Ich bin zutiefst erschüttert!

Vielen, vielen Dank für Eure Anteilnahme :danke: ;)

Ein paar Sachen ändern sich doch sehr. Wie z.B. die Hausgrößen. Es macht dann schon ein Unterschied, wenn ein Langsamläufer über eine Hausgrenze schleicht.

Eine andere Sache sind natürlich die Progressionen/Direktionen, also all die Berechnungsmethoden, wo es wirklich um Bogensekunden geht.

Meine Mutter hat auch immer Stein und Bein geschworen, dass ich später dran war. Aber letztlich kann es auch genau zwischen den zwei Angaben gewesen sein. Wer weiß das schon so ganz genau? Was, wenn die Uhr falsch ging?

Auf jeden Fall haben so jetzt ein paar Aspekte mächtig an Stärke zugelegt, vorallem die von Pluto und Uranus. Warum wundert mich das nicht? :)

Liebe Grüße, v-p
:)
 
Werbung:
Eine andere Sache sind natürlich die Progressionen/Direktionen, also all die Berechnungsmethoden, wo es wirklich um Bogensekunden geht.

Meine Mutter hat auch immer Stein und Bein geschworen, dass ich später dran war. Aber letztlich kann es auch genau zwischen den zwei Angaben gewesen sein. Wer weiß das schon so ganz genau? Was, wenn die Uhr falsch ging?
Darum gehört eine Verifizierung bzw. Korrektur der Geburtszeit ja auch unbedingt dazu, wenn man mit zeitkritischen Methoden arbeiten möchte. Ich würde so unbesehen der Angabe im Geburtenregister auch nicht blinden Glauben schenken... die fünf Minuten Toleranz zwischen den Angaben Deiner Mutter (und da kannst Du selbst am besten einschätzen, wie verlässlich das ist) und dem Register sind allerweil im üblichen Unschärfebereich, und es kann das eine oder das andere oder keines stimmen... wie stimmig waren denn bisher für Dich die Progressionen/Direktionen?

Jake
 
Ich würde mich da nicht so drauf verlassen,denn die Hebammen haben auch nicht so genau die Uhrzeit notiert. Meine Mutter wusste zum Beispiel ganz genau bei ihrer 1.Geburt von meiner Schwester das es um Mitternacht war, da die Hebamme noch wissen wollte ob meine Mutti den 21.3. oder 22.3. nehmen wollte zum Frühlingsanfang.
Da meine Schwester wegen der Astrologie auch beim Amt die Zeit trotzdem holte, stand 6.03 drauf. nun Schreibfehler oder Schlamperei?
Also verlass dich da nicht so auf die 5 Minuten. :)
Die haben meist nur die ca Zeit genommen,nie Minutengenau.
Lg
 
Ich habe von meiner jüngsten Tochter 3 Uhrzeiten https://www.esoterikforum.at/threads/66070 :lachen:

umaermel_Medchen.gif
 
Werbung:
Also ich nehm immer die Zeit, die mir das günstigste Horoskop beschert :D
Scherz. Meine Geb.zeit ist zwar eindeutig vermerkt, aber ob da einer so genau auf die Uhr geschaut hat bei einer Notfallentbindung kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben