Hotel, verlaufen, Züge Traum

Jannyyy

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben 🤗

Ich hab mal wieder ein ziemliches Chaos geträumt und würde mich sehr über eine Deutung freuen.

Ich saß mit Bekannten und Freunden im Zug. Ich weiß nicht mehr genau wo wir hin wollten, ich wusste nur dass wir mit irgendeiner Organisation mit vielen anderen Leuten weggefahren sind.

Die Szene hat sich dann verändert und wir sind in einem „Hotel“ angekommen. Jeder von uns hat Schlüssel bekommen, wir sind alle in verschiedene Räume gekommen. Ich weiß noch, dass ich ziemlich traurig darüber war, weil ich dachte, meine Freunde und ich würden diesen „Urlaub“ zusammen verbringen.

An jeder Tür standen verschiedene Namen und es war sehr schwierig das richtige Zimmer zu finden, da dort unzählige Türen waren.

Irgendwann dachte ich das richtige Zimmer gefunden zu haben, war dann aber mit einem anderen Mädchen in einem Raum. Das Zimmer sah aus wie eine Gummizelle, aber knallbunt. Ganz viele verschiedene Farben die wirklich unschön zu sehen waren, weil es absolut keinen Kontrast ergeben hat 😅 ein altes Bett, sehr klapprig.

Irgendwann kam ein anderes Mädchen, welches mich hinaus scheuchte.

Dann musste ich wieder nach meinem Zimmer suchen.

Das Ganze hat eine Weile gedauert, bis ich eine Etage weiter oben endlich das richtige Zimmer fand. Der Raum war wirklich sehr schön. Doch in meinem Zimmer gab es noch eine Tür die in einen weiteren Flur führte. Ich lief ziemlich paranoid durch diesen Flur weil auf einmal alles totenstill war 😅 der Flur hatte so viele weitere Türen, komischerweise waren dahinter ganz viele Badezimmer und ein Raum voller Bücher.. das waren aber alles nur Attrappen. In einem anderen Raum stand ein Tisch voll mit Essen und verschiedenen Flaschen. Das waren auch alles Attrappen. Ich kam mir vor wie in einem Museum. Dann hieß es auf einmal wir sollen alle nach unten und essen gehen. Die Flure waren voll, unzählige Menschen die sich durchgedrängt haben, aber ich kann mich nicht erinnern, dass einer von ihnen auch nur ein Wort gesagt hat.

Dann war ich in einem Fahrstuhl auf dem Weg nach unten, dann nach oben und plötzlich stand ich in einem menschenleeren Flur bevor dieser auf einmal wieder total überfüllt war. Ich hab mich ständig verlaufen.

Dann hieß es plötzlich, dass wir nach Hause fahren, weil der „Urlaub vorbei ist“.

Ich war an einem Bahnhof, dann wieder im Zug mit all den Leuten bis ich in einem altmodischen Hotel ankam. Ich war da mit einer Kindheitsfreundin und wir haben uns das ganze Hotel angeschaut. Wir haben uns voreinander versteckt, ich hab mich wieder verlaufen und wir wurden beobachtet..

An mehr kann ich mich nicht erinnern.

Ich denke mal das Ganze verlaufen und die Züge haben etwas mit meiner Zukunft zu tun, kann das sein? Die Suche nach meinem Platz in der Welt? Oder gibt es Traumbilder die noch etwas ganz anderes bedeuten?

Werbung:
Hallo Janny,
deine Träume ähneln sich, vielleicht nicht inhaltlich, aber im letztlich chaotischen Verlauf.

Dieses Mal war es wohl ein „richtiger“ Traum. Aber deuten kann ihn ein Außenstehender nicht wirklich. Ich kann nicht mal sagen, ob er was mit dem aktuellen Geschehen in deinem Leben zu tun hat.

Was auffällt ist, dass du regelrecht durch die Traumbilder stolperst, gezogen, geschubst wirst. Du machst, was gesagt wird, gehst hierhin und dahin, wie es von irgendwem verlangt wird. Und das ohne Gegenwehr, ohne dass nur einmal so was wie ein eigenes Ziel erkennbar wäre.
Außer – du hattest die Hoffnung auf Urlaub, und die wurde enttäuscht.

Kann es sein, dass du dich auch in deinem realen Leben so schieben und ziehen lässt und machst, was gerade verlangt wird.

Ich denke mal das Ganze verlaufen und die Züge haben etwas mit meiner Zukunft zu tun, kann das sein? Die Suche nach meinem Platz in der Welt?
Mit deiner Zukunft hat das Ganze wohl weniger zu tun. Eher zeigt es dich, wie du durch deine Gegenwart stolperst...

Die Suche nach deinem Platz in der Welt? Suchst du denn? Also aktiv? Oder hoffst du, dieser Platz wird sich irgendwann und irgendwie schon noch ergeben?

Hallo Janny,
deine Träume ähneln sich, vielleicht nicht inhaltlich, aber im letztlich chaotischen Verlauf.

Dieses Mal war es wohl ein „richtiger“ Traum. Aber deuten kann ihn ein Außenstehender nicht wirklich. Ich kann nicht mal sagen, ob er was mit dem aktuellen Geschehen in deinem Leben zu tun hat.

Was auffällt ist, dass du regelrecht durch die Traumbilder stolperst, gezogen, geschubst wirst. Du machst, was gesagt wird, gehst hierhin und dahin, wie es von irgendwem verlangt wird. Und das ohne Gegenwehr, ohne dass nur einmal so was wie ein eigenes Ziel erkennbar wäre.
Außer – du hattest die Hoffnung auf Urlaub, und die wurde enttäuscht.

Kann es sein, dass du dich auch in deinem realen Leben so schieben und ziehen lässt und machst, was gerade verlangt wird.

Mit deiner Zukunft hat das Ganze wohl weniger zu tun. Eher zeigt es dich, wie du durch deine Gegenwart stolperst...

Die Suche nach deinem Platz in der Welt? Suchst du denn? Also aktiv? Oder hoffst du, dieser Platz wird sich irgendwann und irgendwie schon noch ergeben?
Liebe Renate,
Danke für Ihre Nachricht.
Ich stehe gerade einfach an dem Punkt wo ich mich zwischen Ausbildung und Abitur entscheiden muss.
Ich hatte eigentlich vor, eine Ausbildung zu beginnen, weil ich mich in der Schule nicht mehr wohl fühle, es macht keinen Spaß mehr. Ich hab den Drang arbeiten zu gehen, etwas zu machen was mir Spaß macht und was ich gut kann, anstatt mich mit Fächern quälen zu müssen die ich weder kann, noch für die Zukunft brauche.
Allerdings gibt es in meiner Stadt nur wenig Ausbildungsplätze, hauptsächlich Kaufmännische Berufe, was absolut unmöglich ist, da ich eine Katastrophe in Mathe bin 😅
Ich bin eher kreativ unterwegs, ich schreibe Texte, Geschichten und wenn ich auf mein Herz hören würde dann würde ich Schriftstellerin werden. Leider hab ich wenig Möglichkeiten mit diesem Traum und sicher ist es auch nicht.. zumindest nicht direkt als Hauptberuf.
Ich habe Schuldgefühle wegen dieser Unentschlossenheit, auch wenn ich es nicht muss.. Ich bin im allgemeinen eine Person die viel zu viel nachdenkt und sich die Schuld für Dinge gibt, die nicht beeinflussbar sind.
Einige sagen mir, dass es besser wäre Abitur zu machen, andere meinen ich sollte eine Ausbildung anfangen. Ich fühle mich von einigen Lehrern herumgeschubst und möchte eigentlich gerne unabhängig sein.
Ich bin größtenteils eine selbstständige Person und bin gerne für mich.
Trotzdem weiß ich nicht so richtig wo ich hingehöre, wo ich in der Zukunft sein will und mich nervt/stresst diese Situation weil ich nicht mehr ewig Zeit habe um eine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nach außen hin immer eine starke Person mit vielen Zielen, aber eigentlich habe ich zur Zeit ziemlich Selbstzweifel und starke Zukunftsängste. Ich hatte schon viele Ziele und Träume, aber jedesmal macht mir irgendwas einen Strich durch die Rechnung.
Davon bin ich ziemlich müde und ich denke das spiegelt sich in meinen Träumen wieder.
Ich wünsche mir einfach irgendein Zeichen von oben, aber das kommt leider nicht. Und privat ist in letzter Zeit leider auch nicht alles gut gelaufen. Da ist es wahrscheinlich normal dass ich mich zur Zeit ziemlich komisch fühle..

Werbung:
Ich bin größtenteils eine selbstständige Person und bin gerne für mich.
Janny, danke für deine ausführliche Antwort.
Natürlich kann dir niemand sagen, ob du das Abitur machen oder die Schule verlassen sollst.
Falls du aber keine akademische Laufbahn anstrebst ...Weißt du denn, was du kannst und was dir Spaß macht?

Denk vielleicht mal vor dem Einschlafen über deine Situation nach, und zwar ganz ruhig und entspannt. Sage deinem Traum-Ich (nenne ich mal so), dass du eben am Beginn deines erwachsenen Lebens stehst, dass du dich für eine Richtung entscheiden musst und sage dir, du möchtest einen Traum haben, der dir irgendwie einen Hinweis gibt.

Vielleicht hast du einen solchen Traum, vielleicht wird dir auch in der nächsten Zeit von selber klar, was du am besten anfängst mit deinem jungen Leben.

Den Platz im Leben, wie du es nennst, den findet man allerdings erst im etwas fortgeschrittenen Alter. Zuvor kann es da verschiedene unerwartete Wendungen geben...

Zurück
Oben