Ich bitte um Hilfe bei der Deutung

Shantay

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich befinde mich seit ein paar Monaten beruflich in einer Sackgasse und weiß nicht mehr weiter. Mit meiner Abteilungsleiterin komme ich überhaupt nicht mehr klar (ich habe sie vor der Auslegung als Schlange festgelegt). Am liebsten würde ich aus dem Unternehmen aussteigen und einen neuen Weg einschlagen. Bewerbungen schicke ich regelmäßig raus aber es kommen im Moment nur Absagen.

Wie geht es beruflich weiter? Wann darf ich einen neuen Weg einschlagen?

Für mich sieht es danach aus, dass ein Wechsel erst zu einer kalten Jahreszeit stattfinden wird und ich weiß nicht, ob ich so lange durchhalten kann. Das neutrale Deuten fällt mir hier sehr schwer.

Mag mir bitte jemand beim Deuten helfen?

Ausgelegt wurde das Bild 4x9 Reihen

Werbung:

ich befinde mich seit ein paar Monaten beruflich in einer Sackgasse und weiß nicht mehr weiter. Mit meiner Abteilungsleiterin komme ich überhaupt nicht mehr klar (ich habe sie vor der Auslegung als Schlange festgelegt). Am liebsten würde ich aus dem Unternehmen aussteigen und einen neuen Weg einschlagen. Bewerbungen schicke ich regelmäßig raus aber es kommen im Moment nur Absagen.

Wie geht es beruflich weiter? Wann darf ich einen neuen Weg einschlagen?
Hallo shantay,

ich kenne dich nicht gut und auch nicht dein Umfeld in deiner jetzigen Situation. Du liegst hier selbst in der Schicksalsreihe im Haus der Fische, mit Kind und Herr/Mann – wie als der einzige Geldverdiener.Herr auf Kreuz rösselt auf Fische/Geld im Haus der Mäuse, Verluste. Im Haus des Kindes der Ring – für Kind aus einer Beziehung. Ring rösselt auf den Anker im Haus des Herrn – Anker auf dem das Kind liegt.

Für mich sieht dein Problem mit deiner Chefin wie ein von dir darunter liegendes, ausgelagertes Problem aus, dass du vllt. mit deiner dominanten Schwiegermutter hast (Bär rösselt auf das Kreuz, auf dem der Herr liegt und auch auf das Haus auf dem Berg). Oder mit deiner eigenen Mutter hattest - Schlange im Haus des Bären – Bär auf Haus für Familie stehend, Schlange auf Bär auf das Haus im Haus des Berges rösselnd.

Unter dem Konflikt mit deiner Chefin – etwas anderes darunter liegt, mit dem du dich zuerst auseinandersetzen solltest – du schaust in die Ruten – Schiff auf Ruten und im Haus des Schiffes- der Hund, ein dir treu dich begleitendes Problem, das immer wieder neu aufploppen wird und dir ans Herz geht – mit Reiter im Haus des Hundes in dein Herz reitend und dir einen Neuanfang versperrt. Klee – neues Glück zu finden, ergibt verdeckt das Schiff. Klee spiegelt auf die Mäuse im Haus des Sarges und auf den Reiter. Dein dir abhandendes Selbstwertgefühl – mit Fischen im Haus der Mäuse steht dir dabei als Ausstrahlung nach aussen im Weg.

Hund auf Schiff rösselt auf die Wege – die neuen Wege, die du finden und gehen willst und Wege spiegeln auf die Bücher, in deren Haus der Berg liegt, die Steine, die du dir mit deinen gespeicherten Erinnerungen - selbst innerlich in den Weg legst.. Und dir dann auf den Brief spiegelnd die Absagen bescheren. Brief rösselt auf die Bücher und umgekehrt.

Mit Büchern im Haus der Sterne ist eine Veränderung derzeit noch nicht spruchreif und noch nicht dran. Erst muss Klarheit her, was dein Mutter oder Schwiegermutter Thema angeht – mit Sternen im Haus der Schlange.

Hier liegt mit Fuchs in deinem Haus und Sense im Haus des Fuchses – eine Art falsches Verhalten von dir – das dir selbst schadet – auch in der Beziehung mit Chefin oder mit selbst Mutter sein – Schlange spiegelt auf die Blumen im Haus der Sense – Ablehnung und schmerzliche Erfahrungen – Blumen rösseln auf Bär auf Haus.

Hallo shantay,

ich kenne dich nicht gut und auch nicht dein Umfeld in deiner jetzigen Situation. Du liegst hier selbst in der Schicksalsreihe im Haus der Fische, mit Kind und Herr/Mann – wie als der einzige Geldverdiener.Herr auf Kreuz rösselt auf Fische/Geld im Haus der Mäuse, Verluste. Im Haus des Kindes der Ring – für Kind aus einer Beziehung. Ring rösselt auf den Anker im Haus des Herrn – Anker auf dem das Kind liegt.

Für mich sieht dein Problem mit deiner Chefin wie ein von dir darunter liegendes, ausgelagertes Problem aus, dass du vllt. mit deiner dominanten Schwiegermutter hast (Bär rösselt auf das Kreuz, auf dem der Herr liegt und auch auf das Haus auf dem Berg). Oder mit deiner eigenen Mutter hattest - Schlange im Haus des Bären – Bär auf Haus für Familie stehend, Schlange auf Bär auf das Haus im Haus des Berges rösselnd.

Unter dem Konflikt mit deiner Chefin – etwas anderes darunter liegt, mit dem du dich zuerst auseinandersetzen solltest – du schaust in die Ruten – Schiff auf Ruten und im Haus des Schiffes- der Hund, ein dir treu dich begleitendes Problem, das immer wieder neu aufploppen wird und dir ans Herz geht – mit Reiter im Haus des Hundes in dein Herz reitend und dir einen Neuanfang versperrt. Klee – neues Glück zu finden, ergibt verdeckt das Schiff. Klee spiegelt auf die Mäuse im Haus des Sarges und auf den Reiter. Dein dir abhandendes Selbstwertgefühl – mit Fischen im Haus der Mäuse steht dir dabei als Ausstrahlung nach aussen im Weg.

Hund auf Schiff rösselt auf die Wege – die neuen Wege, die du finden und gehen willst und Wege spiegeln auf die Bücher, in deren Haus der Berg liegt, die Steine, die du dir mit deinen gespeicherten Erinnerungen - selbst innerlich in den Weg legst.. Und dir dann auf den Brief spiegelnd die Absagen bescheren. Brief rösselt auf die Bücher und umgekehrt.

Mit Büchern im Haus der Sterne ist eine Veränderung derzeit noch nicht spruchreif und noch nicht dran. Erst muss Klarheit her, was dein Mutter oder Schwiegermutter Thema angeht – mit Sternen im Haus der Schlange.

Hier liegt mit Fuchs in deinem Haus und Sense im Haus des Fuchses – eine Art falsches Verhalten von dir – das dir selbst schadet – auch in der Beziehung mit Chefin oder mit selbst Mutter sein – Schlange spiegelt auf die Blumen im Haus der Sense – Ablehnung und schmerzliche Erfahrungen – Blumen rösseln auf Bär auf Haus.

Herzlichen Dank für deine ausführliche Deutung. Du liegst wie immer richtig. Das von dir erwähnte Thema geht um meine Mutter. Ich habe mir das Thema einige Jahre intensiv unter die Lupe genommen und war der Meinung, dass es abgehackt ist. Es war ein langer Prozess zu akzeptieren und zu verzeihen. Ich liebe sie so wie sie ist.

Das Thema mit meiner Chefin ist heikles Thema. Wenn du alles mit dir machen lässt ist es in Ordnung und wenn nicht, fangen Machtspiele an und auf Machtspiele reagiere ich tatsächlich sehr sehr allergisch. Ich möchte mich auf so etwas gar nicht einlassen.

Du deutest sehr tiefgründig! Vielen Dank für den Mehrwert. Ich hoffe ich kann und darf einiges von dir lernen.

Ich habe mir das Thema einige Jahre intensiv unter die Lupe genommen und war der Meinung, dass es abgehackt ist. Es war ein langer Prozess zu akzeptieren und zu verzeihen. Ich liebe sie so wie sie ist.

Das Thema mit meiner Chefin ist heikles Thema. Wenn du alles mit dir machen lässt ist es in Ordnung und wenn nicht, fangen Machtspiele an und auf Machtspiele reagiere ich tatsächlich sehr sehr allergisch. Ich möchte mich auf so etwas gar nicht einlassen.

etwas ist erst abgehakt wenn man damit dem alten Thema umgehen kann,
das du mit Machtthemen nicht umgehen kannst zeigt doch das du nachwievor das Thema in dir trägst.

kein Thema ist einfach weg, erst im Erleben können wir es wegleben, aus dem Bewusstsein heraus.

verstehen ist eine Sache , entsprechend handeln können , wenn nicht geübt neu erlernt und das alte überschrieben, dann ist der alte Frust wieder aktiv und setzt sich fest.

etwas ist erst abgehakt wenn man damit dem alten Thema umgehen kann,
das du mit Machtthemen nicht umgehen kannst zeigt doch das du nachwievor das Thema in dir trägst.

kein Thema ist einfach weg, erst im Erleben können wir es wegleben, aus dem Bewusstsein heraus.

verstehen ist eine Sache , entsprechend handeln können , wenn nicht geübt neu erlernt und das alte überschrieben, dann ist der alte Frust wieder aktiv und setzt sich fest.
Vielen Dank für deinen Hinweis. Vor 15 Jahren hätte ich mich auf Machtspiele eingelassen aber das habe ich mittlerweile abgelegt, weil ich der Meinung bin, dass derjenige, der Machtspiele ausübt und das Verlangen danach hat, nicht ausgeglichen ist und das es sein eigenes Thema ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie sehr sich denn ein Mensch (unabhängig von mir) in einer Umgebung wohl fühlen kann, wo Machtspiele stattfinden?

LG

Vielen Dank für deinen Hinweis. Vor 15 Jahren hätte ich mich auf Machtspiele eingelassen aber das habe ich mittlerweile abgelegt, weil ich der Meinung bin, dass derjenige, der Machtspiele ausübt und das Verlangen danach hat, nicht ausgeglichen ist und das es sein eigenes Thema ist. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie sehr sich denn ein Mensch (unabhängig von mir) in einer Umgebung wohl fühlen kann, wo Machtspiele stattfinden?

LG
ich sag mal so, du bist dem Thema gegenüber empfindlich durch deine Erfahrung, machtspiele finden nur durch 2 personen statt, einer der spielen will und der andere der mitspielen (muss).Ich bin der Meinung der der mitspielt hat ebenso eine Veranlagung die dadurch aktiviert wird.
Ist man in dem Machtspiel nicht eingebunden könnte man es von Aussen geschehen lassen, was sicherlich schwer ist als bereits geschundenes Kind in der Hinsicht.

also nicht auf Machtspielchen einlassen oder mitspielen,
bewusst anschauen ist ja ok,

ansonsten hat jeder Mensch Macht und sollte sie auch für sich nutzen.

ich sag mal so, du bist dem Thema gegenüber empfindlich durch deine Erfahrung
das stimmt allerdings.
Ist man in dem Machtspiel nicht eingebunden könnte man es von Aussen geschehen lassen, was sicherlich schwer ist als bereits geschundenes Kind in der Hinsicht.
Da stimme ich dir auch vollkommen zu. Im Aussen geschehen lassen kann man das Ganze schon aber man muss nicht alles über sich ergehen lassen. Das ist dann wahrscheinlich der Teil, den du mit deinem letzten Satz gemeint hast
ansonsten hat jeder Mensch Macht und sollte sie auch für sich nutzen

Ich sehe es dann nicht ein z.B. (mehr) Aufgaben zu übernehmen,. weil die Freundin von der besten Freundin meiner Chefin ebenfalls Angestellte ist und mit samt Handschuhen angefasst wird. Letztendlich ist die Vergütung bei allen gleich... Warum soll eine 80% mehr Leistung bringen, während die andere nur 20 % Leistung bringt? Verstehst du wie ich das mit Machtspiele meine?

.

Ich sehe es dann nicht ein z.B. (mehr) Aufgaben zu übernehmen,. weil die Freundin von der besten Freundin meiner Chefin ebenfalls Angestellte ist und mit samt Handschuhen angefasst wird. Letztendlich ist die Vergütung bei allen gleich... Warum soll eine 80% mehr Leistung bringen, während die andere nur 20 % Leistung bringt? Verstehst du wie ich das mit Machtspiele meine?
du könntest deine Macht einsetzen um gefühlt besser dazu stehen.

Zb durch bessere Leistung sich besser fühlen, sich unentbehrlich machen und dann doch mehr Lohn oder Vergünstigung einfordern.
Macht ausüben im Sinne von anderen nicht schaden aber die dir zugute kommt,

du könntest deine Macht einsetzen um gefühlt besser dazu stehen.

Zb durch bessere Leistung sich besser fühlen, sich unentbehrlich machen und dann doch mehr Lohn oder Vergünstigung einfordern.
Macht ausüben im Sinne von anderen nicht schaden aber die dir zugute kommt,
Das habe ich bereits getan. Weil die Leistung gut war wurden immer mehr Aufgaben zugeteilt. Ich saß teilweise Wochenends zu Hause und habe freiwillig gearbeitet (ich weiß, das ist meine eigene Dummheit aber ich werde so etwas nie wieder machen). Als ich sie dann wegen einer Lohnerhöhung angesprochen habe meinte sie, dass ich Wohngeld beantragen soll
(Ich bin alleinlebend und verdiene den Mindestlohn)

Werbung:

Weil die Leistung gut war wurden immer mehr Aufgaben zugeteilt. Ich saß teilweise Wochenends zu Hause und habe freiwillig gearbeitet (ich weiß, das ist meine eigene Dummheit aber ich werde so etwas nie wieder machen). Als ich sie dann wegen einer Lohnerhöhung angesprochen habe meinte sie, dass ich Wohngeld beantragen soll (Ich bin alleinlebend und verdiene den Mindestlohn)
Das ist natürlich keine schöne Sache und jenseits von Fair-Play, da kann ich deine Empörung und deine Gefühle gut nachempfinden und gut nachvollziehen. Das würde ich auch nicht Machtspiele nennen, sondern Machtmissbrauch deiner Chefin nennen – zum Vorteil einer der Chefin nahe stehenden Person (Freundin) und zum Nachteil von dir. Habt ihr bei euch im Unternehmen einen Betriebsrat, an den du dich wenden kannst ? keinnenenen

Hier liegt aber was Arbeit/Anker und Haus der Arbeit angeht, aber auch noch ein anderes, eingefahrenes Verhaltensmuster, was da mit rein wirkt. Entweder etwas schon als Kind Erlerntes, anerzogenes – mit Kind im Haus des Ankers. Oder etwas prägend erlebtes in einer zurückliegenden Beziehung – Anker im Haus des Herrn, Herr auf Kreuz.

Du bist daran gewöhnt, klein gehalten zu werden, du wiederholst unbewusst etwas, (Hund im Schiff auf den Reiter im Haus des Hundes rösselnd), was du mal erlebt hast und als Kind getan hast (Ring im Haus des Kindes), um etwas Liebe und Anerkennung zu bekommen (Reiter im Hund reitet in das Herz). Etwas, was dir dann quasi wie zum Boden unter deinen Füssen im Leben geworden ist - Ring im Haus des Kindes, Kind im Haus des Ankers. Ring auf den Anker in deiner männlichen aktiven Seite Herr rösselnd).

Viel zu geben bereit zu sein, aber selbst sehr bescheiden zu sein, keine Ansprüche zu stellen, dich selbst nicht wichtig, nicht wertvoll genug zu fühlen -Dame im Haus der Fische, Fische im Haus der Mäuse – Fuchs in deinem Haus, Sense im Fuchshaus, die auf das Schiff im Haus der Ruten spiegelt. Du scheust es lange, dich da auseinanderzusetzen und für dich selbst einzusetzen. .Was dann über die Fische-Energie als eine höhere, alles verbindende Energie eine energetische Ausstrahlung erzeugt, die dann auch Andere spüren können und dich dann ausnutzen können.

Für dich jetzt mal einzutreten, anzutreten und dich damit und deinem dir Zustehendem, dir zustehenden Anteil für ein Mehr an erbrachter Leistung - an der Basis grundsätzlich auseinander zu setzen – ist mit Ruten vor dir im Schlüsselhaus jetzt auch aktuell dran. Sonst nimmt das darunterliegende Problem mit zum nächsten Arbeitgeber und begegnest dem mit anderen Personen wieder neu. Denn dafür wird der Hund im Schiffhaus auf den Reiter von 1 rösselnd – ganz sicher neu sorgen können.

Zurück
Oben