Habe lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll...
Ich dachte immer wieder, wenn meine Zeit gekommen ist, dann ist es so...ich bin bereit. Plötzlich höre ich die Stimme meines Vaters, der meinen Namen sagte und danach...."besser nicht". Es war sehr deutlich und er war es...seine Stimme...ich freute mich und wollte mit ihm sprechen, meine Augen machte ich nicht auf. Aber er antwortete mir nicht mehr....
Dann hörte ich eine andere Stimme, die meinen Namen rief....ich überlegte, wer das gewesen sein könnte...aber ich kam nicht drauf...mir wurde auf einmal schwarz vor Augen (die ich aber geschlossen hatte) und ich hatte ein wohligwarmes Gefühl, empfand es wie ein Hinübergleiten....plötzlich eine unheimliche Stimme, die "Komm" rief.....die Stimme war mir so unheimlich, dass ich die Augen öffnete....ich war munter...die ganze Zeit über...ich habe nicht geträumt...
Denke, dass Verstorbene mit mir gesprochen haben...mein Vater ist vor 1 1/2 Monaten verstorben...einmal habe ich ihn schon sprechen gehört, dachte aber, ich bilde es mir ein...genauso wie Stimmen von anderen Wesen, die meinen Namen riefen...oder irgendwelche für mich nicht verständliche Laute von sich gaben....aber gestern habe ich alles ganz deutlich vernommen...es war real....
Hat wer Erfahrung damit??? Oder bin ich verrückt? Obwohl ich das nicht glaube...weil ich überhaupt keine Angst dabei empfand....
@Felice
Nein, du bist nicht verrückt !
Das, was du erlebst hast bezeichnet man in der Fachsprache als
"Wahrnehmungsstörung" und/oder "mediumistische Psychose". Vereinfacht gesagt sind es Wachträume und/oder Halluzinationen. Lies einfach mal im Wikipedia nach was dort zu den erwähnten Fachbegriffen geschrieben wird.
Im übrigen verweise ich dich auf den von mir eröffneten Thread
"Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !" Da findest du weitere Antworten auf deine Fragen.
Du mußt dir einfach mal klarmachen, dass es zu jedem Fachgebiet auch spezifisches Fachwissen gibt, was Herr und Frau Jedermann - und schon gar nicht die professionellen Jenseitskontakte-Vermittler - einfach nicht wissen können. Alles, was mit dem Thema "Jenseitskontakte" zusammenhängt wird ganz besonders in Foren wie diesem mit viel Brimborium und Mystik zu einer angeblichen "Wahrheit" hochstilisiert. Zur Mystik neigende Personen, wie sie in diesem Forum überwiegen, haben sich samt und sonders eigene (durch nichts bewiesene) Meinungen zusammengezimmert. So entstehen im übrigen auch die sattsam bekannten Verschwörungstheorien, die sich dann allerdings immer wieder als Schwindel herausstellen.
Es ist nun mal so, dass die Schlagzeile "Hund beißt Mann !" viel zu alltäglich ist und kein besonderes Interesse beim Publikum weckt. Lautet die Schlagzeile aber "Mann beißt Hund !" erweckt dies wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Die Menschen neigen nun mal dazu, das Besondere, das Außergewöhnliche in solchen Schlagzeilen als interessanter zu empfinden. Und so konstruieren sich viele Menschen ein Bild, welches sich immer weiter von der eigentlichen, schlichten Wahrheit entfernt.
Weil ich in anderen Kommentaren schon mal Jenseitsgläubige als psychisch krank eingestuft hatte, bekam ich daraufhin ziemlich gehässige Antworten. Diese Kritiker konnten einfach nicht erkennen, dass ich mit dieser Wertung niemals irgendjemanden angreifen oder verunglimpfen wollte. Erst als ich dann erwähnte, dass nahezu jeder Mensch (auch Kinder) hin und wieder Halluzinationen haben und auch ich schon mal Opfer von Wachträumen und Halluzinationen wurde, hat sich die Lage etwas beruhigt. Man ist aber noch lange nicht verrückt, wenn man - besonders nach dem Verlust eines lieben Menschen - solche Erscheinungen hat und "innere Stimmen" zu hören glaubt. Der psychisch stabile Mensch wird solche Erlebnisse aber früher oder später wieder richtig einordnen können. Mit anderen Worten: Der mental gefestigte Mensch findet von selbst zur Realität zurück und glaubt nicht mehr an Halluzinationen. (Der gesunde Menschenverstand hat dann eben gesiegt !)
Laß dir diese Ausführungen von deinem Hausarzt bestätigen. Wenn dir aber an detaillierteren Erklärungen gelegen ist, solltest du dich nicht scheuen, (auf Krankenschein) einen Neurologen oder Psychiater aufzusuchen. Zur Beruhigung der Gemüter erwähne ich ausdrücklich, dass ich mir das Phänomen Halluzination von diversen Fachärzten habe erklären und bestätigen lassen. In der Medizin sind solche Erscheinungen nämlich längst erforscht. Nur die Esoteriker haben aus solchen (momentanen) Verirrungen des menschlichen Gehirns noch ein Geschäft gemacht ! Und exakt deshalb engagiere ich mich in einem Forum wie diesem. Man kann doch die Esoterik-Mafia nicht frei schalten und walten lassen. Opfer dieser Betrüger werden somit auch nur Menschen, denen sachliche Informationen wie diese fehlen.
Wichtig ! Eine Besonderheit von Opfern solcher Wahrnehmungspsychosen ist, dass die Betroffenen felsenfest an ihre Halluzinationen und an die Echtheit der "inneren Stimmen" glauben. Das gilt im übrigen auch für Menschen, die an Verfolgungswahn leiden. Mit einem solchen Fall hatte ich es erst kürzlich zu tun. Man kann diese Psychosen im Anfangsstadium noch leicht medikamentös behandeln. Unbehandelt können sich solche Psychosen aber so verschlimmern, dass sich das Krankheitsbild zu einem Fall für die psychiatrische Klinik ausweitet. Dann doch lieber gleich zur Vorsicht mal mit einem Arzt seines Vertrauens sprechen, bevor man sich in die Hände eines esoterischen Schaumschlägers begibt.