Hund verschwunden - wer kann helfen??

Helga17

Mitglied
Registriert
4. November 2004
Beiträge
431
Ort
Weiz (Steiermark)
Hallöchen!

Ich stelle hier mal eine Frage in den Raum, die ich von einer netten Dame gestellt bekommen habe und leider nicht beantworten, bzw. helfen kann:

Sie hat am 11.5. bei einem Züchter in Oberösterreich eine Dobermann-Hündin gekauft. Danach hatte sie einen Verkehrsunfall, bei dem das ganze Auto ausgebrannt ist (in Spital am Phyrn). Der Hund ist vor lauter Angst davon gelaufen und seither fehlt jede Spur von ihm.

Die Dame wollte von mir wissen, ob ich den Hund eventuell auspendeln könnte. Sie hat schon alles unternommen, um den Hund wieder zu finden - alle Behörden sind informiert. Sie ist verzweifelt. Ich habe ihr versprochen, mich umzuhören - vielleicht ist hier jemand im Forum, der helfen (pendeln) kann??

Vielen Dank für eure Hilfe - ich werde die Antworten weiterleiten!!
 
Werbung:
Alles wird wieder gut werden, der Hund hat einen Schock und wird wieder gefunden. Vertraut einfach darauf.
Liebe Grüße
Sternenfee
 
Ich glaube ja auch an das Schicksal und hoffe immer auf gute Ergebnisse.
Das "Problem" ist aber, dass der Hund seine Besitzerin noch nicht kennt, ohne Hundemarke unterwegs ist und natürlich jederzeit von irgendjemandem aufgenommen werden kann, ohne dass es auffällt! Sie haben ihn intensivst gesucht, jedoch ohne Erfolg!
Nachdem inzwischen auch schon fast 14 Tage vergangen sind ist die Besitzerin ziemlich verzweifelt!
 
Dann würde ich es Schicksal nennen. Das Schicksal des Hundes ist es vielleicht, an einem anderen Ort, bei einem anderen Menschen zu leben.

Ich würde aber noch im Tierheim fragen, ob er da aufgetaucht ist!
 
Dann würde ich es Schicksal nennen. Das Schicksal des Hundes ist es vielleicht, an einem anderen Ort, bei einem anderen Menschen zu leben.

Ich würde aber noch im Tierheim fragen, ob er da aufgetaucht ist!

Ist vielleicht so, aber erkläre das mal einer verzweifelten Frau, die wahrscheinlich auch noch ziemlich viel Geld für so einen Hund ausgegeben hat!
Die Behörden in dieser Gegend wurden informiert, auch in der Kronen Zeitung Oberösterreich wurde eine "Vermisstenanzeige" geschaltet. Leider bis jetzt keine Reaktion!
 
Ist vielleicht so, aber erkläre das mal einer verzweifelten Frau, die wahrscheinlich auch noch ziemlich viel Geld für so einen Hund ausgegeben hat!

Das ist natürlich schwierig. Ihr würde ich sagen, dass sie durch die Trauer oder den Verlust durchgehen sollte und sie dabei begleiten, sie in den Arm nehmen. Sie darf traurig und verzweifelt sein, sie darf schreien oder wonach ihr ist.
Und erst wenn sie diesen Prozess durchgemacht hat und es ihr besser geht, kann man mit ihr über Schicksal reden!
 
Hallo,

eine kleine Geschichte:

Ich habe meine Geldbörse aus Unachtsamkeit verloren. Bankomat-, Kredit-, unzählige Kunden- und Zutrittskarten drinnen, Ausweise und Geld. :D
Was tun, abgesehen von den üblichen Sperrungen?
"Liebe Geldbörse, komm zu mir zurück!"
2 Tage darauf läutete ein wildfremder Mann an meiner Tür: "Ich habe ihre Geldbörse gefunden, lassen sie mich bitte rein." Er ist meinetwegen 1 Stunde mit den Öffis quer durch Wien gefahren und wieder retour!

Versucht es mal so!
 
***Thema ins Unterforum "Pendel" verschoben***


Ich drücke Dir die Daumen dass Du hier Hilfe finden kannst!:liebe1:

LG Ninja
 
Indigomädchen;1015092 schrieb:
Hallo,

eine kleine Geschichte:

Ich habe meine Geldbörse aus Unachtsamkeit verloren. Bankomat-, Kredit-, unzählige Kunden- und Zutrittskarten drinnen, Ausweise und Geld. :D
Was tun, abgesehen von den üblichen Sperrungen?
"Liebe Geldbörse, komm zu mir zurück!"
2 Tage darauf läutete ein wildfremder Mann an meiner Tür: "Ich habe ihre Geldbörse gefunden, lassen sie mich bitte rein." Er ist meinetwegen 1 Stunde mit den Öffis quer durch Wien gefahren und wieder retour!

Versucht es mal so!

Mein erster Rat an die Dame war - da habe ich die Hintergrundgeschichte noch nicht gekannt - dass sie sich von Herz zu Herz mit ihrem Hund verbinden und ihm geistig mitteilen soll, dass er wieder nach Hause kommt, bzw. sich jemanden sucht, der ihn sicher heim bringt. Naja, und dann kam die Ergänzung, dass sie diesen Hund ja ganz neu hat und er natürlich auch ohne Hundemarke unterwegs ist. Das macht die Sache umso schwerer! Die Dame hofft sich halt eventuell jemanden, der ihr den Aufenthaltsort ihres Hundes auspendeln kann und hat da auf meine Hilfe gehofft - wegen meines Eso-Shops. Aber ich pendle ganz andere Sachen und kann ihr da nicht weiter helfen!
 
Werbung:
hallo helga

sag deiner kundin sie soll mir eine selbst geschriebene email an
zadorra125@aol.com schicken, denn ich brauche kontakt mit dem besitzer.

es legt sich schlecht karten und pendelt sich schlecht über dritte.

liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben