Brauch Hilfe bei Deutung, bitte reingucken.

leny

Mitglied
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
163
Hallo Zusammen,
bin Anfänger (ganz, ganz am Anfang) im Kartenlegen, brauche Hilfe für die Deutung dieses Blattes:

Dame pick / König karo / Dame herz / Dame kreuz / 10 herz / 7 karo / König herz / 9 karo / 10 pick

Die Frage ist: wie steht „König Herz“ zu „Dame Herz“?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte diese Kombination zu lesen. (Weiß zwar die Bedeutung jeder Karte, tue mich aber schwer zu verstehen, was ich mit wem verbinden soll).
Vielleicht kann mir jemand auch ein Buch für Einsteiger für Skatkarten legen empfehlen?
Bin gespannt und lieben Dank.
Leny
 
Werbung:
Hallo Leny,

meine Buchempflehlung:

Kartenlegen mit Skatkarten von Elke Dumke.

Ist zwar schwer zu bekommen, aber bei Amazon gibt es noch 1

http://www.amazon.de/Kartenlegen-mit-Skatkarten-Grund-Basiswissen/dp/3934438210

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen - hab das selber aber lege nicht mit Skatkarten :D

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall ( Nein, ich bekommen keine Provision )

viel eSpass beim legen, lernen, deuten und so

LG
IbkE
 
Hallo IbkE,

Danke für die kostenlose Empfehlung:D. WEiß ich zu Schätzen :)

Werde mir auf jeden Fall das Buch von Schneider oder Dumke besorgen.

Lieben Gruß Leny
 
Hi Leny,

zu deiner Frage.
Herzkönig ist der Herzdame gegenüber allenfalls freundschaftlich gesonnen. Die Herzdame zeigt ihre hilfsbereite Seite und betont wie viel sie als Mensch, als Freundin wert ist. Das könnte als Aufmerksamkeitshascherei wirken, bzw ein wenig bevormundend rüberkommen auch berechnend trotz der guten Absichten.

LG
LeeLoo
 
Danke, vielen lieben Dank LeeLoo,

ich lag mit meiner Deutung völlig, aber völlig daneben.

Lieben, Lieben Gruß

Leny
 
Gern geschehen, ist die Herzdame eigentlich schon etwas älter?
Beim Skat lege ich normalerweise alle Karten aus, weil man dann die vielen Verstrickungen und Zusammenhänge besser erkennt. So wie hier geht es aber auch. Was hat dich denn zu den Skatkarten gebracht?
 
Ich kann auch nur empfehlen: Kartenlegen mit Skatkarten von Elke Dumke!!! Es gibt viele mit ähnlichen Titeln, oftmals aber andere und unzureichende Deutungen. Leider stellt sich mit der Zeit erst beim Legen heraus, wie gut das Buch ist. Habe hier schon die unmöglichsten Sachen und Deutungen erlebt und bisher noch kein einziges gefunden, das mich wirklich zufriedenstellt und wirklich ein großes Spektrum an Deutungen mit klaren Aussagen zeigt. Das Buch von Elke Dumke soll das beste sein, wird von allen Anfängern und Profis gern benutzt und ist von vielen Leuten und von entsprechenden Zeitschriften empfohlen worden. Habe seit Monaten eine Bestellung für dieses Buch laufen (Corona-Verlag), Neuauflage auf unbestimmte Zeit verschoben, also wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen. Ich mache hier auch keine Werbung für irgendwas, empfehle das auch nur, weil ich von vielen Leuten entsprechend gute Resonanzen mitbekommen habe, wie gesagt, habe schon viel Schrott gelesen. Versuche auch gerade noch verzweifelt, es zu bekommen, setze mich nochmal mit dem Verlag in Verbindung!
 
Hallo LeeLoo,

Ja, stimmt, die Herzdame ist Anfang 40 :).
Sieste und ich hab die „Pik Dame“ als ältere Dame neben „Herz Dame“ gesehen, dachte, dass die irgendwas in der „Beziehung“ oder „Freundschaft“ zwischen Herzdame und Herzkönig beitragen soll. Und dann noch der „Karo König“ neben der Herzdame, hmmm. Das soll ja ein etwas jüngere Mann sein, ich weiß aber, dass die Herzdame mit einem älteren Mann verheiratet ist und kein jüngeren Liebhaber hat, hmm vielleicht ein Freund, der ihr besteht? Mit der „Kreuz Dame“ konnte ich auch nicht viel anfangen, ich dachte auf den ersten Blick, dass die zwischen den beiden steht und denen eine Freundschaft bzw. Beziehung missgönnt. Dann noch die 10 Pik neben Herzkönig. Meine Deutung auf den zweiten Blick, bitte, bitte nicht lachen: der Herz König möchte mit der Dame Kreuz eine Reise unternehmen oder sogar zusammen ziehen, auf jeden Fall wird sich bei ihm Privat auf jeden Fall was ändern.
Aber, aber, ich muss mich ja mich auf die Frage konzentrieren.
Tja, wie du siehst hab ich noch einen sehr langen Weg zu richtigen Kartenlegerin.
Wieso Skatkarten? Karten legen fasziniert mich, mich fasziniert es, wie die Menschen so viel daraus lesen können. Hab mir Tarotkarten mit Buch gekauft (bin von den Karten auch sehr beindruckt), hab aber gelesen, dass mit Skatkarten der Einstieg einfacher ist (was ich beim großem Deckblatt nicht sagen kann). Versuche mit solchen kleineren Legungen, hab mir ein paar Legemethoden aus dem Internet rausgesucht.
Hab ein wenig Zeit fürs Karten legen, will aber soooo gerne deuten können.

Danke, dass Du Zeit für mich gennommen hast :)

Lieben Gruß
 
Werbung:
Sorry - aber einmal OT


. Habe seit Monaten eine Bestellung für dieses Buch laufen (Corona-Verlag), Neuauflage auf unbestimmte Zeit verschoben, also wahrscheinlich nicht mehr zu bekommen.

Ist bei Amazon wieder zu bekommen...

eins für 47,00 EURO und eins für 500,00 EURO :weihna1

:lachen:

Verkaufe meins für nur 480,00 EURO von G. Schneider :banane:

Frohe Weihnachten :umarmen:
 
Zurück
Oben