Ich brauche Eure Hilfe

Mulki

Neues Mitglied
Registriert
28. August 2007
Beiträge
2
Hallo Ihr Lieben!

Ich beschäftige mich in meiner Diplomarbeit mit dem Thema Tod.
Insbesondere interessieren mich verschiedene Bereiche, die damit zusammenhängen bzw. zusammenhängen können.
Da ich in diesem Bereich fast Neuland betrete, brauche ich dringend Hilfe und Ideen von Leuten, die sich damit besser auskennen...und vielleicht finde ich die ja hier :)
also, ich suche schöne Symbole,etc. die etwas bedeuten und díe man dem Toten "mitgeben" kann(als Gegenstand, als Bild, etc.)...das klassische ist natürlich das Kreuz oder der Engel. Aber ich suche auch nach anderen Dingen, vielleicht aus anderen Kulturen.
Und zudem bin ich auf der Suche nach der Bedeutung von Edelsteinen-wie zum Bsp. der Rubin für das Herz oder auch "den Stein des Lebens und der Liebe" steht.
Habt Ihr vielleicht Ideen oder Tipps, wo ich nachgucken kann? Gibt es zu diesem Thema vielleicht gute Bücher?
Ich danke Euch von Herzen für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mulki:angel2:
 
Werbung:
Hi Mulki! Ja, ja, jeder hat so seine Lieblingsthemen ...

Habt Ihr vielleicht Ideen oder Tipps, wo ich nachgucken kann?
Google?! :wut2:


... also, ich suche schöne Symbole,etc. die etwas bedeuten und díe man dem Toten "mitgeben" kann ...
Sicherheitshalber den verstorbenen Goldmünzen auf's Auge drücken ;)
die alten Griechen hatten sicher einen guten Grund dafür. :geist:


Nein, jetzt mal ohne Ernst! :D
Wikipedia unter Totenkult könnte was sein!
Brauchbare Stichworte zum Googeln: http://www.culture.hu-berlin.de/tm/files/0304/seminarplan_totenrituale.pdf
Sicher auch interessant der Kult mit den Totenmasken (auch Googeln)
Weiteres du dahingehend auch Berichten über Nahtoderlebnisse entnehmen!

Euer untoter Ischariot :sabber:
 
Werbung:
Hallo Ischariot und Ninja!

Das Köpfchen tut noch ewas weh vom "vor die Wand" haun aber hat geholfen :autsch:
Ich danke Euch für Eure Antworten! :danke:
Und Dir Ninja: Danke fürs "Verschieben"!!!
Viele Grüße
Mulki:angel2:
 
Zurück
Oben