Hummel

Motorradkraut

Aktives Mitglied
Registriert
26. September 2003
Beiträge
791
Ort
Berlin
Tach lang nimma gepostet^^ ich hab ein problem mit einer Traumdeutung. Hab jetzt auf ner seite für traumdeutung nachgeschaut, die antwort befriedigt mich aber nicht sonderlich. Ich weiss nicht was die hummel bedeutet. Weiss es hier jemand oder kann mir jemand ne seite geben wo infos stehen?

Ich könnte selbst rumraten^^ aber ob das ne gute idee ist...

ich halte die hummel für sehr sanft aber sie setzt sich für sich ein. nur was bedeutet sie in einem traum?
 
Werbung:
genaugenommen war sie da... okay das ist jetzt so das ich zwei träume mit hummeln hatte sonst hätte ich mich garnichtmehr so genau damit befasst. (und das mir dann auchnoch promt eine über den weg fliegt ;))

im ersten traum versuchte ich sie aus meiner wohnung zu jagen (das ist eigentlich nicht meine art) aber ich hab angst vor hummeln. und bienen und wespen ^^ und irgendwie sind die dann mit em raumschiff aus der wohnung raus und haben die weltherrschaft an sich gerissen... was dazu führte das niemand mehr ein insekt töten darf und so. (grob zusammengerissen jetzt) im ersten traum hab ich sie auch getötet !! ich schwein^^ naja isn traum was solls.

im zweiten... hatte ich auch angst vor ihnen aber auch da waren sie passiv nicht agressiv. sie flogen rum. So wie hummeln halt sind. die sind ja eigentlich harmlos und stechen nur wenn ischendwas sich auf sie setzt oder so ... sollen ja nicht so agressiv sein wie bienen und wespen.

ich kann jedenfalls nix mit dem symbol der hummel anfangen.
 
Werbung:
Insekten stehen fuer unbewusste, automatisierte psychische Inhalte. Insekten, wie Hummeln, Bienen und Wespen stehen fuer ebensolche Inhalte, nur dass der schmerzhafte, stechende Aspkekt hinzukommt, wenn man diesen Inhalten aggressiv begegnet. Hummeln sind noch am wenigsten aggressiv, die Wespen eher mehr; doch es laesst sich mit all diesen Tieren leben, denn sie stechen nur, wenn sie sich bedroht fuehlen udn sie haben ein Recht auf Leben.

Traeume dieser Art helfen Dir, Dich persoenlich mit diesen Inhalten aunzufreunden.


lg
Chris
 
Zurück
Oben