Ich hatte einen intensiven Traum

M

Markus?????

Guest
Hallo und einen herzlichen Abend miteinander,
ich habe mal eine Frage hier in die Runde, was starke Träume angeht.

Ich hatte letzte Nacht (also vom 17.11. auf den heutigen 18.11.2023 einen recht intensiven Traum).

In dem Traum sah ich jemanden (ich kannte Ihn nicht) der einen schweren Unfall hatte.
Er zog sich massive Brüche zu. Die Rettungskräfte mussten Ihn auf schwer zugänglichem bergen.

Seine Bergung war extrem kompliziert. Denn eine Bewegung oder ein kleines Husten desjenigen oder ein kleines Verdrehen des Körpers würde seinen sofortigen Tod bedeuten, da er schwer verwundet war.

Zum Ende des Traumes passierte es dann doch. Er fing an zu husten und ich weiß nicht ob er daraufhin starb. Denn das Paradoxe war, dass dieses Husten von mir kam als Zuschauer. Aber in diese Traum ging dann ein merkwürdiger Ruck durch meinen Körper, so als ob ich derjenige war, der in dem Moment starb.

Kann sich jemand einen reim auf einen solchen Traum machen und warum ich den gerade letzte Nacht so intensiv träumte ?
Was hatte er zu bedeuten ?

Ich muss sagen, dass ich diesen Traum ziemlich beunruhigend fand.
Klar intensive Träume hatte ich schon immer, aber das war mal wieder ein besonders intensiver.

Ich habe das radix mitsamt Transit mal angehangen. Hatte das was mit neptun zu tun ?

LG Marc

Anhänge

• Traum Nacht vom 17.11 auf 18.11..webp
    Traum Nacht vom 17.11 auf 18.11..webp
    135,1 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Was für ein Unfall war das? Wo fand der Unfall statt? Wer war daran beteiligt? Hast du dazu noch ein paar Informationen?

Ich frage deshalb, weil es ja mehrere Ebenen gibt einen Traum zu deuten. Die erste wäre eben, ob so etwas tatsächlich in der Realität passieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Unfall war das? Wo fand der Unfall statt? Wer war daran beteiligt? Hast du dazu noch ein paar Informationen?

Ich frage deshalb, weil es ja mehrere Ebenen gibt einen Traum zu deuten. Die erste wäre eben, ob so etwas tatsächlich in der Realität passieren könnte?

Hallo Lysanne,

es sah aus wie ein Sturzunfall aus großer Höhe. Der Unfall fand auf unwegsamen Gebiet statt. Felsen und Bäume.
Beteiligt waren die Rettungskräfte, die versucht haben, den stark verletzten zu bergen. Wie gesagt er hatte schwere Brüche und innere Verletzungen. Sie haben ihn versucht mit einer Trage zu halten. Eine falsche Bewegung oder ein Husten seinerseits und sein leben könnte vorbei sein. Ich war in dem Traum Beobachter von außen, habe also alles von meiner Perspektive gesehen.

Als der Verletzte dann zum Schluss hustete oder sich bewegte, ging auch ein Ruck durch meinen Körper.
So als wäre ich er gewesen in dem Moment endete der Traum.

Alles weitere, was dann kam schrieb ich weiter unten.

LG marc

es sah aus wie ein Sturzunfall aus großer Höhe. Der Unfall fand auf unwegsamen Gebiet statt. Felsen und Bäume.
Beteiligt waren die Rettungskräfte, die versucht haben, den stark verletzten zu bergen. Wie gesagt er hatte schwere Brüche und innere Verletzungen. Sie haben ihn versucht mit einer Trage zu halten. Eine falsche Bewegung oder ein Husten seinerseits und sein leben könnte vorbei sein. Ich war in dem Traum Beobachter von außen, habe also alles von meiner Perspektive gesehen.

Als der Verletzte dann zum Schluss hustete oder sich bewegte, ging auch ein Ruck durch meinen Körper.

LG marc
Hallo Marc,

dann wäre die nächste Frage, könnte Dir selber soetwas zustoßen, weil du z.B. free climbing oder eine andere ungewöhnliche Sportart in ähnlicher Lsndschaft betreibst?

LG Lysanne

Hallo Marc,

dann wäre die nächste Frage, könnte Dir selber soetwas zustoßen, weil du z.B. free climbing oder eine andere ungewöhnliche Sportart in ähnlicher Lsndschaft betreibst?

LG Lysanne

Hallo Lysanne,

ich dachte bei dem Traum auch immer eher an eine Art Symolcharakter quasi ?`

LG Marc

Hallo Lysanne,

ich dachte bei dem Traum auch immer eher an eine Art Symolcharakter quasi ?`

LG Marc
Träume haben immer etwas mit dem Träumer zu tun. Deshalb meine Frage, ob es vielleicht ein präkognitiver Traum, also ein vorrausschauender Warntraumsein könnte.
Also angenommen, du träumst von einem Motorad Unfall und du bist selber Motorradfahrer, dann würde ich, wenn es mein Traum wäre, besonders vorsichtig sein und fahren.

Deshalb auch die Frage, wo war das? Erinnert dich das an eine Gegend die du kennst? Könnte Dir sowas beim Ausüben einer Freizeitaktivität passieren? Dann halte das im Hinterkopf und nehme an dem Wettbewerb, der Herausforderung nicht teil, weil...

Achtung! Sicherheit geht vor Risiko!!!

Hallo Lysanne,

LG marc
Aus welchen Höhen fürchtet Du denn abzustürzen? In welche Höhen bist Du (seelisch, spirituell, emotional) aufgestiegen?
Du hast Helfer, bist aber selber verantwortlich für Dein Leben und Sterben. Welcher kleinste Fehler könnte Dich alles Errungene kosten?

Hallo und einen herzlichen Abend miteinander,
ich habe mal eine Frage hier in die Runde, was starke Träume angeht.

Ich hatte letzte Nacht (also vom 17.11. auf den heutigen 18.11.2023 einen recht intensiven Traum).

In dem Traum sah ich jemanden (ich kannte Ihn nicht) der einen schweren Unfall hatte.
Er zog sich massive Brüche zu. Die Rettungskräfte mussten Ihn auf schwer zugänglichem bergen.

Seine Bergung war extrem kompliziert. Denn eine Bewegung oder ein kleines Husten desjenigen oder ein kleines Verdrehen des Körpers würde seinen sofortigen Tod bedeuten, da er schwer verwundet war.

Zum Ende des Traumes passierte es dann doch. Er fing an zu husten und ich weiß nicht ob er daraufhin starb. Denn das Paradoxe war, dass dieses Husten von mir kam als Zuschauer. Aber in diese Traum ging dann ein merkwürdiger Ruck durch meinen Körper, so als ob ich derjenige war, der in dem Moment starb.

Kann sich jemand einen reim auf einen solchen Traum machen und warum ich den gerade letzte Nacht so intensiv träumte ?
Was hatte er zu bedeuten ?

Ich muss sagen, dass ich diesen Traum ziemlich beunruhigend fand.
Klar intensive Träume hatte ich schon immer, aber das war mal wieder ein besonders intensiver.

Ich habe das radix mitsamt Transit mal angehangen. Hatte das was mit neptun zu tun ?

LG Marc

Neptun macht ein ziemlich genaues Quadrat zu deinem Merkur, neptun als Herrscher von 12 in 12 kann sich hier sehr stark auswirken, und Neptun fängt erst an seine Runden in Verbindung zu deiner großen Opposition zu drehen, da werden wohl demnächst Träume alltäglich und intensiv werden.
Da Merkur auch normaler Herrscher von 3 ist , bei dir persönlich von 6 und 2,, ist wohl oder übel Körperlichkeit, Gesundheit und möglicherweise eben dann auch die Ebene Zwillinge (3) Merkur eine auszudrückende Traumwelt mit atemwegsproblemen.
Meine Gedanken dazu

Neptun macht ein ziemlich genaues Quadrat zu deinem Merkur, neptun als Herrscher von 12 in 12 kann sich hier sehr stark auswirken, und Neptun fängt erst an seine Runden in Verbindung zu deiner großen Opposition zu drehen, da werden wohl demnächst Träume alltäglich und intensiv werden.
Da Merkur auch normaler Herrscher von 3 ist , bei dir persönlich von 6 und 2,, ist wohl oder übel Körperlichkeit, Gesundheit und möglicherweise eben dann auch die Ebene Zwillinge (3) Merkur eine auszudrückende Traumwelt mit atemwegsproblemen.
Meine Gedanken dazu

Hallo flimm,

ja mit der Gesundheit hattest du ins schwarze getroffen.
Die ist sehr schwankend in den letzten Monaten.

Das wirkt sich auch sehr auf meine Vitalität aus.

Ungewohnte Schlappheit und Abgeschlagenheit (Müdigkeit), die ich so von mir nicht kenne.
So als würde einen ein Teil seiner Energie fehlen.

Das hätte ich auch Neptun auf Merkur zugeordnet.
Ich habe gesehen, dass Neptun jetzt noch bis Ende/Anfang nächsten Jahres auf dem Merkur bleibt und dann langsam wieder rausgeht.

LG Marc

Werbung:
Hallo @Markus????? ,

gerade heute habe ich einen kurzen Artikel zum Thema Träume gelesen und musste an dich/deinen Beitrag hier denken. Dort stand, dass Albträume im Erwachsenenalter meistens ein Signal für Stress sind. Eventuell kommt er davon.

Du hast doch eine neue Arbeitsstelle angefangen, die sich nicht so entwickelt, wie du es dir erhofft hattest? Hat sich hier in letzter Zeit dein Unwohlsein oder die Arbeitsbedingungen intensiviert/verschlechtert? Hattest du in den Tagen danach weitere ungewöhnliche (Alb-) Träume?

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zurück
Oben