@Babsi
Ja, das tritt eigentlich besonders immer dann auf, wenn mich Menschen anstarren oder mir hinterher schauen. Eigenlich in allen für mich unangenehmen Situationen. Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Wenn ich zu einem Arzt gehe, wird dieser mir entweder Tabletten verschreiben oder irgendwelche Therapien machen die Standard sind. Wahrscheinlich kann er sich nicht mal in mich hinein versetzen. Außerdem würde das bei der Krankenkasse erfasst werden und man könnte mir noch nach Jahren nachweisen, dass ich beim Psychater / Therapeuten war und ich weiß zwar, dass es ein psychisches Problem ist, möchte das aber irgendwie alleine in den Griff bekommen.
Ich weiß doch wie über Menschen mit leichten psychischen Problemen gesprochen wird. Das ist fast schon Rufmord, was hinterher betrieben wird und ich möchte sowas verhindern, das wäre für mich ein harter Rückschlag, wenn meine Umgebung darüber sprechen würde.
Solange nichts schriftlich festgehalten wurde, kann man mir nichts nachweisen. Für einige ist es schwer zu verstehen, für mich ist es einfach nur wichtig, dass ich die Sicherheit habe über mein Problem weiterhin selbst bestimmen zu können.
Obwohl ich eigentlich garnicht mehr Herr meiner Mächte bin...
Ich habe von diesen EFT Methoden gelesen, bei denen man "klopfen" betreibt... könnte sowas helfen? 
@Samech
Das Problem besteht bei mir auch, ich habe ehrlich gesagt auch so gut wie kein Selbstwergefühl und versuche das aber keinem zu zeigen.
Ich denke du könntest recht haben... bei mir ist es wirklich so, dass ich mich meiner Umgebung anpassen will und mich immer zuerst Frage ob jemand vielleicht was dagegen hat wenn ich dies oder das mache. Ich werde auch sehr ausgenutzt und bin so ein Mensch der nie "nein" sagen kann...
Wie hast du dein Problem in den Griff bekommen? Wie kann ich mein ICH rauslassen und mich dabei gut fühlen? Ich werde mir deinen Rat zu herzen nehmen und das mit dem Schließen der Augen ausprobieren.
Was könnte ich denn noch probieren?