Horoskop ohne Uhrzeit?

Mar1

Neues Mitglied
Registriert
23. Mai 2014
Beiträge
14
Ort
Niedersachsen, Harzregion
Hallo,
brauche mal einen Tipp von euch.
Ich möchte für meine Mutter ein Radix erstellen, weiß aber nur das Datum und den Ort. Dazu habe ich mir schon mal ein Radix erstellt. Aber mit dem Aszendenten bin ich mir nicht sicher.
Ich habe jetzt verschiedene Kombis Sternzeichen/Aszendent auf AstroSchmidt duchgelesen. Leider kommen 2-3 in Frage.
Dann habe ich mir die Ephemeris von dem Tag gesucht. Die sind aber von 0:00 Uhr. Jetzt weiß ich zwar welche Planeten den Tag wo standen. In etwa jedenfalls.
Der Aszendent ändert sich doch alle 2 Stunden, oder nicht? Wie kann ich herausfinden, welcher es sein könnte? Wie gesagt, 2-3 kämen in Frage.
Und für die Häuserstellung wäre es ja auch interessant die Uhrzeit einzugrenzen. Wie kann ich das noch machen?
 
Werbung:
Du kannst den Höchsstand der Sonne nehmen, also die Mittagszeit, das nennt sich Sonne-MC. Da hast du einen Mittelwert des Mondes und kannst bei grösserem Orbis entsprechende Aspekte benutzen. Den AC bekomst du so natürlich nicht.
Dau kannst aber auch bei dem Standesamt anrufen, wo deine Mutter geboren wurde. Gegen entsprechende Gebühr erteilen sie Auskunft.
:)
 
Hallo,
brauche mal einen Tipp von euch.
Ich möchte für meine Mutter ein Radix erstellen, weiß aber nur das Datum und den Ort. Dazu habe ich mir schon mal ein Radix erstellt. Aber mit dem Aszendenten bin ich mir nicht sicher.
Ich habe jetzt verschiedene Kombis Sternzeichen/Aszendent auf AstroSchmidt duchgelesen. Leider kommen 2-3 in Frage.
Dann habe ich mir die Ephemeris von dem Tag gesucht. Die sind aber von 0:00 Uhr. Jetzt weiß ich zwar welche Planeten den Tag wo standen. In etwa jedenfalls.
Der Aszendent ändert sich doch alle 2 Stunden, oder nicht? Wie kann ich herausfinden, welcher es sein könnte? Wie gesagt, 2-3 kämen in Frage.
Und für die Häuserstellung wäre es ja auch interessant die Uhrzeit einzugrenzen. Wie kann ich das noch machen?



Du kannst ein "Geburtszeitkorrektur" machen (lassen). Das ist eine sehr aufwendige Arbeit und ich würde das niemals machen, höchsten von einem Astrologen machen lassen, aber von einem, der damit Erfahrung hat. (Wo du einen solchen Meister finden kannst, kann ich dir auch nicht sagen.)


Shimon
 
Dau kannst aber auch bei dem Standesamt anrufen, wo deine Mutter geboren wurde. Gegen entsprechende Gebühr erteilen sie Auskunft.

Das ist leider unmöglich.
1. Ist das im heutigen Polen und keiner von uns kann polnisch
2. Ist es möglich, dass die Unterlagen im Krieg verbrannt sind
und 3. versuche ich es lieber kostenfrei, weil ich meine Mutter überraschen möchte.

Übrigens habe ich den Sonnenhöchststand schon probiert.
Ich habe jetzt mal meine Tochter mit eingespannt. Sie soll mal einen Blick auf die Kombis Schütze/AZ werfen, die ich rausgesucht habe. Ich werde ihr aber auch ein paar zusätzliche geben, denn es kann ja sein, dass ich mit meinen Falsch liege.
Meine Geschwister hatte ich auch schon mal über AZ´s schauen lassen. Aber damals (das ist jetzt ein paar Jährchen her) war es der reine AZ. Nicht die Kombi. Und ich denke, dass eine Kombi mehr aussagt.
Danke euch.
Falls noch jemand einen Tipp hat - nehme ich gerne
 
Du kannst auch dort nachfragen, wo geheiratet wurde. In den Heiratsurkunden wurden damals die Geburtszeiten vermerkt.
Einen AC "erraten" ist genau so ungenau wie Sonne/MC. Das restliche Horoskop sagt ja auch vieles aus, z.B. Temperament, Durchsetzungswillen, Vorlieben etc. :)
 
Du kannst auch dort nachfragen, wo geheiratet wurde. In den Heiratsurkunden wurden damals die Geburtszeiten vermerkt.

Gerade mal nachgesehen: in meiner Heiratsurkunde steht auch keine Geburtszeit drin. Die steht noch nicht mal in der Geburtsurkunde drin.

Außerdem, wenn in ihrer Geburtsurkunde die Zeit drin stünde, hätten wir die ja. Und etwas anderes konnte sie damals auch nicht vorlegen.
 
frag sie doch mal, ob sie nicht wenigstens die Tageszeit weiß, oder vielleicht können ihre Geschwister noch etwas erinnern, was die Mutter erzählt hat.
 
Gerade mal nachgesehen: in meiner Heiratsurkunde steht auch keine Geburtszeit drin. Die steht noch nicht mal in der Geburtsurkunde drin.

Außerdem, wenn in ihrer Geburtsurkunde die Zeit drin stünde, hätten wir die ja. Und etwas anderes konnte sie damals auch nicht vorlegen.

Ich verstehe deine Aggressionen nicht.
Wenn du von Mutter eine Geburtsurkunde hast, steht die Uhrzeit drin.

Da ich nach Geburtsurkunde meines Vaters gefragt habe (heute Polen), hat die Standesbeamtin im Archiv gestöbert - nur die Heiratsurkunden (mit Geburtszeiten - von ihr hab ich die Info -) waren im Krieg vernichtet worden.

Wenn du hoffst, dass jemand eine Geburtstzeitkorrektur macht - umsonst - wirst du keinen finden.

Und damit ist das Thema für mich beendet.
 
Ich verstehe deine Aggressionen nicht.
Keine Ahnung was du meinst, bin doch nicht aggressiv. ich habe mich nur kurzgefasst, weil ich keine Zeit hatte.
Nochmal zur Geburtsurkunde - da ist leider keine Zeit vermerkt, weder bei mir, noch bei ihr. Ihre Geschwister kann ich nicht fragen.

Ich möchte auch keine kostenlose Geburtszeitkorrektur. Mich würde nur interessieren, wie man vorgehen könnte.

Verstehe nicht, was du mir vorwirfst. Ich habe nur gefragt.
Wenn ihr hier alle so nett seid, frage ich mich, ob ich hier richtig bin - so nun bin ich aggressiv
 
Werbung:
Das ist leider unmöglich.
1. Ist das im heutigen Polen und keiner von uns kann polnisch
2. Ist es möglich, dass die Unterlagen im Krieg verbrannt sind

Du hast (noch) mehrere Möglichkeiten :

1. das zuständige Standesamt auf DEUTSCH anschreiben,
(es gibt sicher auf dem Amt noch Leute die das lesen können)

2. das Schreiben übersetzen lassen und auf POLNISCH schreiben
( geht evtl. auch mit dem Google-Übersetzer )

3. an das Standesamt 1
Zentrale Sammelstelle
10119 Berlin
Rückertstrasse 9 schreiben

dort befinden sich einzelne Geburtenbücher aus den Deutschen Ostgebieten bis Kriegsende 1945,

Auskünfte darüber welche Geburtenbücher sich in der Zentralen Sammelstelle Berlin befinden erteilt das zuständige örtliche Standesamt.
Bei jedem Standesamt wird ein Verzeichnis der in Berlin befindlichen Geburtsregister aus den ehemaligen Deutschen Ostgebieten geführt.

Hoffe, Du wirst pfündig.

Uriana
 
Zurück
Oben