Humor und Esoterik

Werbung:
Esoterik ist ein Teil des Menschseins, Humor auch.
Also ist Widerspruch unmöglich.
Humorlosigkeit fällt mir bei Menschen auf, die sich einigen Dingen mit Verbissenheit und Fanatismus nähern, und bei Menschen mit geringem Selbstwertgefühl. Diese können nicht über sich selber lachen, und mit denen tue ich mir schwer.
Ich liebe den britischen Humor.
Hier werden auch die ernsthafteren Themen auf die Schaufel genommen, und das ist gut so.
Sehr zu empfehlen die Serie "Little Britain " und die Monty Pythons.
 
Humor an sich gibt es überall. Über andere kann jeder lachen (und ohne Grund zu lachen, ist kein Humor, sondern Idiotie).

Satire wiederum ist der natürliche Feind der Pseudo-Esoterik, weil sie die Lächerlichkeit offenlegt, die sich hinter hochtrabenden Masken verbirgt. Wer hingegen gerade nicht darauf aus ist, sich in Illusionen zu verschanzen - also ernsthaft esoterisch arbeitet -, weiß sie als manchmal schmerzhaftes Hygieneprodukt zu schätzen.
 
Ich finde es nicht schlau über esoterische themen zu lachen weil sie so lächerlich klingen.
Im forum bleibt aber in OT threads wie die bucklige wildsau oder die bar jeder vernunft genug spielraum für spaß.
 
Werbung:
Zurück
Oben