Ich wurde per PN angeschrieben, ob ich Kiffer bin, wenn ja soll ich damit aufhören und alles wird besser. Vorweg: Ich rauche nicht, trinke kaum alkohol und so gut wie kein Kaffee. Tee ab und zu.
@Trixi Maus
Das hat sicherlich etwas mit Stress zu tun, ich habe außerdem auch erhöhten Blutdruck und nehme dafür schon Tabletten ein. Und ich bin mir gegenüber wirklich sehr negativ gestimmt. Ich sehe mich teilweise als loser, als jemanden, der weniger erreicht hat, als so manch anderer in meinem alter.
Heute habe ich eine Klausur geschrieben und bin ebenfalls in leichte panik ausgebrochen, habe ähnliche Symptome bekommen wie bereits genannt. Es hat mich fertig gemacht. Ich denke, dass es nicht nur mit Menschen zusammen hängt, sondern wie du bereits erwähnt hast mit mir selbst. Die Angst zu haben eine weitere Niederlage zu erleiden? Oder wie nennt man das?
Ich habe auch das Gefühl, dass die Zunge sowie die Lippen eine sehr große Rolle spielen. Zumindest zeigt sich dabei die Nervosität. Vielleicht mache ich mich auch nur wieder verrückt und versuche Gründe für das zu finden was da ist.
Sehr lange habe ich geforscht, an mir selbst, mein Verhalten wahrgenommen, mich teilweise studiert. (hört sich komisch an, ich weiß) Und konnte zwar laufend neue Erkenntnisse gewinnen und neue Theorien aufstellen, aber das Problem nicht bekämpfen.
Ich finde auch dein Beispiel garnicht so schlecht, dass die jungen Leute es heut zu tage schwerer haben. Das Problem ist, wenn man übergewichtig ist, dann wirkt sich das auf den ganzen Alltag aus und es entwickeln sich Probleme, die wiederum neue Probleme auslösen. So eine Art Teufelskreis.
Deine Anspielung auf meinen Scham, kann ich auch verstehen, allerdings bin ich mir bereits sicher, dass ich hetero bin und war nie anderer Meinung
(das heißt nicht, dass ich was gegen anders orientierte bin)
Aber dennoch könnte das mit dem Scham zutreffen. Wie jeder dicke habe ich einige Rundungen auch am Brustkorb. Ich würde von einem Männerbusen sprechen, der durch das Übergewicht entstanden ist und solche Dinge, möchte man natürlich verstecken. Das sind ja solche Probleme, die bei mir regelrechte Komplexe oder sowas auslösen. (sitzt das Hemd richtig? sieht man zuviel? usw). Es gibt natürlich noch viel mehr, was man an sich kritisieren kann oder wie man sich fertig machen kann, aber das reicht schon aus.
Ich verstehe es selbst nicht...
Ich versuche immer freundlich zu sein und mich anzupassen und respektiere wirklich sehr viele Menschen. Bin ich das Gegenteil von einem Egoisten? Mache ich zuviel für andere Menschen, bin ich deshalb beliebt? Werde ich ausgenutzt? Diese Fragen habe ich mir so oft gestellt und bin oft schon der Meinung gewesen, dass man mich wirklich leicht ausnehmen kann. Ich bin ein implodierender Mensch, denke ich.
Meinst du wirklich, dass es außergewöhnlich ist, dass ich so vieles an mir selbst erkenne?
Funktioniert die Sache mit dem Druck wirklich? Ich habe das gerade getestet das scheint Spannungen zu entladen? Gibt es da noch mehr Infos darüber?
@Mirja
Hey, genau so ist es bei mir auch, wie du das im ersten Absatz beschrieben hast. Ich bin innerlich immer auf Stress eingestellt und lasse nie dampf ab, obwohl ich das oftmals gerne tun würde, nur um keinem auf die Beine zu fallen oder "umzustimmen".
Und ja wie schon gesagt, ich bin auch so ein Typ mit dem man alles machen kann, natürlich in Grenzen, aber ich bin zu gutmütig...
Welche Arten von Therapeuten gibt es denn und zu welchem sollte ich gehen? Muss das mein Hausarzt unbedingt erfahren?
Wisst ihr ich bin so negativ gegenüber Psychologen eingestellt, da ich selbst einen kenne, der mir dann immer Geschichten über seine "lästigen" Patienten erzählt und sich manchmal drüber lustig macht. Zwar wird kein Name genannt, aber er sieht seine Patienten wohl nicht als Mensch. Wie soll ich jemandem etwas anvertrauen, wenn er mir nicht ernsthaft helfen will, sondern alles nur zum eigenen Interesse macht?
Die vielen Fragen tun mir leid und auch meine negative Meinung über Ärzte, aber es ist nun mal so 
Ich bin jedoch wirklich beeindruckt, wieviele Menschen sich hier für mein Problem interessieren und sogar drauf eingehen und ihre Zeit investieren. Das bedeutet mir sehr viel und manche Zeilen von euch haben mich selbst auch gerührt, deswegen habe ich auch noch heute Abend auf eure Beiträge geantwortet, obwohl ich mich wieder total mies fühle.
Ich danke euch allen für eure Hilfe, die hat mir definitiv weiter geholfen auch wenn ich noch nicht sehr weit bin.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!
Gruß,
nervensache
PS: Wenn jemand irgendeinen Vorschlag hat, wie ich das Problem vielleicht ohne Dritte Person versuchen könnte zu lösen, dann wäre ich euch 1000 mal dankbar! (Buch, Webseite etc.)