Ich träume nichts oder wenn nur schrott

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.740
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo ,

ich habe ein Problem , bei dem ich nichts träume.
Ich träume immer nichts. Mein Traumleben ist nicht existent.
Ich gehe immer nur arbeiten und dazwischen passiert einfach nix mehr.
Die Liebe geht voll flöten. Ich könnt so viel machen im Leben.
Aber ich bin wie blockiert. Mein Geist ist gedanklich nur auf der Arbeit.
Ich kann nicht mehr runter kommen.
Mein Geist ist Dauerbeschäftigt.
Ich hoffe, dass ich das selbst lösen kann.
Mich nimmt das Leben kaum Ernst.
Weil ich kein Bock auf Corona-Diskussionen habe.
Aber da die Menschen nur über Corona labern, krieg ich schnell die Krise.
Mir stockt der Atem, wenn ich dauernd dieses negative Gelaber habe.
Das Negative Angstmachenspiel setzt mir zu da ich ne Tablette nehme.
Meine Traumphasen sind sehr intensiv.
Wenn ich träume, dann hab ich Angst, dass die Vergangenheit wiederkommt.
Und ich hasse nichts mehr als die Vergangenheit.
Mein Geist ist der Veranschaulicher der Gegenwart.
Aber warum ist es immer so dunkel? Ich bin eigentlich sehr lichtreich.
Liegt das ausschließlich an meiner (geistigen) Ernährung?
Wie kann ich meine Mentale Fitness wieder korrigieren?
Ich bin innerlich nicht so faul wie es den Anschein macht.
Ich bin voll klar mental. Aber alle denken immer nur man sei krank.
Der Teller ist voll mit Suppe. Doch die Menschen sind wegen Corona so eingeschränkt geworden.
Hauptsache Beschränkte Kontakte. Ich verstehe das nicht. Klar, das Virus ist gefährlich, aber darf ich mich mit niemand treffen aktuell?
Das schlägt mir mental so aufs Gemüt. Ich sehe immer die Gleichen Fratzen.
Ich will mir ein gesundes Umfeld aufbauen. Und loseisen von der Krankheit. Das Leben ist doch kein Gefängnis.

Wie kann man wieder besser träumen?

Mfg
Wortdoktor
 
Werbung:
Lieber Wortdoktor,

das war so toll geschrieben, dass man gar nicht bemerkt, dass du eine Krankheit hast. Es war voller künstlerisches Licht.

Aber warum ist es immer so dunkel? Ich bin eigentlich sehr lichtreich.
An anderer Stelle bemerke ich deine Abhängigkeit von Stellen, die dir dies und das als Behinderter anbieten und besorgen. Du verlangst - so zeigt es deine Ausdrucksweise in verschiedenen Beiträgen -, von dort, irgendwie beschäftigt zu werden. Das ist als Behinderter verführerisch, selbst nicht aktiv zu werden. Das Licht kann aber nur aufleuchten, wenn die innere Initialzündung entflammt, die Eigeninitiative entstehen lässt. Das heißt nicht, auf die Hilfen generell verzichten zu sollen, sondern seinen Eigenimpuls förderlich mit einzubringen.



Wie kann man wieder besser träumen?
Dein Text zeigt, was so alles in dir steckt, wenn du frei bist, dich frei äußern und bewegen kannst, wenn du dich dazu auch traust. Die staatlichen Angebote bringen dir äußere Sicherheit, die dir dienlich sein kann, die notwendig Halt gibt, um sich selbst frei entdecken zu können.
Besser träumen lässt sich, wenn die Freiheit entdeckt und daraus was gemacht wird. - Wer nichts ist, wer zu nichts taugt, hat verborgen das Talent zum Künstler.
 
Sehr bösartig - ich fasse das nicht!
Eher im Gegenteil, es war ein Weckruf. Der letzte Satz hatte zu heißen, das es keine Menschen gibt, die eben "nichts taugen". Denn die Menschen, die denken "nichts zu taugen" oder eben "nichts taugen" haben ihre verborgenen Talente und Künste gut versteckt und noch nicht entdeckt. Eigentlich klar offensichtlich.
 
Hallo ,

ich habe ein Problem , bei dem ich nichts träume.
Ich träume immer nichts. Mein Traumleben ist nicht existent.
Ich gehe immer nur arbeiten und dazwischen passiert einfach nix mehr.

Das ist langweilig, immer nur arbeiten. Doch nur DU kannst das ändern, niemand anderes für dich.

Die Liebe geht voll flöten. Ich könnt so viel machen im Leben.
Aber ich bin wie blockiert. Mein Geist ist gedanklich nur auf der Arbeit.
Ich kann nicht mehr runter kommen.
Mein Geist ist Dauerbeschäftigt.
Ich hoffe, dass ich das selbst lösen kann.

Ja und das kannst ja nur DU, niemand anders für dich. Schiebe DEINE Verantwortung nicht ab. Du bist kein Opfer sondern Täter deines Lebens! Das Leben wartet nur auf deine Anweisungen. Jammern nützt überhaupt gar nichts. Im Gegenteil.
Mich nimmt das Leben kaum Ernst.

Das bedingt sich ja gegenseitig.

Weil ich kein Bock auf Corona-Diskussionen habe.
Aber da die Menschen nur über Corona labern, krieg ich schnell die Krise.
Mir stockt der Atem, wenn ich dauernd dieses negative Gelaber habe.

Ist verständlich, jedoch brauchst du dich auf solche Diskussionen ja nicht einlassen!! Lass doch die Leute reden, was und worüber sie wollen. Es soll dich nichts angehen. Es kann abprallen. Du nimmst die Leute, was die alles so sagen, wohl zu ernst.

Das Negative Angstmachenspiel setzt mir zu da ich ne Tablette nehme.
Meine Traumphasen sind sehr intensiv.
Wenn ich träume, dann hab ich Angst, dass die Vergangenheit wiederkommt.
Und ich hasse nichts mehr als die Vergangenheit.

Die Vergangenheit hassen, das solltest du lieber loslassen. Schließe einfach FRIEDEN mit der Vergangenheit. Nimm sie an, wie sie eben war (so war sie ja nun real auch) und lass das RICHTIG los. Da kommt man eh nicht drumrum, wenn man nicht durch seine Vergangenheit seine Zukunft beherrschen lassen will. Also fang damit an.
Mein Geist ist der Veranschaulicher der Gegenwart.
Aber warum ist es immer so dunkel? Ich bin eigentlich sehr lichtreich.

Weil du viel zu viel auf die Umstände schaust?
Vergiss nicht: Du BIST Bewusstsein - Du HAST einen Körper und du HAST einen Verstand. Das sagt auch schon die Weisheit der Sprache.
Als Bewusstsein bist du unkaputtbar.
Immer nur auf die Umstände schauen, zieht dich nur runter. Warum tust du dir das an?
Das Leben, dein Umfeld ist doch nur dein SPIEGEL. Das kannst du jederzeit ändern.

Entweder etwas STIMMT oder es stimmt nicht. Das was nicht stimmt, kannst du doch ändern. Willst du das denn nicht?
Liegt das ausschließlich an meiner (geistigen) Ernährung?
Wie kann ich meine Mentale Fitness wieder korrigieren?
Ich bin innerlich nicht so faul wie es den Anschein macht.
Ich bin voll klar mental. Aber alle denken immer nur man sei krank.
Der Teller ist voll mit Suppe. Doch die Menschen sind wegen Corona so eingeschränkt geworden.

Auch das hat Vor- und Nachteile. Überlege dir doch die Vorteile, nicht immer nur Nachteile.
Zahlreiche Menschen haben daraus enorme Vorteile erschaffen!

Ein Beispiel dafür bin ich selbst (mit meinen Onlineshops und anderes im Internet) noch nie bisher surften soooo viele Leute im Internet. Ich habe letztes Jahr weit weit mehr verdient mit dem Internet als vorher jemals war. Das ist nur EIN Beispiel. So ging es übrigens u.A. auch Kurt Tepperwein (schau mal seine Videos auf Youtube an).
Es kommt doch drauf an, was DU daraus machst.
Hauptsache Beschränkte Kontakte. Ich verstehe das nicht. Klar, das Virus ist gefährlich, aber darf ich mich mit niemand treffen aktuell?
Nur eingeschränkt. Aber du tust das u.A. auch FÜR DICH. Es ist ja nicht schön, Corona zu haben.
Sei froh, weniger Kontakte zu haben. Dann bleibst du schön verschont. Also auch sogar das hat Vor- und Nachteile.
Das schlägt mir mental so aufs Gemüt. Ich sehe immer die Gleichen Fratzen.
Ich will mir ein gesundes Umfeld aufbauen. Und loseisen von der Krankheit. Das Leben ist doch kein Gefängnis.

Daran kannst nur DU was ändern. Fange jetzt damit an! Du bist verantwortlich für dein Leben und du bist nicht ohnmächtig.
Wie kann man wieder besser träumen?

Träume spiegeln dein Sein.
Wenn du deine Schwingung änderst, ändern sich natürlich auch die Träume.
Ich wünsche dir alles Liebe für das neue Jahr!
Und höre auf zu Jammern. Das hilft dir nicht. Schon gar nicht noch dazu schriftlich äußern und anderen mitteilen.
Du bekommst immer, was du aussäst - ausnahmslos!
Also bildlich gesagt: du kannst keine Kartoffeln ernten, wenn du nur Unkraut gesät hast.
Alles Liebe!:nudelwalk:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr bösartig - ich fasse das nicht!
schau hier mal:
 
Zurück
Oben