Ich bitte um Hilfe - Fototransfer über Kabel zu Laptop klappt nicht!

Angebot: SUNGUY USB C 3.1 Gen 2 auf USB Kabel, 0.5m USB A auf C 3A Schnellladung & 10Gbps Datenübertragung Android Auto Nylon geflochtenes Typ C Kabel kompatibel mit Galaxy S21 S20 S10E Note 20, Pixel https://amzn.eu/d/4pWNUOV

Sowas geht auch. Ich schau nachher mal in Ruhe. Die sind nicht so teuer. Entspann dich😁

Werbung:
Doch - sehe ich - das Handy nimmt auch Strom vom Lap!
Liebe Filomena

hast Du Windows 11 selbst aufgespielt? Ich habe ein älteres Betriebssystem und Nokia. Wenn ich das Handy mit meinem PC verbinde, erscheint dort das Laufwerk „Windows Phone“. Wenn Du dieses Laufwerk öffnest, müssten eigentlich die Dateien aus dem Handy erscheinen.

Wenn nicht, dann dürfte das an den Betriebssystemen liegen und das „Windows Phone“ nicht installiert wurde. Eventuell hast Du ja noch ein älteres Handy, mit dem Du schon Dateien importiert hast? Damit ließe sich zumindest einmal klären, an welchem Betriebssystem es liegt. Zudem könntest Du unter Geräte und Drucker nachschauen ob dort „Windows Phone“ angezeigt wird.

Falls die Daten vom Handy im PC angezeigt werden, würde ich sie einfach mit Kopieren in den PC importieren. Die Funktion aus Windows Phone „Importieren“ habe ich noch nie genutzt.

1693987223737.webp
Merlin

.

Danke @DruideMerlin - bei meinen alten Handy hat ich noch kein Problem mit Windows 11 -
da hat der Fototransfer noch geklappt!
Es war mit USB -B Kabel, das Problem macht nur das neue Handy!
Windows 11 hat sich selbst installiert, nachdem ich nach den dauernden Anfragen von Microsoft ich die Erlaubnis dazu gegeben habe! ( leider.....)
Du kennst es ja sicher diese lästigen " Fenster" welche - wenn was neues auf den Markt bei Microsoft kommt - aufgehen!
Falls die Daten vom Handy im PC angezeigt werden, würde ich sie einfach mit Kopieren in den PC importieren. Die Funktion aus Windows Phone „Importieren“ habe ich noch nie genutzt.

Ja leider kommt da nicht`s - ich habe immer in Windows " Fotoanzeige" auf " importieren" geklickt!
Es scheint - wenn ich auf " importieren" klicke auch " Nokia 11" auf,
ich klicke dann drauf - dann lädt der Lap eine weile, dann erscheint nur " aktualisieren sie die Einstellung",
nun das Problem ist ich finde nichts an wo ich aktualisieren kann!
Beim Dateimanager unter " USB Einstellungen" steht nix drin!

Bei " USB Controller" steht einfach nix drin!
Leider kann ich vom Handy nicht die Fotos, welche ich vom Lap gemacht habe ins Forum hochladen! :mad:

Aus, Maus - mir reichts :wut2::wut2::wut2:

Ich bedanke mich auf das Allerherzlichste für eure liebenswerte Hilfe - es waren so viele von euch -
ich mag es jetzt nicht aufzählen! :thumbup::thumbup::thumbup:

Ich mach`s halt mit One Drive!🙄

Werbung:
Ok... das war mir nicht bekannt, das dies ab Windows 11 nicht mehr geht, da ich noch Windows 10 habe auf meinem 10,5 Jahre alten Lapi.

Drücke Dir den Daumen, dass sich eine Lösung finden möge... :)

Zurück
Oben