Ich bin irre und völlig gestört

• Ersteller Ersteller Desputia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ganz ehrlich:

brauchst du das analysieren meiner Person so arg?

Dann mal Butter bei die Fische, werd mal konkreter.....

Bin gespannt. :D

Nein, es geht um den ganzen Umstand an sich, dass Menschen die Esoterik als Vorwand für Selbstflucht nehmen.
Ich lese hier seit Jahren und jedesmal, wenn ich die Seite "neue Beiträge" anklicke, kommen dann ähnliche Threads zum Vorschein. Die meisten übersehe ich einfach. Doch manchmal....da platz einem der Kragen.

Eine Wahrheit ist für alle wahr. Etwas, was sich nur dir als Wahrheit offenbart und mir oder dem Rest der Welt nicht, ist keine Wahrheit.
Persönliche Wahrheiten, die nur einem Einzelnen sichtbar werden, sind keine Wahrheiten.

Wenn wir zusammen einen Baum anschauen würden, was würden wir beide sehen? => Einen Baum!
Wenn du nun sagen würdest: "Es steht ein Wesen daneben" und ich sehe es nicht, dann ist das Wesen eine Täuschung des Gehirns, weil es keine Wahrheit ist, die wir miteinander teilen.
Der Baum, den wir beide sehen, ist Wahrheit.
Das Wesen, dass nur einer sieht und ein anderer nicht, ist keine Wahrheit.

Ich hoffe, du vestehst den Unterschied. ;)

Werbung:
Stimmt.
Wir ziehen die Dinge an, über die wir reden, mit denen wir also in Resonanz gehen. Wir sollten deshalb nicht ständig über die neuesten Scheußlichkeiten aus aller Welt reden, wie wir es gewöhnlich tun. Aber den Tod, der auch kommt, wenn wir nicht drüber reden, wollen wir verleugnen.

So sieht es aus!

Aussteiger hat eben auf einen Thread aufmerksam gemacht - dort war ich gerade schauen.

Es geht dort um die Kommunikation und das Verständnis untereinader.

Dieser Thread hier ist ein hervorragendes Beispiel, wie es nict sein sollte:

ich schreibe von mir, teile etwas mit und bekunde, das ich es nicht gut finde, das Hansel, Heuschrecken & CO hier alles niedermachen und somit eventuell wertvolle Threads zerstören. (grob formuliert)

Was kommt:

anstatt darüber zu reden, wird meine Person analysiert, Mutmaßungen werden gestellt und ich werde als vermutlich krank betitelt.

SCHADE!

Ich finds traurig.....

Nein, es geht um den ganzen Umstand an sich, dass Menschen die Esoterik als Vorwand für Selbstflucht nehmen.
Ich lese hier seit Jahren und jedesmal, wenn ich die Seite "neue Beiträge" anklicke, kommen dann ähnliche Threads zum Vorschein. Die meisten übersehe ich einfach. Doch manchmal....da platz einem der Kragen.

Eine Wahrheit ist für alle wahr. Etwas, was sich nur dir als Wahrheit offenbart und mir oder dem Rest der Welt nicht, ist keine Wahrheit.
Persönliche Wahrheiten, die nur einem Einzelnen sichtbar werden, sind keine Wahrheiten.

Wenn wir zusammen einen Baum anschauen würden, was würden wir beide sehen? => Einen Baum!
Wenn du nun sagen würdest: "Es steht ein Wesen daneben" und ich sehe es nicht, dann ist das Wesen eine Täuschung des Gehirns, weil es keine Wahrheit ist, die wir miteinander teilen.

Ich wünsche Dir von Herzen das Du irgendwann begreifst, dass Du Menschen so akzeptieren solltest wie sie sind, ohne sie als krank abzustempeln.

Und ich wünsche Dir, dass Dir nicht mehr der Kragen platzen muss - es ist ungesund! :rolleyes:

Hallo Allegrah,

was macht Dich so sicher, dass es nur das gibt, was DU wahrnehmen kannst?

Ich wünsche Dir von Herzen das Du irgendwann begreifst, dass Du Menschen so akzeptieren solltest wie sie sind, ohne sie als krank abzustempeln.

Und ich wünsche Dir, dass Dir nicht mehr der Kragen platzen muss - es ist ungesund! :rolleyes:

Ich danke dir für deine Wünsche. :umarmen:
Und...ich stemple keine kranken Menschen ab. Ich versuche ihnen stattdessen begreiflich zu machen, dass sie sich für diese Krankheit nicht zu schämen brauchen.

Ein Mensch kann krank werden und sterben. Da ist nichts, wovor man sich zu ängstigen braucht und sich in eine Traumwelt zurückzieht.

Wenn Menschen sich ängstigen und beschämt zurück ziehen, empfinden sie alles um sich herum als Angriff und diskriminierend. Das ist aber nicht richtig.

So sieht es aus!

Aussteiger hat eben auf einen Thread aufmerksam gemacht - dort war ich gerade schauen.

Es geht dort um die Kommunikation und das Verständnis untereinader.

Dieser Thread hier ist ein hervorragendes Beispiel, wie es nict sein sollte:

ich schreibe von mir, teile etwas mit und bekunde, das ich es nicht gut finde, das Hansel, Heuschrecken & CO hier alles niedermachen und somit eventuell wertvolle Threads zerstören. (grob formuliert)

Was kommt:

anstatt darüber zu reden, wird meine Person analysiert, Mutmaßungen werden gestellt und ich werde als vermutlich krank betitelt.

SCHADE!

Ich finds traurig.....

Jau. Wie mein Thread zum Thema "Fleisch verbieten". Schade, dass man hier nicht vernüntig diskutieren kann. Irgend einer fühlt sich angegriffen, weil das Gesagte nicht zu seinem Weltbild paßt und schon geht´s los.
Aber das ist eigentlich OT und sollte in den anderen Thread "sind wir eigentlich zu blöd..."

Hallo Allegrah,

was macht Dich so sicher, dass es nur das gibt, was DU wahrnehmen kannst?

Weil es die ganze Welt mit mir zusammen wahrnehmen kann.

Wenn ich sage: "Ich sehe hier vor mir einen Bildschirm."
Sieht ein anderer den gleichen Bildschirm.

Wenn ich sage: "Ich schreibe hier im Esoterikforum von Walter."
Kann das jeder bestätigen.

Wenn ich sage: "Das ist ein Smiley: :)."
kann das auch jeder bestätigen.

Wenn einer aber sagt: "In diesem Raum ist ein Geist."
Da schauen alle und keiner sieht was. ;)

Jau. Wie mein Thread zum Thema "Fleisch verbieten". Schade, dass man hier nicht vernüntig diskutieren kann. Irgend einer fühlt sich angegriffen, weil das Gesagte nicht zu seinem Weltbild paßt und schon geht´s los.
Aber das ist eigentlich OT und sollte in den anderen Thread "sind wir eigentlich zu blöd..."

Hm, zu blöd nicht, denke das dies sehr viel mit dem eigenen Ego zu tun hat:

man hat sich ein Bild vom Gegenüber gemacht und so MUSS derjenige eben sein. BASTA!

Ich danke dir für deine Wünsche. :umarmen:
Und...ich stemple keine kranken Menschen ab. Ich versuche ihnen stattdessen begreiflich zu machen, dass sie sich für diese Krankheit nicht zu schämen brauchen.

Ein Mensch kann krank werden und sterben. Da ist nichts, wovor man sich zu ängstigen braucht und sich in eine Traumwelt zurückzieht.

Wenn Menschen sich ängstigen und beschämt zurück ziehen, empfinden sie alles um sich herum als Angriff und diskriminierend. Das ist aber nicht richtig.

Es ist lieb von Dir das Du dich so rührend kümmerst und kompetent Ratschläge erteilst.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben