Hoffe auf Euren Rat

naja teamo

das ist eigentlich ganz einfach
jeder hat bewusst oder unbewusst menschen in seiner umgebung die meinen es besser zu wissen als man selbst
diese ewigen ich weiß nich machs doch so ich würde das ja ganz anders machen sager
die typischen besserwisser eben sie schreiben sich selbst ungeheures wissen zu und schaffen es das andere mein ja stimmt eigentlich
das meine ich sie sind wie ärzte ... die meinen deinen körper zu kenn doch keiner kennt seinen körper so gut wie man selbst
die gefahr dabei ist sich zusehr auf diese "ärzte" zu verlassen und somit seine eigenständigkeit zu verlieren eben selbst mal am knie zu fühlen ist da alles ok?
oder sollte ich es wirklich so machen wie vorgeschlagen
ärzte sind nicht schlechtes auch besserwisser nicht doch man sollte sich selbst immer überprüfen und nicht blind vertrauen
das meine ich
leute die einem ihre meinung aufzwengen wollen und absolut immer wissen was das beste für dich ist

versteht ihr wie ich das meine?
sie können förderlich sein aber ganz leicht verliert man seine beweglichkeit

Lea
 
Werbung:
danke, lea,

ja, ich habe dich richtig verstanden und leider ist es wirklich so, dass viele menschen es nicht verstehen, erst jemandem einen rat zu erteilen, wenn er auch darum bittet. ungefragt können solche "weisheiten" wirklich viel verwirrung stiften.

trotz allem ist es jedoch am suchenden zu entscheiden, was letztendlich stimmig für ihn ist. diese entscheidung kann und sollte ihm keiner abnehmen.

lg,

teamo
 
ist im traum zwar krank, aber covellin hat das eben ganz cool genommen. es geht um zwei ebenen. einmal die eigene sichtweise (kann ja nicht so schlimm sein mit dem knie) und dann das, was die ärzte draus machen. die sichtweise der ärzte ist meiner meinung nach der kopflastige teil von covellin selbst. doch ihr "bauchgefühl" scheint stärker geworden zu sein, da im traum der kopfteil von den ärzten vertreten wird, also "abgeschoben" wird. sie glaubt den ärzten zwar auch, besonders, als sie dann den katastrophalen zustand des knies sieht.

oh covellin, dieser traum könnte glatt "von mir" sein...

ich glaube, du hast so richtig die schnauze voll vom kopflastigen und versuchst dich ein wenig brutal ("brutal" wie dein traum) davon zu trennen. aber so ein radikaler schnitt zeigt auch, dass du unsicher bist und nicht weisst, wie du den "kopf" mal "zur vernunft" (oder sogar zum schweigen?) bringen kannst.
 
teamo schrieb:
trotz allem ist es jedoch am suchenden zu entscheiden, was letztendlich stimmig für ihn ist. diese entscheidung kann und sollte ihm keiner abnehmen.

ja teamo so sehe ich das auch das meine ich mit dem überprüfen bei sich selbst ratschläge sind ob gewollt oder ungewollt immer hilfreich auch wenn man sie nicht immer für sich annimmt das setzt eine prüfung des eigenen standpunktes voraus
nimmt an es nicht an hat mal die positive erkenntnis gewonnen das es nicht das richtige war und nimmt man es an wird man ggf die positiven veränderungen merken

aber letztlich da gebe ich dir uneigeschränkt recht liegt es bei dem suchenden
wie heißt es so schön viele wege führen nach rom ;)
 
ich habe deinen traum und lea s erste deutung gelesen. bevor ich weiterlese und vielleicht noch was dazu sage, möchte ich dich auf etwas mir ins auge springendes hinweisen.

betrachte, wenn du magst, das detail:

wer, bitteschön, stellt fest, dass es in deinem knie schwarz ist? siehst du es selbst? nein, du verlässt dich auf leute, die gegen deinen willen mit überdimensionierten instrumenten dein knie aufgemacht haben und dann hysterisch schreien.....



das knie steht, da bin ich ausnahmsweise ziemlich stur, für demut ( demut: nicht vor einem dogma kriechen, sondern als annehmen dessen, was ist, gemeint!)

ja, jetzt gehe ich aber erst mal lesen, was unsere freunde gefunden haben!

lg.

thomas
 
ich habe die hysterischen ärzte im aussen festgemacht (in gedanken, habs ja noch nicht gesagt, vorhin), etwa so wie teamo. allerdings habe ich die operateure als leute gesehen, welche dich auf subtile weise mit ihrer sicht der dinge dogmatisieren, nicht eigentlich durch klar erkennbare gewalt wirkende menschen also. aber heftige einflussnahme durch andere menschen, so lese ich den traum auch.

jetzt kommt mina 73 mit dem mir sehr eileuchtenden bild, wonach die schreienden operateure für deine kopflastigkeit stehen. hm. interessanter ansatz, wirklich. kann gut sein.

trotzdem. mir kommt die geschichte so rein, wie ich es beschrieben hab. ich empfehle dir, achtsam zu sein darauf, an welchen sichtweisen du dich orientierst: sind es die deinen, sind es diejenigen von "guten freunden".

weil die geschichte am knie geschieht, denke ich, es geht um den themenkomplex, welches deine realitäten sind. bewegst du dich auf der ebene der gesellschaft in sachen ethik und lebensweisheiten, oder bist du dort, wo du hingehörst, du wirst eigenständig im erkennen der zusammenhänge und in der entscheidung der von dir zu beschreitenden wege.

herzliche grüsse, covellin,

thomas
 
Hallo Ihr Lieben,

uff, habe nicht mit der Reaktion gerechnet, möchte Euch allen Für Eure Mühe danken :kiss4:!
@ Lea,
Deine ursprüngliche Interpretation hat mir sehr zu denken gegeben. Es handelt sich sicher um eine ordentliche Blockade, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie mit dem Traum nicht schon aufgelöst habe.
@ Mairin 10
Weiss genau, was Du meinst, nur bei mir fliesst auch bei Reiki die Energie im Knie völlig normal, ich habe also wirklich nur im Traum ein "Knieproblem".
@ teamo und thomas
Eure Ansatzpunkte mit dem Festmachen im Aussen verstehe ich nur zu gut, war lange Zeit ein Thema von mir, aber vielleicht sollte ich dazu etwas von mir erzählen: bin inzwischen ein 44 jähriges Weibchen, habe vor einem Jahr meinen gut bezahlten Job gekündigt, um mich mit anderen (spirituellen) Dingen zu beschäftigen - mein Hobby seit über 10 Jahren ist die Heilsteinkunde.
Dieser Entwicklung folgte im Herbst des vorigen Jahres auch noch die Trennung von meinem Lebensgefährten, da ich die Beeinflussung von aussen nicht mehr ertragen konnte. Also, dieses Thema habe ich gegessen, verdaut und wieder ausgespuckt.
Nicht umsonst sind die Ärzte in meinem Traum völlig belang- und gesichtslos, nee, solchen Chimären würde ich nie vertrauen. Es ist mein eigenes Wissen, dass sie recht haben, dass das Schwarze entfernt werden muss.
@ Mina
und da wird Deine Interpretation, dass es meine eigene Kopflastigkeit darstellt, für mich äußerst interessant - mit der habe ich ein echtes Problem, aber gleichzeitig sehe ich es positiv, bin gerade dabei, mich von meiner Kopflastigkeit zu verabschieden.

Ich möchte Euch allen nochmals für Eure Hilfe danken, finde dieses Forum echt toll und hätte wirklich nicht mit soviel Resonanz gerechnet.

Liebe Grüsse, Covellin
 
jetzt, da ich dich darüber sprechen höre, bin ich überzeugt, dass die ärzte nicht das aussen darstellen, ja.

die kopflastigkeit. ich denke, dein kopf ist ein juter kopf, und ich würde ihn voll laufen lassen und auf ihn hören auch.

ich kann mich aber immer noch nicht abbringen davon: dein knie ist in völliger ordnung. ich glaube es nicht, dass du dein knie operieren solltest, und ich glaube es nicht, dass da was schwarzes drinne ist.

wer sind die ärzte. dein kopf, na okay, aber ich bin damit unzufrieden, denn dein kopf ist ein kopf wie ein kopf eben ist: er denkt, und das schadet nicht. ich frage mich, ob du dich mit dem verinnerlichten aussen genug auseinandersetzest ( meine güte, der traum lässt mich das fragen, ja?!! ich will dich nicht bemoralen!!). und das verinnerlichte aussen, na, damit meine ich all unsere glaubenssätze, unsere prägungen, geschaffen in den letzten 4000 und mehr jahren, wiederbelebt und verstärkt in der kindheit dieses lebens.

ist es papa oder mama, die schreit, dein knie sei schwarz? oma? dein gewissen?

diese ärzte, das ist doch, da scheinen wir uns einig zu sein, ein affentheater. willst du denen auch im wachzustand vertrauen???

liebe grüsse!

dein thomas

übrigens einfach ein geiler traum. sowas von grell.
 
Werbung:
Covellin schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit ein paar Tagen äußerst interessiert diese Rubrik über Träume und Traumdeutungen. Bis dato habe ich mich eigentlich nicht viel damit beschäftigt, da ich immer sehr gut geschlafen habe und mich so gut wie nie an meine Träume erinnern konnte (bis auf ein paar dramatische Ausnahmen so alle paar Jahre einmal).
Seit meinen Reiki-Einweihungen schlafe ich allerdings unruhiger, wache so alle paar Stunden auf und kann mich plötzlich an meine Träume erinnern.

Vor zwei Tagen hatte ich einen sehr seltsamen Traum und hoffe nun, dass ihr mir ein bisschen auf die Sprünge helfen könnt, was er bedeuten könnte:
Ich lag in einer Art Behandlungszimmer auf einer Liege und sollte am linken Knie operiert werden. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass die Operation irgendwie sinnlos wäre, da ich nicht wirklich dachte, dass die Sache schlimm sei. Als Vorbereitung zur Operation bekam ich in den linken Unterschenkel eine Spritze, die unnormal groß war und sich deshalb auch irgendwie sehr gewaltsam anfühlte, auch der Inhalt floss irgendwie sehr streng in den Unterschenkel. Ich dachte mir, zum Glück habe ich keine Angst vor Spritzen, sonst würde ich das jetzt nicht wirklich gut aushalten.
Dann wurde mein Knie geöffnet und die Leute, die bei der Operation dabei waren, sagten um Gotteswillen, das ist ja innen total schwarz.
Dann wachte ich auf, es war aber kein Albtraum, ich wachte auf mit dem Bewusstsein, dass es doch gut war, dass die Operation gemacht wurde, sonst hätte ich ja gar nicht gewusst, dass es so schlimm sei und so kann das Übel wenigstens entfernt werden.

Vielleicht könnt ihr mir ja mit ein paar Tipps zur Deutung helfen. Ach ja, ich habe im realen Leben keine Probleme mit den Knien.

Liebe Grüsse, Covellin

Hallo Covellin,

Das Knie hat etwas mit Beugen und Demut zu tun. Eine Operation in diesem Bereich ist ein Hinweis auf die Wichtigkeit, dass in diesem Bereich unbedingt etwas Veraenderliches zu geschehen hat.

Es kann durchaus sein, dass Deine Beschaeftigung mit Reiki dieser "operative Eingriff" gewesen ist.

lg Chris
 
Zurück
Oben