Ich als Zuschauer in meinem Traum

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

in diesen Traum war ich in der Zuschauerperspektive (also ich war nicht aktiv teil des Traums).

1. Ich träumte das ich eine kleine Gruppe von jungen Menschen, die in einer Halle zusammen was machen sah.
Sie waren in lange und breite Stofftücher, die an der Decke an beiden Stoffenden befestigt drinnen und nahmen verschiedene (Haltungs-)Stellungen ein.
Ich glaube das nennt man Aerial Yoga.

2. (auch aus der Zuschauerperspektive)
Jetzt war ich in einem anderen Raum, er war relativ groß, in dem verteilt einige Tische und bei manchen dazu Stühle standen.
Auf den Tischen die an der Wand standen lagen verschiede Sachen zum Beispiel Bücher, Hefte und Stifte und noch vieles mehr.
Hin und wieder sah ich auf diesen Heften und den anderen Sachen ein Panda Muster drauf.
Die anderen Tische standen mittig im Raum zu denen auch die Stühle dazu gehörten, auf denen Menschen (Erwachsene +Kinder)
mit blasser Haut und schwarzen Haar drauf saßen und irgendwas bastelten oder zumindest was mit ihren Händen machten.

Danke schon mal für jede Deutung.

Werbung:
Sie ... nahmen verschiedene (Haltungs-)Stellungen ein.
Ich glaube das nennt man Aerial Yoga.
Das indische spirituelle Yoga. Man nimmt äußerlich wie seelisch Haltung ein.

In Indien haben die Menschen ja eine bräunliche Hautfarbe. Das erinnert an deinen Traum im Supermarkt mit der anderen Familie. Ich fragte mich nach dem Grund dafür und ahnte schon, hier offenbart es sich.

Auf den Tischen die an der Wand standen lagen verschiede Sachen zum Beispiel Bücher, Hefte und Stifte und noch vieles mehr.
Im Gegensatz zum Yoga wird hier der Geist zum Erkennen und Verstehen angesprochen.

Die Haut und das Kopfhaar sind farblich entgegengesetzt und ihre beiden Farben sind denen des Bräunlichen entgegengesetzt.
Schwarz und Weiß sind polar entgegengesetzte Farben. Sie zeigen Erkenntnis der Dualität an, wie die zwischen Gut und Böse, zwischen Urteil und Vorurteil, hoch und tief u.s.w.

Der Traum bietet der Träumerin zwei Szenen an, die eine ist die seelische Einkehr, wie's im Osten betrieben wird, die andere wendet den Blick nach außen zur Erkenntnis des Dualen oder Polaren für den Geist. Er bietet an, die Erkenntnis der Gegensätze zu studieren, sie als Tugend einander fruchtbar ergänzen zu lassen und Erkenntnis mit dem inneren Weg als weitere Tugend zu vereinen.

Ähnliche Träume wurden hier übrigens eingestellt zur Weihnachtszeit und zur Zeit der Raunächte 2021.

Zuletzt bearbeitet:
in diesen Traum war ich in der Zuschauerperspektive (also ich war nicht aktiv teil des Traums).
Und genau das ist die Info des Traumes für dich. Was immer du siehst als unbeteiligter Zuschauer, es betrifft nicht deine Person, nicht den Leben. Es scheint, als ob du in einem fernen Land Menschen siehst, die sich umgeben mit Dingen, für die der Traum keine Erklärung bietet, und die Dinge tun, die dir fremd und unverständlich sind.

Es gab eine Zeit für mich, wo ich so ziemlich jeden Morgen die Erinnerung hatte, in der Nacht meinen Körper verlassen zu haben und irgendwo auf der Welt irgendwelches Geschehen aus etwa 10 km Höhe beobachtet zu haben. Ich konnte mich weder an Orte oder Menschen erinnern, ich hatte keine Bilder (mehr). Aber ich wusste, ich war „weg“.

Heute weiß ich, dass jeder – oder vielleicht die meisten Menschen – nachts „auf Reisen“ geht. Und zwar in den etwa sieben Träumen, die wir jede Nacht haben, an die wir uns aber nicht erinnern. Wenn wir uns erinnern, dann ja nur noch an den letzten Traum kurz vor dem Erwachen.

Dass du also eine solche Erinnerung hast, DAS ist die Info für dich. Das beobachtete Bild ist letztlich beliebig. Du könnest sonst wo sein und sonst was sehen.

Die Frage ist, warum hast du eine solche Erinnerung? Warum weißt du am Morgen davon?
Die Erklärung ist die Erweiterung deines Bewusstseins, die sich schon fast automatisch ergibt, wenn man einige Zeit still mit sich selbst verbringt, still den eigenen Gedanken und Gefühlen nachgeht und sich bewusst macht, was da so abgeht im eigenen Gemüt...

Werbung:
Hm, interessant

Die Frage ist, warum hast du eine solche Erinnerung? Warum weißt du am Morgen davon?
Die Erklärung ist die Erweiterung deines Bewusstseins, die sich schon fast automatisch ergibt, wenn man einige Zeit still mit sich selbst verbringt, still den eigenen Gedanken und Gefühlen nachgeht und sich bewusst macht, was da so abgeht im eigenen Gemüt...
Das mache ich manchmal , einfach in meinem Bett liegen und meine Gedanken schweifen lassen
Danke @Renate Ritter

Zurück
Oben