Brauch Hilfe bei Deutung, bitte reingucken.

leny

Mitglied
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
163
Hallo Zusammen,
bin Anfänger (ganz, ganz am Anfang) im Kartenlegen, brauche Hilfe für die Deutung dieses Blattes:

Dame pick / König karo / Dame herz / Dame kreuz / 10 herz / 7 karo / König herz / 9 karo / 10 pick

Die Frage ist: wie steht „König Herz“ zu „Dame Herz“?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte diese Kombination zu lesen. (Weiß zwar die Bedeutung jeder Karte, tue mich aber schwer zu verstehen, was ich mit wem verbinden soll).
Vielleicht kann mir jemand auch ein Buch für Einsteiger für Skatkarten legen empfehlen?
Bin gespannt und lieben Dank.
Leny
 
Werbung:
Hallo Leny,

meine Buchempflehlung:

Kartenlegen mit Skatkarten von Elke Dumke.

Ist zwar schwer zu bekommen, aber bei Amazon gibt es noch 1

http://www.amazon.de/Kartenlegen-mit-Skatkarten-Grund-Basiswissen/dp/3934438210

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen - hab das selber aber lege nicht mit Skatkarten :D

Die Investition lohnt sich auf jeden Fall ( Nein, ich bekommen keine Provision )

viel eSpass beim legen, lernen, deuten und so

LG
IbkE
 
Hallo IbkE,

Danke für die kostenlose Empfehlung:D. WEiß ich zu Schätzen :)

Werde mir auf jeden Fall das Buch von Schneider oder Dumke besorgen.

Lieben Gruß Leny
 
Hi Leny,

zu deiner Frage.
Herzkönig ist der Herzdame gegenüber allenfalls freundschaftlich gesonnen. Die Herzdame zeigt ihre hilfsbereite Seite und betont wie viel sie als Mensch, als Freundin wert ist. Das könnte als Aufmerksamkeitshascherei wirken, bzw ein wenig bevormundend rüberkommen auch berechnend trotz der guten Absichten.

LG
LeeLoo
 
Danke, vielen lieben Dank LeeLoo,

ich lag mit meiner Deutung völlig, aber völlig daneben.

Lieben, Lieben Gruß

Leny
 
Gern geschehen, ist die Herzdame eigentlich schon etwas älter?