Wie? Sowas geht? Das habe ich noch nicht gewusst. Da kann man mal sehen, was es für böse Seelen gibt.

Hattet Ihr den irgendwelchen Krach mit der Großmutter, Deine Mutter oder so? –

Wäre auch kein Grund für ihr Verhalten und solche Boshaftigkeit.

Du meinst Auge um Auge, Zahn um Zahn...?

Neh neh, das meine ich nicht. Aber ich meine, wenn ich im Leben oder meinetwegen auch danach etwas tue, womit ich in irgendeiner Form jemand anderem schade, dann bin ich allein dafür verantwortlich und niemand anderes.Ich muß die Verantwortung übernehmen. Wenn jemand ein Verbrechen begeht, egal welcher Art, dann ist er dafür verantwortlich und niemand sonst, oder? –

Und ich denke, wir müssen auch nach dem irdischen Leben dafür gerade stehen. Ich weiß nicht, ob wir uns vor irgendjemandem dafür verantworten müssen und glaube das eigentlich nicht, auch wenn ich das manchmal wünschen würde,Aber ich glaube auch, dass jemand der stirbt, hinterher nicht charakterlich besser ist, als im Erdenleben. Warum sollte sich am Charakter was ändern, bloß, weil man seine grobstoffliche Hülle abgestreift hat. Und dann fühle ich mich nach meinem Tod, als Seele wahrscheinlich genauso im Recht, wie im Leben, wenn ich jemandem geschadet habe, den ich vielleicht nicht mochte.Und wenn ich meine Schuld nicht einsehe oder mir selbst eingestehe, dann brauche ich auch keine Vergebung, denn ich fühle mich ja total im Recht, oder nicht?

Und deswegen: Verzeihen ja, wenn jemand die Verantwortung für sich selbst und seine Taten übernimmt, aber sonst…. Warum dann Vergebung, wenn sie doch gar nicht gewünscht wird. Ob ich verzeihe oder nicht, wird denjenigen, dem ich verzeihe und der sich im Recht fühlt, kaum interessieren. Er wird mich bestenfalls belächeln, oder?

Hey;
Nachtengel, probiere mal was aus, das könnte sehr helfen. Kurz bevor du richtig müde bist und vorm einschlaffen, denke direkt an deiner Mutter und sage dir immer wieder ich will sie in meinem Traum sehen, sobald ich einschlaffe will ich meine Mutter sehen und denke ganz tief an ihr. Zur not nehme sogar ein Bild von ihr, schaue es vorher genau an. Denke nur an ihr, sobald du dann eingeschlafen bist, sie dann siehst. Die dich angreifen will, versuche ganz tief im Traum zu denken es ist nur ein Traum und sie ist jetzt in meiner Traum Welt, da habe ich das sagen. Egal was sie dann macht, du hast die Oberhand, sage ihr dann alles was in dir ist. Lass dein ganzen Hass, trauer, Wut alles raus. Zeige ihr das du viel stärker bist, das du das sagen hast. Versuche jegliche Angst zu vergessen, den du bist der Chef in deinen Träumen. Sie kann dir nichts, sobald du das hin bekommst, hast du ruhe für immer.
Das Problem oft bei Träumen ist, man hat vor Sachen Angst, was da passiert. Nein du must dich so im Schlaff versetzten das du den Traum real erlebst, und zeige keine Angst, zeige das du das sagen hast, und dir egal ist was war. Das es dir jetzt einfach besser geht, und nur mitleid mit ihr empfindest.
Du wirst sehen, das wird wunder wirken und macht dich viel stärker.
MFG
Nastra

Und deswegen: Verzeihen ja, wenn jemand die Verantwortung für sich selbst und seine Taten übernimmt, aber sonst….

also versteh ich das richtig, Du verzeihst nur solchen Menschen die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen?
Du stellst Bedingungen um verzeihen zu können?
Ob Du verzeihen kannst oder willst liegt also beim anderen?

Was ist denn dann Vergebung für Dich?

Danke.
Besser meine eigenen Irrtümer als fremde.;)

ja, bin auch froh darüber, dass wir nicht derselben Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht :) :D

Raus aus dem System!

das ist auch ein "muss" , nur ohne das Wort "muss" zu benutzen.

Zu Aufstellungen; Mörder gehen aus dem System hinaus.

wie gesagt, keiner muss aus dem System raus, alle haben ihren Platz, in Anbetracht aller Inkarnationen waren wir alle eh auch mal Mörder, Täter und Opfer und was noch alles...
Es wäre sowieso ein Widerspruch, da jeder, der ausgeschlossen wird mit seinem Energie-Pack in den Nachfolgern, Kinder und Kindeskinder wieder erscheint, man kann niemanden ausschliessen, es hat immer negative Auswirkungen für alle die nach kommen.

Platz schaffen für mich selbst.

bevor man für sich alles will...ich, ich ich, muss man erst alles geben, weil dann alles zurück kommt, der Mensch ist zum dienen hier, nicht für sichsichsich...Ego-isten gibts genug.
"Willst du alles, gib alles"..., so lautet ein Sprichwort.

Wie? Sowas geht? Das habe ich noch nicht gewusst. Da kann man mal sehen, was es für böse Seelen gibt.

Hattet Ihr den irgendwelchen Krach mit der Großmutter, Deine Mutter oder so? –

Wäre auch kein Grund für ihr Verhalten und solche Boshaftigkeit.

Hallo,

Wir hatten keinen krach, ich weiß nur, dass meine geossmutter meine Mutter auch nicht gemocht hat, obwohl es ihre eigene tochter war. Das ging sogar so weit, dass sie sie noch nicht mal zu ihrem eigenen Geburtstag eingeladen hat, ihre beiden anderen Kinder aber schon.

Liebe Nachtengel,

stell dir mal einen Ball mit Schuld vor. Deine Mutter wirft ihn ein Lebenlang zu dir, dann stirbt sie und du wirfst den Ball zurück und sagst... ist nicht mein Problem, sondern ihrs. Der Ball existiert leider immer noch und wird als Karma mit ins nächste Leben genommen, sofern du dies nicht auflöst. Denn deshalb taucht deine Mutter dir immer wieder im Traum auf. Möchtest du in anderer Rollenverteilung wieder dass selbe Schicksal durchleben?

Du solltest dir bewusst machen, dass es zwar hart für dich war, du aber dadurch zu dem Menschen wurdest, welcher du nun bist! Deine Mutter ist jetzt im Jenseits die reine Liebe pur, taucht aber immer wieder auf, damit du es auflösen kannst. Vergebung ist nämlich nichts negatives, ganz im Gegenteil... du würdest es als heilende Herausforderung annehmen und loslassen. Denn auch du spielst hier nur eine Rolle mit den Menschen, welche für deine Entwicklung förderlich sind.

Liebe Grüße
Venus

Liebe Nachtengel,

stell dir mal einen Ball mit Schuld vor. Deine Mutter wirft ihn ein Lebenlang zu dir, dann stirbt sie und du wirfst den Ball zurück und sagst... ist nicht mein Problem, sondern ihrs. Der Ball existiert leider immer noch und wird als Karma mit ins nächste Leben genommen, sofern du dies nicht auflöst. Denn deshalb taucht deine Mutter dir immer wieder im Traum auf. Möchtest du in anderer Rollenverteilung wieder dass selbe Schicksal durchleben?

Du solltest dir bewusst machen, dass es zwar hart für dich war, du aber dadurch zu dem Menschen wurdest, welcher du nun bist! Deine Mutter ist jetzt im Jenseits die reine Liebe pur, taucht aber immer wieder auf, damit du es auflösen kannst. Vergebung ist nämlich nichts negatives, ganz im Gegenteil... du würdest es als heilende Herausforderung annehmen und loslassen. Denn auch du spielst hier nur eine Rolle mit den Menschen, welche für deine Entwicklung förderlich sind.

Liebe Grüße
Venus

auch kein sinnvoller beitrag!

Werbung:
Hallo, @Venus083

Der Ball existiert leider immer noch und wird als Karma mit ins nächste Leben genommen, sofern du dies nicht auflöst.
Das ist verfälscht.
Da existiert mMn der Ball der Mutter - und wo als bei ihr wäre der richtige Platz dafür. Kinder, die die Schuld ihrer Eltern tragen, auch wenn es aus Liebe geschieht, erheben sich über sie und tun nichts gutes. Das wäre Hochmut.
Wie das Kind mit dem Leid umgeht, das es dadurch erlebt hat, ist seine Aufgabe.
Das sind unterschiedliche Themen!!! Fein unterscheiden bitte.

Denn deshalb taucht deine Mutter dir immer wieder im Traum auf. Möchtest du in anderer Rollenverteilung wieder dass selbe Schicksal durchleben?
Der erste Satz kann höchstens eine Vermutung von dir sein, den zweiten erlebe ich wie eine Drohung.
Hilft nicht sonderlich weiter.

Deine Mutter ist jetzt im Jenseits die reine Liebe pur, taucht aber immer wieder auf, damit du es auflösen kannst.
Nachdem ich die Energie gespürt habe, kann ich dir nur sagen: Nein! Mach dich mal kundig über die Zwischenstufen zwischen Tod und ganz weit oben! Es gibt Seelen oder Seelenanteile, die bleiben hängen und fühlen sich überhaupt nicht nach Licht und Liebe an.

Und eine ganz persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung -
Das Kind speichert sein Erleben sehr lebendig ab. Selbst mein mich in Frieden von meiner Mutter mich verabschieden können radiert sie nicht aus. Es ist manchmal so, als würde sie wie früher vor mir stehen und ich muss mir ernsthaft unseren Frieden wieder vor Augen halten, um nicht böse auf sie zu werden.

Ich empfinde die Sicht von dem Alles- ist- eins richtig.
Im Alltag ist sie nicht wirklich angemessen. Steck ich drin, muss ich raus. Ganz einfach. So zu tun als wäre alles gut wär nach meiner Einschätzung spiritueller Hochmut, ein mich Drücken vor wirklicher Arbeit.

meine 5 cents
und lg
moni

Zurück
Oben