Ich bitte um Hilfe / Tipps

Rabtos

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2019
Beiträge
2
Hallo Zusammen.

Fasse mich kurz.

Habe niemanden mit dem ich Reden kann, deswegen suche ich einen Menschen zu dem ich aufsehen kann, der mir Tipps geben kann, jemand mit viel Lebenserfahrung und der gerne hilft.

Am liebsten würde ich Privat reden. Ich würde ungerne zu einem Psychologen gehen.
Wenn jemand Lust hat etwas von meiner Geschichte zu hören und mir Rat geben möchte dann meldet Euch bitte.

Es sind viele kleinere Sachen, aber z.B vorallem geht es mir darum dass ich eine Person sehr vermisse und ich nicht genau weiß wie ich damit umgehen soll. Ich weiß nicht ob ich es einfach vergessen soll und gar nicht mehr daran denken oder ob ich es wieder versuchen soll mit dieser Person in Kontakt zu treten. Ich weiß nicht welchen Schritt ich gehen soll und ob ich einen davon bereuen würde...
 
Werbung:
Wirklich wissen kann man die Dinge, erst hinterher. Dazu ist es aber notwendig die Erfahrung zu machen.
Einfach tun, egal was kommt, mit allem rechnen, dass ist lebendig sein. Wir alle ausnahmslos, tun auch
Dinge die nicht berechenbar sind, dass gehört zur Entwicklung dazu.
 
Werbung:
Rabtos.

Ist oder war dieser Mensch gut zu dir? Was sagen dein Bauch, dein Herz und dein Kopf?

Manchmal hilft das ganze Wissen nichts. Alle 'wissen' was für einen gut ist und als Aussenstehnder würdest sogar du noch mit dem Kopf nicken und sagen: "Klar, du musst das so und so machen". Aber so funktioniert es leider nicht immer, weil das Herz dazwischenfunkt und sich in diesem Moment anders entscheiden will und es auch tut.

Es gibt Situationen im Leben, da ist ein Mensch ganz alleine auf sich selber gestellt und alle noch so gut gemeinten und in Liebe gegebenen Ratschläge sind im Moment schmerzlindernd, weil du weisst, dass da jemand ist, der mit dir fühlt oder dir ein Gefühl von Verständnis entgegenbringt und du dich angenommen fühlst. Und das ist ein ganz wichtiger Aspekt.

Alles andere liegt ganz alleine an dir. Weil du dieses Leben lebst und nur du diese Gefühle und dieses ganze Paket an Lebenserfahrung in dir trägst.

Das Gefühl des Vermissens ist schmerzvoll. Nicht 'daran zu denken' wär doch zu schön.

Tief im Innern wirst du vielleicht spüren, was sich für dich stimmig anfühlt. Auch wenn du heute vielleicht noch nicht diesen Weg gehen kannst, weil die Zeit noch nicht reif ist. Sei nachsichtig zu dir und pass gut auf dich auf.

shaushka.
 
Zurück
Oben