Ich bin irre und völlig gestört

• Ersteller Ersteller Desputia
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragt man sich doch, warum haben die Eltern solche Angst vor ihrem Kind? Sind sie in Wirklichkeit paranoid und diejenigen, die in Behandlung gehören?
Diese Frage muß einfach erlaubt sein.

Nun bin ich schallend am lachen, denn diese Frage habe ich mir auch jahrelang gestellt.

Meinen Eltern war einfach nicht geheur das ich Dinge die sie mir sagen wollten, im Vorfeld beantwortete.

Ihnen war nicht geheur das ich Dinge sah, die sie nicht sahen.

Und als ich erwachsen war und mein zweites Kind im Stubenwagenalter war, war es ganz vorbei:

wir hatten eine Familienfeier bei uns daheim.

Den Stubenwagen hatte ich in Sichtweite stehen. Als meine Tochter wach wurde, nahm ich sie heraus.

Auf einmal wurde mein Vater leichenblass, denn der Stubenwagen wippte.

Gleichzeitig ging der Mülleimedeckel rauf und runter.

Er betrat nie wieder diese Wohnung.

Meine Eltern sind nicht die Menschen die mit "sowas" klarkomen - das schaffen sie ja noch nicht mal mit sich selbst.

Seitdem ich das weiß und für mich akzeptiert habe, ist es OK und ich konnte ihnen all ihre Ungerechtigkeiten wie Gemeinheiten verzeihen.

Werbung:
Danke für deine Antwort, Desputia. Gehe da gleich noch drauf ein.

Das ist heutzutage nicht mehr korrekt, aber das habe ich schon so oft hier geschrieben.

Wissensschaftler, Ärzte, Psychologen und Psychiater definieren keinen "gesunden Hausverstand" und machen davon abhängig, ob (Be)handlungsbedarf besteht oder nicht. Das ist völlig absurd.

Und spätestens beim letzten Satz muß man sich die Frage gefallen lassen, wie weit das "lebe dich, wie du bist" gehen darf. Gefährdung von sich selbst und anderen sind nämlich Kriterien, die in der Psychotherapie/Psychiatrie Anwendung finden.

Fragt man sich doch, warum haben die Eltern solche Angst vor ihrem Kind? Sind sie in Wirklichkeit paranoid und diejenigen, die in Behandlung gehören?
Diese Frage muß einfach erlaubt sein.

:confused:

Natürlich gehören diese Kritierien Selbstgefährdung Gefährdung einer oder mehrerer Personen in die Psychotherapie, deswegen kann ich meine grundsätzliche Aussage überaus lang diskutieren. Ich denke aber wir reden von allgemeinen Bewertungen der Gesellschaft zb einer befasst sich mit Geisterbeschwörung und schon gibt es allerhand Menschen die diagnostizieren und zwar ohne Ausbildung. Sich selber zu leben muss ja nicht heissen mich selber zu gefährden oder andere zu gefährden. Mich selber leben kann heissen, ich fahr heute ein Auto komme drauf, ich habe ein Auto nur weils die anderen haben und gehe zu Fuß oder per Rad, oder verzichte auf das Handy, weil ich es in wirklich nicht brauche, aber habe, weils die anderen haben, dass heisst ich lebe meine eigenen Grundbedürfnisse ohne andere zu gefährden, bin aber ohne Auto und Handy sicher schon ein auffallender Typ, wenn ich heute meine Hobbys mitteile, die Verbindung zu suchen zu einer unsichtbaren Welt, bin ich bereits in der breiten Masse nicht im Leben stehend, weil es nicht gesellschaftlichen Erwartungen entspricht, jedoch ist es mein Hobby meine Überzeugung jedoch gefährde ich keinen. Mich selber leben ist natürlich sehr diskutierbar aber dennoch eine interessante Erfahrung, wenn du damit beginnst, machst du viele Erfahrungen, wieviel du eigentlich machst, weils andere erwarten, was aber du in Wirklichkeit nicht machst, ohne jemanden zu gefährden, weil du Urteile früchtest, sowohl auf gesellschaftlicher wie auch auf partnerschaftlicher Ebene, ja usw eben.

Ja, ja, lauter arme Irre.

Der Irrsinn bedarf aber der Großartigkeit.

Okay, ich bin ne besondere Seele. Wie es alle Seelen sind. Aber, eben von Anfang an dabei.

Und wenn ich dem Chef einen Verbesserungsvorschlag mache, dann hört er mir auch noch zu.

Also kam ich 2006 an und meinte, es wäre besser, wenn es eine neue Art Seelen gäbe. Eine Art, die unverletzlich ist.

Der Chef ging darauf ein. Seitdem hat jeder Mensch eine neue Seele.

2008 kam ich schon wieder an. Der absolut freie Wille. Er ist zwar die Ursache der Vielfältigkeit unserer Schöpfung. Aber eben auch die Ursache der Furchtbarkeiten, die der Mensch immer wieder begeht.
Also haben wir den freien Willen auf Respekt basiert. Respekt ist jetzt die Grundlage des freien Willens. Respekt vor sich selbst, vor Anderen, Respekt vor der Schöpfung.

Später 2008 war ich der Meinung, dass das noch nicht genug ist. Also haben wir Respektlosigkeit gehemmt und respektvolles Handeln unterstützt.

Vier Wochen später brach Lehman Brothers zusammen und die Finanzkrise ging erst wirklich los. Und seitdem häufen sich sog. unerklärliche Fehler respektloser Menschen,

So Leute, das ist Irrsein. Oder vielleicht auch Realität?

:)

crossfire (der das auch noch in seinen Büchern veröffentlich. Ist also kein wirkliches Coming-Out)

So, hab bis jetzt gewartet mit dem posten - mich wundert das niemand auf crossfires Post reagiert hat! ????

:confused:

1. was hat um Beipiel ein Rat mit BERATUNG zu tun? Demnach dürfte ich ja zum Beispiel einem Lebensmüden nicht RATEN, der von einer Brücke springen will, es liebe nicht zu tun oder was?

2. Wo schrieb ich exakt etwas von Qualifikationen? Komisch, da finde ich nix!

Ich weiß ja nicht warum auch Du Dinge in meinem Beitrag siehst die ich NICHT geschrieben, aber Du solltest Dich zumindest mal fragen warum Du hinein interpretierst.
ULKIG

Das ist doch von DIR:

Aber genau das stört mich ja:

wie kann es sein, dass Heuschrecken den Info-Fluss so beeinträchtigen?

Ich muss grundsätzlich an die Menschen denken, die nicht so gefestigt sind, die, die Hilfe suchen, hierher kommen, Rat erhoffen und dann so eine Schei... serviert bekommen, weil die, die wirklich etwas raten könnten, weg sind?!

Wenn nicht HIER, wo dann?

Du meintest doch mit "die wirklich etwas raten könnten" nicht, dass man einem Selbstmordgefährdeten (Lebensmüden) sagt, er möge es bitte nicht tun?
Bedeutet das etwa: "etwas wirklich raten können"?
Das kann jedes Kind auf der Strasse.
Und wer ist die, die wirklich etwas raten kann?
Etwa Desputia, wie sie sich hier im Eingangsbeitrag beschreibt?
Was kann ihnen denn Desputia sagen?
Etwa sowas: "Die Geister sprachen zu mir und haben gsagt, du sollst leben!"???
Ist das die professionelle (wirklich was raten können!) Beratung, die du einem Selbstmordgefährdeten zukommen lassen möchtest?

Brauchst du nicht selber eine professionelle Hilfe?

Im übrigen bist du nicht auf meine Fragen eingegangen.
Du schriebst, Therapeuten hätten dich für gesund erklärt.
Hast du den Therapeuten von dem berichtet, was du hier in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast?

Aber genau das stört mich ja:

wie kann es sein, dass Heuschrecken den Info-Fluss so beeinträchtigen?

Ich muss grundsätzlich an die Menschen denken, die nicht so gefestigt sind, die, die Hilfe suchen, hierher kommen, Rat erhoffen und dann so eine Schei... serviert bekommen, weil die, die wirklich etwas raten könnten, weg sind?!

Wenn nicht HIER, wo dann?

Seit wann ist das Esoterikforum eigentlich zur Anlaufstelle für Hilfesbedürftige geworden? :rolleyes:
Oder kann sich HIER einer besser einreden, dass seine Beschwerden doch keine Beschwerden sind, sondern EVTL. ein Zeichen für Erleuchtung, Durchleuchtung, Erwachen, Göttlichkeit,.....weiss der Kuckuck was noch alles???
Ist das nicht für sich bereits ein Zeichen für Krankheit?
Und was ist jenseits des Esoterikforums?

Das ist eine absolut falsche Einstellung und Selbstflucht.

Ein weißes Licht sehe ich seit meinem vierten Lebensjahr.

Verstorbene reden mit mir und lassen sich dann und wann sogar fotografieren.

Ich rede mit Engeln und gefallenen Engeln.

Gott - ich weiß das es ihn gibt. er redet nämlich mit mir.

Ich sehe Menschen und erkenne, ob jemand in den nächsten Wochen stirbt.

Viele Menschen erreiche ich intuitiv, weiß einfach so Dinge die ich nicht wissen kann. USW. und sofort.

Muaha - bin ich jetzt irre?

Ich werd höchstens "irre" weil ich es nicht beweisen kann.

Therapeuten habe ich durch - die erklärten mich für vollkommen gesund, bodenständig und taff.

Ich trinke auch keinen Alkohol , nehme keine roten, weißen oder grünen Pillen und um Drogen mache ich seit ich denken kann einen Bogen.

In ein paar Tagen ziehe ich um - gestern waren wir, mein Mann & ich, im neuen Haus. Er glaubt weniger an ein Jenseits usw. - ist sehr skeptisch.

Aufeinmal sagte er: "warum riecht es hier so komisch?"

Es roch in der Tat von hier auf jetzt merkwürdig.

Ich drehte mich um - da stand eine ältere Frau und blöckte mich an:

"Das ist mein Haus, verschwindet von hier, ich hab jetzt für Besuch keine Zeit" - mein Mann sah sie nicht, er "roch" sie nur.

Seit 37 Jahren geht das nun so - mal mehr, mal weniger. Aber bin ich deshalb irre?

Ich habe weder Hallus noch sonst etwas in dieser Richtung.

Das alles GIBT ES - PUNKT

Ich bin es leid das ständig irgendwelche Hansel in dieses Forum kommen und meinen aufklären zu müssen - dabei kann die Wissenschaft definitiv NICHT beweisen, dass es keinen Gott gibt, kein Jenseits und kein gar nichts.

Warum müssen WIR HIER also beweisen, dass es das gibt?

WIR müssen gar nix !

So, das musste mal raus...................;)

Hallo Desputia,

ich glaube, dass wir alle diese Fähigkeiten haben, und noch mehr. Aber bei den meisten Menschen ist verschüttet, was bei Dir an der Oberfläche liegt.
Kleinkinder haben diese Fähigkeiten noch. Vielleicht ist das Ungewöhnliche bei Dir, dass Du es nicht mit dem Eintritt in Kindergarten oder Schule verloren hast. Ich hätte gerne mehr davon. Aber ob ich das auch aushalten würde... :rolleyes:

Natürlich kann ein Mensch mit solchen außergewöhnlichen Fähigkeiten wie Du sie hast irre werden, wenn die Umwelt ihn für irre hält. Du hast Dich bis jetzt standhaft gewehrt und bist demnach nicht in Gefahr (außer hier und da mal zu explodieren:D). Die neuen Kinder (indigo und Kristall) sollen lauter übersichliche Eigenschaften haben wie Du. Veilleicht bist Du eine Art Vorreiter für sie.

Im übrigen finde ich Deine Art sehr erfrischend. :kiss4:

Seit wann ist das Esoterikforum eigentlich zur Anlaufstelle für Hilfesbedürftige geworden? :rolleyes:
Oder kann sich HIER einer besser einreden, dass seine Beschwerden doch keine Beschwerden sind, sondern EVTL. ein Zeichen für Erleuchtung, Durchleuchtung, Erwachen, Göttlichkeit,.....weiss der Kuckuck was noch alles???

hallo allegrah:umarmen:
zu deiner ersten frage,das empfinde ich hier aber schon lange so.das forum ist eine anlaufstelle für fragen wie:ich hatte eine erscheinung,wer kann mir helfen..oder problemen im zwischenmenschlichen bereichen.
hast du den ganzen thread gelesen?es geht darum,man muß nicht einer meinung sein,aber respekt kann man erwarten.der auslößer war in nem andern thread,jenseitskontakte...da schrieb und schreibt ein gewisser user:rolleyes:
die wo meinen sie sehn verstorbene seinen alle krank,sollten zum arzt.dann beleidigungen dazu.ich war so dumm und lies mich da noch drauf ein..
daher denk so,ein mensch hat ne erscheinung ,was macht das mit ihm?wenn er 1000fragen hat,dann ist ein esoforum (denkt man)doch ne gute anlaufstelle.ich hüpfe sicher nicht den ganzen tag voll licht und liebe rum,aber man sollt eben diese menschen versuchen nen rat und ne hand zu reichen.nicht jeder hat da jemand an der hand,dem er das erklären kann,ohne als bekloppt dazustehn.ach all das weißt du
mir sagte der eingangspost von desputia:ja es gibt mehr als man denkt,dann steh dazu..lass dich nicht klein machen oder was sonst noch alles;)
das man hier die welt nicht retten kann ist klar,aber wenn man auch nur einem damit hilft,ist es schon was.jeder der hier liest,nimmt doch das mit wo ihn anspricht:)

Im übrigen bist du nicht auf meine Fragen eingegangen.
Du schriebst, Therapeuten hätten dich für gesund erklärt.
Hast du den Therapeuten von dem berichtet, was du hier in deinem Eingangsbeitrag geschrieben hast?

Das haben meine Eltern als auch ich getan.

So, und nun wissen wir beide das wir das Wort RAT völlig anders interpretieren.

Werbung:

Ich steh nicht so auf Korinthenkackerei - und in meinen Augen geht das genau in die Richtung.

Ich sehe es anders als Du - das ist hier mhr als deutlich. Und genau darüber mag ich einfach nicht mehr diskutieren - nicht weil ich einer Diskussion aus dem Weg gehen will, sondern weil ich genau das bereits unzählige Male hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben