"Ich war auf der Suche nach dir"

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Es ist schon eine längere Zeit vergangen seit ich hier war. Aber nun benötige ich wieder mal einen Rat.

Heute Nacht im Traum sass ich im Zug.

Plötzlich hörte ich eine mir vertraute Stimme und ich wusste, dass es der Mann ist, den ich einst liebte. Aber anderes als er es annehmen konnte.

Ich habe von Ewigkeiten nicht von ihm geträumt. Jedenfalls telefonierte er. Und ich nahm seine Hand und überraschte ihn.

Er hatte so grosse weiche Hände und hielt meine Hand auch ganz fest.

Ich fragte ich, " wohin er gehe" und er sagte "Ich war auf der Suche nach dir"

Später standen wir ganz dicht einander und umarmen uns. Es fühlte sich so gut an. So vollkommen. Irgendwie tauchte dann mein Ex Freund auf. Und ich dachte mir nur "schau jetzt siehst du endlich dass ich und mein Herzmensch zusammen gehören" das war seltsam

Noch etwas später half der Mann den ich einst liebte einer Frau im Rollstuhl.

Als er sich wieder neben mich hockte, war er plötzlich diese Frau im Rollstuhl, der er geholfen hatte. Ich merkte es erst, als ich seine Beine maskierte viel später und dann wachte ich auf.

Wer kann mit was dazu sagen. Es fühlte sich so echt an.

Danke im voraus

Werbung:
Es fühlte sich so echt an.
Ja, Spielkind, ist echt. Deine Gefühle für ihn waren echt und sind es immer noch – und werden auch immer weiter so bestehen bleiben.
Das heißt, du wirst immer wieder von ihm träumen, dein ganzes Leben lang bis ins Alter. Und diese Träume werden in aller Regel auch in etwa so aussehen wie dein Traum oben. Du wirst die Liebe, die du hast für ihn, immer wieder neu erleben im Traum, und es wird jedes Mal schön und tief bewegend sein für dich.

Dein Ex-Freund kann nicht der Mann fürs Leben sein für dich, weil du eben mit deinem Herzmenschen zusammen gehörst

Diese Träume von der einen vergangenen Liebe stellen sich meist dann ein, wenn der Alltag mehr nüchtern und freudlos dahin plätschert.

Diese Träume bedeuten aber auch, dass du dich nach so tiefen Gefühlen sehnst, du würdest sie gern noch einmal erleben, also am Tag. Das aber gehst du bewusst nicht an. Vielleicht begegnet dir manchmal ein Mann, der als möglicher Partner in Frage käme. Aber du hältst ihn dann doch auf Abstand. Du hast halt Angst, dass deine Gefühle wieder verletzt werden könnten, dass aus großer Hoffnung dann doch nur die große Enttäuschung wird.

Also musst du von Liebe träumen, um sie zu haben.

Das Bild mit dem Rollstuhl bedeutet allerdings eine kleine Einschränkung. Die hilfsbedürftige Frau, die bist du natürlich. Dir hat er geholfen, wenn auch mehr symbolisch.
Und da ihr beide so zusammengehört, dass ihr eins seid, ist dann eben auch er ein Mensch im Rollstuhl. Aber nur in deinen Augen, hat nichts mit seiner Realität zu tun.
Eure Liebe, eure Zusammengehörigkeit ist ein Hilfskonstrukt für dich, eben weil du es nur im Traum erleben kannst, aber nicht in der Realität.

Vielen Dank Renate <3

Ich war in letzter Zeit echt standhaft und hab viel an mir und meiner "Karriere" gearbeitet. Also meine Traume teilweise in die Realität umgesetzt und mir bewusst gemacht. Dass sich alles mit ihm in meinem Kopf abspielt. Dass da real zwar die Anziehung war, aber von ihm kam nie was zurueck. Es war immer nur ich

Er hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und es ist auch dass erste Mal, dass ich ihm nicht schrieb. Prompt Tausch er in meinen Träumen auf und weckt mich.

Ich konnte dann nicht mehr schlafen und habe einfach gearbeitet und dass war gut.

Ich frag mich halt manchmal ob es vielleicht so ist, dass er wenn ich von ihm träume an mich denkt.

Glg

Ich frag mich halt manchmal ob es vielleicht so ist, dass er wenn ich von ihm träume an mich denkt.
Das wirst du nie in Erfahrungen bringen, außer du fragst ihn direkt.

Wahrscheinlich ist, dass die innere Verbindung über Träume nicht nur einseitig besteht, dass du also irgendwie in seinen Gedanken auftauchst. Nur wie? Es muss keinesfalls so sein, dass deine Liebesgefühle sich auf ihn übertragen.

Aber das sind Spekulationen. Menschen, die sich nahestehen am Tage, die halten auch in ihren Träumen Kontakt zueinander und erzählen es sich dann. Deshalb weiß man davon. Wie das läuft bei Menschen, die getrennt sind, das kann man eben nicht wissen.

Aber es wird wohl so sein, dass du dir das wünschst. Wäre doch tröstlich, oder?

Werbung:
Danke ☀️ guten morgen 💛

Ich weiß es nicht. Ob ich es noch möchte. Ich hab das Gefühl ich Dreh mich mit ihm im Rad und meine Energie in seine Richtung entnehmen.

Ich wünsch dir einen schönen Tag

Zurück
Oben