Huhu nervensache,
habe mir mal deinen Beitrag durchgelesen.
Mach dich mal davon frei was andere von dir denken, das tu ich auch nicht. Denn durch dieses was denkt nun der oder der oder die nun von mir, ist die Erwartungshöhe oder der Erwatungsdruck den du dir selber machst noch höher.
Mach das was du für richtig hälst, hör auf dich und deine Innere Stimme. Und mach dich auch vorallem davon frei, wer zum Therapeuten wird abgestempelt, das ist völliger Blödsinn.
Ich gehe auch zu einer Therapeutin zwar aus Gründen, weil ich böse überfallen wurde etc, aber ich spreche offen darüber über mein Trauma und das dadurch auch andere Traumen reaktiviert wurden.
Es wissen viele Leute davon, na und sag ich mir und ich habe die Erfahrung gemacht, je offener man darüber spricht, desto eher findet man Verständnis und du erfährst das viel mehr eine Therapie aus versch. Gründen machen. Du gehst doch auch zum Doc wenn du Bauchweh oder Kopfweh hast, warum nicht zum Thera wenn du so etwas wie Seelenschmerzen hast?? 
LG und viel Liebe für deinen Weg Arielle37