Hühner Arten ABC -> für den Hühnerstall

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Kennt ihr diese Hühnerrasse? Ich ordne die allerdings ganz sicher keinem User zu... :D

LG
Any

Musst du ja nicht.........is jedoch gut, dass du vorgefunden hast, hatte ich nämlich gesucht, weil....wegen......nunja... :D - also.......war längere zeit nicht mehr hier (.......) :sneaky:

Werbung:
Schaut für mich irgendwie nach 'ner Qualzucht aus.:(
Nein, da kann ich dich beruhigen, das ist keine Qualzucht, nur weil denen ein paar Federn am Hals fehlen.

Es gibt auch Hühner, die sind fast gänzlich unbefiedert, wie einige Kämpferrassen aus Asien. Die kann man hier bei uns zwar auch irgendwie halten, muss denen aber Mindesttemperaturen von 10 Grad Plus bieten können. Sonst frieren die.

Problematisch finde ich Züchtungen auf immer kürzere Beine, da da die Sterblichkeit von Küken und Missbildungen enorm erhöht sind. Oder zu viele Federn an den Füßen, dass die nicht mehr richtig laufen und scharren können. Bewusst Schwanzlosigkeit zu züchten ist auch verboten. Wenn eine Hühnerrase aber aus sich heraus sowas nicht mitbringt, wie am Beispiel der Araucana, gilt das wiederum nicht.

Lg
Any

Da bin ich ja beruhigt.:)
Obwohl es trotz alle dem, leider noch immer genug andere Qualszüchtungen gibt, wie Du ja auch aufgezeigt hast.:(
Ja, aber die sind hier zum Glück verboten, klar gibt es Idioten, die dann wider den Gesetzen handeln, aber sie können mit solchen Tieren immerhin keine Austellung mehr besuchen oder ähnlich.

LG
Any

Ich denke nicht, dass DU meinem Gaumen
munden würdest -> hätte ich doch ein arg schlechtes Gewissen hinterher......:D

ich bin auch - hühnerstall-dokumentiert - kein henderl, sondern eine gewöhnliche, bisweilen vermutlich gar gemeine schlange, gehöre somit zum getier, daß sich dort mit-tummelt...

Werbung:
Zurück
Oben