Humbuck oder Hilfreich ????

Nelly0067

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
23
Hallo Ihr Lieben,

Habe in meinen Buchladen einen älteren Herrn kennengelernt, der mir in Sachen Tarot bisschen weiter helfen möchte. War schon komisch, es fiel einfach ein Buch aus den Regal vor unsere Füße und so kamen wir dann ins Gespräch........ Auf jeden Fall habe ich ihn erzählt, das ich mir "gebrauchte" Karten gekauft habe und dabei bin, die Bedeutungen der Karten zu lernen. Da meinte er....... man müsste diese Karten unbedingt "räuchern" und ich müsse bevor ich Karten lege bestimmt "Gebete" sprechen und "Engel" anrufen, sonst würde ich keine richtigen "Auskünfte" von den Karten bekommen. Ich solle mal zu Ihn kommen und dann würden wir so ein "Ritual" durchführen.....

Macht Ihr das auch ???? oder ist so was überflüssig ????

Liebe Grüße
Nelly :zauberer1
 
Werbung:
hallo nelly 0067, ich halte nichts davon, gebrauchte bücher oder karten zukaufen. bei karten sowieso nicht, ich gebe meine karten nicht aus der hand, nicht zum mischen für die kundin, auch nicht so, weil die karten die energien aufnehmen. ich räuchere jeden tag. mache aber beim kartenlegen keine rituale, oder gebete. bei heilbehandlungen schon. mache das woran du glaubst, höre auf deine innere stimme. kartenlegen ist auch unteranderem, gefühlssachen. lg:clown:
 
Schalom Nelly

Nützt es nichts, schadet es sicher nicht :)

ich persönlich räuchere auch neue Karten, nicht aber so sehr wegen der Reinigung, eher so ein Ritual um sie Willkommen zu heissen

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi Nelly....

ich habe noch nie Karten geräuchert...
wie gesagt halte ich es, so wie es Fist auch beschreibt, das es nicht schaden kann.
Es geht um das Ritual um sich selber darauf einzustimmen.
Dann bist mit deinen Gedanken auch bei der Sache .
Durch Ausführen des Rituals stimmst du dich auf die Karten ein.
Dann bist du nicht abgelenkt...
Das ist der Sinn der Rituale....
Ich kann mich auch ohne Rituale einstimmen aber schaden wird so ne Räucherung nicht....

LG Oki
 
Hi,

vielen Dank für eure Antworten. Also wenn ich es richtig verstanden habe,

hilfts nichts................schadets auch nicht............und der Bauch sagt auch ja ........

Na dann werde ich das Ritual mal mit durchführen, wenigstens das mit den "räuchern" der Karten.

Tja, mit den "gebrauchten" Karten, ob ich da bisschen voreillig war....... ist so ne Sache....... man weiß ja nie, was sie hinter sich haben........ und warum man sie hergegeben hat........wollte mit den Verkäufer nochmals Kontakt aufnehmen...... aber die Mailadresse wurde gelöscht......

Liebe Grüße
Nelly:zauberer1

Ach was ich noch fragen wollte, kennt jemand ne gute und preisgünstige www. Seite für Räucherwerk ..... gibt ja viel hier im Netz, aber welche ist da wieder ne gute Adresse ????
 
hm

die beste Internetadresse für Räucherwaren heisst Wald, die zweitbeste heisst Wiese und die dritt beste Garten :)

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

Habe in meinen Buchladen einen älteren Herrn kennengelernt, der mir in Sachen Tarot bisschen weiter helfen möchte. War schon komisch, es fiel einfach ein Buch aus den Regal vor unsere Füße und so kamen wir dann ins Gespräch........ Auf jeden Fall habe ich ihn erzählt, das ich mir "gebrauchte" Karten gekauft habe und dabei bin, die Bedeutungen der Karten zu lernen. Da meinte er....... man müsste diese Karten unbedingt "räuchern" und ich müsse bevor ich Karten lege bestimmt "Gebete" sprechen und "Engel" anrufen, sonst würde ich keine richtigen "Auskünfte" von den Karten bekommen. Ich solle mal zu Ihn kommen und dann würden wir so ein "Ritual" durchführen.....

Macht Ihr das auch ???? oder ist so was überflüssig ????

Liebe Grüße
Nelly :zauberer1

Ich möchte mich meinen Vorthreadern anschließen und behaupten, daß jede Art und Weise, die Karten zu gebrauchen, ihre Wirkung hat. Und wenn auch nur für den Kartomanten selber. Aber zwingend notwendig ist weder eine Räucherung, noch ein Gebet oder sonst was.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Zurück
Oben