homöopathie im ernstfall

  • Ersteller Ersteller HobbyExorzist
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr drei mal ohne zu gucken über die Autobahn rennt und jedes mal geht es gut. Ist das Überqueren der Autobahn dann sicher?

Das Verhalten, das du hier schilderst, das ist in schulmedizinisch geführten Kranken Häusern durchaus nix Ungewöhnliches. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn man auf Grund einer "wissenschaftlichen" Studie jahrelang Patienten, ohne zu hinterfragen, nach einer bestimmten Methode behandelt (eine bedeutende Anzahl von Menschen überlebt die Behandlung nicht) - und nach Jahren stellt sich heraus, diese "wissenschaftliche" Studie war gefälscht???
 
Werbung:
Na, was denkst Du denn?
Weißt Du nicht, daß, wenn man auf dem Kopf steht, das Gehirn viel besser durchblutet ist und sich das somit auf den gesamten Körper auswirkt?

ja - das ist der Unterschied zwischen Kopf und Beinen...:D



...aber mal im ernst - wenn das eine wahre Geschichte ist, möchte ich diesen Nachbarn mal gerne kennenlernen...
LG blue

Alle meine Geschichten sind absolut wahr, Du kannst ihn gern kennenlernen.

Aber so fit er körperlich ist, so schwierig ist er auf der psychischen-sozialen Ebene ... (Du kommst aber gar nicht herum, wenn Du mich mal besuchst - er wacht wie ein Schießhund über sein und die Nachbarhäuser und läuft sofort auf die Straße, wenn jemand Besuch bekommt ... ;))
 
Erklär mir, wie rund 4000 Ärzte (!) nur in Deutschland HEUTE –

Die kann ich Dir erklären. Das sind die, die sonst am Hungertuch nagen, aber gemerkt haben, dass man mit einem berufsbegleitenden 160 Stunden Kurs schnell mal Homöopathie lernen kann und dann schön abkassieren darf...

Dann muss man natürlich auch noch Ärzte von Dachverbänden haben, die bei jeder Gesundheitssendung im Fernsehen sagen, dass natürlich auch nur Ärzte mit Homöopathie umgehen können...
 
googel mal nach "Heilpraktikergesetz"
Danke für den Tipp =) Ich wusste nicht, wie das mit der Alternativmedizin gehandhabt wird, weil mir das bei einigen Äußerungen etwas schwammig war hier :/

§ 1

(1) Wer die Heilkunde, ohne als Arzt bestallt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis.

(2) Ausübung der Heilkunde im Sinne dieses Gesetzes ist jede berufs- oder
gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung, Heilung oder Linderung
von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen, auch wenn sie im Dienste von anderen ausgeübt wird.

(3) Wer die Heilkunde bisher berufsmäßig ausgeübt hat und weiterhin ausüben will, erhält die Erlaubnis nach Maßgabe der Durchführungsbestimmungen; er führt die Berufsbezeichnung "Heilpraktiker".
So kann man zumindest davon ausgehen, das der Heilpraktiker die Grenze seiner Möglichkeiten kennen sollte. ;)

Ej man, das Forum macht mich ganz wirr im Kopf :(
 
Werbung:
In Deutschland darf man keine Heilkunde ausüben, wenn man nicht Arzt oder HP ist. Heilkunde "ohne Bestallung" (ohne Approbation) darf nur der HP.

Ergo: Entweder approbierter Arzt oder HP sein, sonst darfst Du keine Homöopathie einsetzen.

Bei Hebammen gibt es da irgendwie eine Ausnahmeregelung. Die dürfen in Ausübung ihres Berufes...
 
Zurück
Oben