Hund und handling

lichtbrücke;2842850 schrieb:
Nunja...

es gibt halt Menschen, die sehen in jedem Hund (bzw. auch Katze) NUR ein NUTZtier. Und deshalb treiben diverse Züchtungen immer eigenartigere Blüten. :)

lichtbrücke

Hunde sind Nutztiere, dafür wurden sie gezüchtet. So gar nicht romantisch verklärt. Mag man gut finden oder nicht, ist aber eine Tatsache.

Werbung:
Charakter, Temperament...
und damit auch die Erziehung.

Echt?
Welchen anderen Character(wozu das Temperament gehört) haben "diese Hunde" als "solche Hunde"?
Wer oder Was macht die Unterschiede zwischen "diesen Hunden" und "solchenHunden" denn?

WAS soll das Ganze denn überhaupt?

Weshalb spielen sich die Menschen derart auf, das sie sich das Recht herausnehmen Gott über die Tiere zu sein?

*g constantin

Hunde sind Nutztiere, dafür wurden sie gezüchtet. So gar nicht romantisch verklärt. Mag man gut finden oder nicht, ist aber eine Tatsache.

u. anderen Tieren sind auch Hunde zu NUTZtieren geMACHT geworden...vom MENSCHEN!!!

Haben sie keinen NUTZEN mehr für die Menschen, werden sie getötet, mißhandelt, weggeworfen ect.!!!

Die-s MACHT der MENSCH!!!

*g constantin

Echt?
Welchen anderen Character(wozu das Temperament gehört) haben "diese Hunde" als "solche Hunde"?
Wer oder Was macht die Unterschiede zwischen "diesen Hunden" und "solchenHunden" denn?

WAS soll das Ganze denn überhaupt?

Weshalb spielen sich die Menschen derart auf, das sie sich das Recht herausnehmen Gott über die Tiere zu sein?

*g constantin

Du, ich bin einfach ein sehr guter Beobachter. Und als solcher ist es mir gelungen, den Unterschied zwischen einem Schäferhund und einem Terrier ausfindig zu machen. Völlig wertfrei.
Solltest du das nicht vermögen, kann ich da absolut nichts dafür.
:)

Du, ich bin einfach ein sehr guter Beobachter. Und als solcher ist es mir gelungen, den Unterschied zwischen einem Schäferhund und einem Terrier ausfindig zu machen. Völlig wertfrei.
Solltest du das nicht vermögen, kann ich da absolut nichts dafür.

spielst du auf die äußeren KörperMerkmale an oder auf andere deiner Beobachtungen?

*g constantin

spielst du auf die äußeren KörperMerkmale an oder auf andere deiner Beobachtungen?

*g constantin

Da gehört für mich alles dazu. Ich trenne da nichts ab.
Schäferhunde sind z.B. gute Hütehunde und lassen sich entsprechend leicht auch in diese Richtung erziehen. Das ist von Menschen so gewollt und wurde gezüchtet.
Was nicht heisst, dass ich das gut finden würde...
es ist aber nun mal so, wie es ist.

wozu überhaupt die Tiere aus ihrem gewohnten natürlichen Lebensraum heraus reissen?

*g constantin

Das ist aber bereits geschehen und ohne den Verbund mit den Hunden hätte der Mensch vermutlich gar nicht überlebt.

Was ist deine Idee? Willst du alle Hunde nun zurück in den Wald schicken?

Was würden wohl die Hunde dazu sagen?

Der Dackel: Ja gut, ich delogier den Dachs und zieh in seinen Bau!

Der irische Wolfshund: Ich fürcht mich aber im finstren Wald

Der Pudel: Aber doch bitte nicht ohne Personal?

Der Jack Russel Terrier: Da oben möcht ich dann wohnen, da oben, daaaaa oben

Der Beagle: Gibts da auch genug Futter?

der deutsche Schäfer: Keine Panik - ich bleib vor dem Wald und halte Wache

Der Pointer: Ich kann den Wald schon sehen. Er ist genauuuu da ....

Der Border Collie: Fein ich treib dann alle Rehe zusammen ....

Der Bluthund: Weckt ihr mich dann, wenn es soweit ist .... "schnarch"

Der Labrador: Ich darf auch mit? Echt? Darf ich mit? Jaaa?

Der Golden Retriever: Falls dann jemand Probleme beim Eingewöhnen hat, ich helfe gerne.

Der Schweizer Sennenhund: Wir treffen uns genau um 8.00 Uhr. Ich bring euch dann hin ...

Der Chihuahua: Kann mich bitte wer tragen ....

Frl.Zizipe

Das ist aber bereits geschehen und ohne den Verbund mit den Hunden hätte der Mensch vermutlich gar nicht überlebt.

Was ist deine Idee? Willst du alle Hunde nun zurück in den Wald schicken?

Was würden wohl die Hunde dazu sagen?

Der Dackel: Ja gut, ich delogier den Dachs und zieh in seinen Bau!

Der irische Wolfshund: Ich fürcht mich aber im finstren Wald

Der Pudel: Aber doch bitte nicht ohne Personal?

Der Jack Russel Terrier: Da oben möcht ich dann wohnen, da oben, daaaaa oben

Der Beagle: Gibts da auch genug Futter?

der deutsche Schäfer: Keine Panik - ich bleib vor dem Wald und halte Wache

Der Pointer: Ich kann den Wald schon sehen. Er ist genauuuu da ....

Der Border Collie: Fein ich treib dann alle Rehe zusammen ....

Der Bluthund: Weckt ihr mich dann, wenn es soweit ist .... "schnarch"

Der Labrador: Ich darf auch mit? Echt? Darf ich mit? Jaaa?

Der Golden Retriever: Falls dann jemand Probleme beim Eingewöhnen hat, ich helfe gerne.

Der Schweizer Sennenhund: Wir treffen uns genau um 8.00 Uhr. Ich bring euch dann hin ...

Der Chihuahua: Kann mich bitte wer tragen ....

Frl.Zizipe

:lachen::lachen:

Werbung:
Zurück
Oben