Sag mal... dieses Gefühl kommt mir bekannt vor,*gg...Hast Du auch einen Mond/Neptun-Aspekt im Radix? Ich träume auch immer von einem perfektem Heim, einem Ort, wo ich eins mit der Natur bin, wo ich glücklich sein darf wie zu Kinderzeiten.....
Hi Silke und alle anderen,
ich hab nen netten Text dazu gefunden, den ich mal hier reinstelle
Der innere Strom
Sie wissen, dass der Ganges in Indien von den Hindus als der Heilige Fluss bezeichnet wird. Jeder, der in seinen Fluten untertaucht und somit ein heiliges Bad nimmt, wird von allen Krankheiten reingewaschen und geheilt so beteuern die Gläubigen.
Wir alle können ebenfalls und zu jeder Zeit in unseren inneren Ganges eintauchen. Denn solch ein heiliger Strom fließt auch in unserem Wesen.
Wenn wir dort eintauchen, dann ist alle äußere Aktivität losgelassen: Alle Bücher, alle Gebete, Mantren, Gedanken ja, alle begrenzten Formen, alle Visualisierungen, alle Methoden und Techniken sind glücklich abgelegt.
So können wir unsere Körper mit unserem Gedankenkarussell, unseren Emotionen und unserem nervlichen Zustand in diese heilige, heilende Waschung der inneren Stille eintauchen und uns reinigen und einigen lassen.
Die Möglichkeit dazu liegt in uns! Es ist an uns, diese Verbindung zum inneren Quell im lebenden Jetzt zu verwirklichen.
Realisieren wir täglich die Reise an die Ufer dieses inneren Flusses, dieser stillen Herzenskraft. Nehmen wir uns die Zeit dazu. Leben wir immer näher an diesem inneren Strom, der aus den göttlichen Tiefen unseres Herzens hervorquellen kann. Werden wir an diesen Ufern heimisch!
Es geht dabei um jeden Einzelnen wie auch um all die Milliarden Menschen zusammen.
Wann immer irgendwo auf dieser Erde jemand bewusst eintaucht in sein tiefstes Herzempfinden und seine/ihre Körper durchströmt werden von den Kräften, die aus diesem Quell fließen, ist die gesamte Menschheit durch diesen Einzelnen verbunden mit dem Wasser des Lebens aus dem mikrokosmischen Herzen; und Heilung strömt über den Einzelnen allen zu.
Dieses Ausströmen und Eintauchen ist ein entscheidender Aspekt der Arbeit einer Geistesschule im Dienst für die Menschheit und die Welt.
Mögen auch Sie von dieser Wirksamkeit berührt sein!
(Quelle:
http://www.rosenkreuz.de/deutsch.html)
Gruss Annie