Hallo Dragonfairy
Nachdem ich mir den Horoskop mehrfach angeschaut habe, entsteht in mir folgendes Bild von dir:
Du bist ein sehr leidenschaftlicher Mensch mit tiefen Gefühlen, die es dir ermöglichen, deinen Horizont immer wieder zu erweitern, da du den Dingen auf den Grund gehen möchtest (Sonne im Skorpion in Haus 10, Pluto als Herrscher von Haus 10 in Haus 9). Deine hochgesteckten Ideale, die Suche nach deinem Platz in der Gesellschaft sind dabei mit maßgeblich (Sonne in Haus 10 in Skorpion). Deine Ziele sind möglicherweise keine alltäglichen, mögen zuweilen verrückt und andersartig erscheinen (Uranus am MC), dienen dir aber zur Absicherung deiner Werte, bestimmen dein Gefühl für deinen Selbstwert.
Du gehst auf die Welt in einer Haltung zu, die von deinem Bedürfnis, zu strukturieren, zu ordnen und zu regeln, geprägt ist (Aszendent im Steinbock). Manchmal werden dir diese Regeln, Strukturen und Normen jedoch auch von deiner Umwelt gespiegelt (Saturn als AC-Herrscher in Haus 7), was von dir als Hemmung deines Wesens erlebt werden könnte (Sonne Quadrat Saturn). Wenn du ganz du selbst sein möchtest, könnte sich in dir eine Art schlechtes Gewissen melden, eine Art innere Instanz (oder auch ein Partner), der dir sagt: Das tut man nicht, das sollst du nicht etc.
Angesichts dieser Hemmung reagierst du womöglich mit Wut, Groll und zutiefst verletzten Gefühlen (Mond-Pluto-Konjunktion im Quadrat zu Mars), denn es ist dir wichtig, deine eigenen Erfahrungen zu machen, dir deine seelische Freiheit zu bewahren (Mond-Pluto-Konjunktion in Haus 9). Gleichzeitig ist in dir das Bedürfnis, Harmonie, Schönheit und Ausgleich zu erfahren (Mond in Waage) und so könnte ich mir vorstellen, dass angesichts dieser unterschiedlichen Anteile in dir deine Fähigkeit, deine Interessen durchzusetzen, Schwankungen unterliegt.
Wie ist es um deine Fähigkeit bestellt, deine Interessen in Partnerschaften zu vertreten? Und inwieweit fühlst du dich wohl damit, wenn du diese dann auch wirklich vertrittst? Magst du dich dazu äußern?
Herzliche Grüße
Rita