Hofkarten vom Röhrig-Tarot

Wicca83

Mitglied
Registriert
15. Juni 2005
Beiträge
57
Ort
Bayern
Hallo ihr,

ich kannte die Hofkarten bisher nur folgendermaßen:
Bube - Ritter - Königin - König

im Röhrig Tarot ist die Zuordnung nun:
Prinzessin - Prinz - Königin - Ritter

Wie würdet ihr das bei der Deutung machen?
Soll ich mich dann ausschließlich auf die Richtung, die in dem Begleitbuch angegeben ist begrenzen oder kann ich auch mit diesen Karten die üblichen Deutungen/Bedeutungen benutzen? (Wenn ja wie?)

lg

Wicca83
 
Werbung:
Hallo Wicca83,

Die Röhrig-Betitelungen sind gar nicht so fremd,
zB von Crowley wird auch diese Namensgebung benutzt.

Die direkt-vergleichbare Bedeutung ist in der Reihenfolge so wie Du das angegeben hast.

Bube = Prinzessin
Ritter = Prinz
Königin = Königin
König = Ritter

Vor allem bei den Rittern kann man sich natürlich verwirren,
deshalb hier die Eselsbrücken:

Der Ritter im Waite ist der 'Teenager', sprich der Prinz, der Stürmer und Dränger und somit wesentlich krieger-ritterlicher als der erfahrene König.

Der Ritter im Röhrig/Crowley ist der Ritter im altersprachtümlichen Sinne. Der König war schließlich auch der alleroberste und ritterlichste 'Chef' :D

Liebe Grüße.

Albi
 
Zurück
Oben