Höher schneller weiter

• Ersteller Ersteller Venja
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, man kann immer von sich selbst und seinem eigenen Umfeld ausgehen, und dort weiss man auch was gilt, oder gut ist.

Allerdings gibt es m E. schon Einflussbereiche, wo Bewusstseins-Arbeit im grösseren Rahmen Sinn machen würde, beispielsweise in Politik und Wirtschaft. Dazu fehlen aber leider die wirklich einflussreichen und kompetenten Leute eher noch.

Wozu brauchst du denn diese "einflussreichen Leute" - schau dich um und bilde dir deine Meinung selbst. Und wenn du meinst es gehört was getan, dann tu was.

Auch in Politik und Wirtschaft kannst du etwas tun. Nicht bei Amazon bestellen, sondern zum Buchhändler gehen. Nicht zu Douglas, sondern zu einer kleinen privaten Parfumerien gehen, nicht bei Mediamarkt, sondern beim kleinen Elektrohändler kaufen ...
Man kann Vereine, Interessensgemeinschaften, Tauschgemeinschaften, Gärtnergemeinschaften, Grätzelgemeinschaften und was weiss ich was alles gründen.

:o
Zippe

Werbung:
ich wünsche keinem hochsensiblen Kind, keinem hochsensiblen Menschen von Dir abhängig zu sein, oder in Deiner Nähe leben zu müssen. Das ist der einzige Bereich, wo ich so gar nicht einer Meinung mit Dir bin, bzw. in Deine Nähe komme, sonst sehr verehrte Zippe.

Ja, wir können ja auch nicht überall harmonieren ...

:umarmen:
Zippe

Das ist mir schon klar. Wobei ich jetzt nicht weiss, inwiefern hier jemand die Welt retten möchte. Bei Venja denke ich, eher nicht. Bei Fasching weiss ich nicht....hab ja auch nur kurz reingehört. Ich möchte den jetzt auch nicht in Schutz nehmen hier...eh klar.

Oft ist es eine Flucht, die Flucht in die Esoterik vor sich selbst, vor der eigenen Unzufriedenheit, nicht wirklich denken oder verantwortlich sein zu müssen.

Da werden Bücher gelesen, ohne sich über den Autor zu informieren, oder Seiten verlinkt, ohne zu hinterfragen wer dafür verantwortlich ist bzw. weshalb gerade da dieses Buch/Film verlegt/besprochen wird.

Ja, wir können ja auch nicht überall harmonieren ...

Zippe

Zu Ch.F.. Wenn ich mir seine Vita auf seiner Webseite durchlese und sein Foto ansehe, dann ihn im Video anschaue und ihm zuhöre, dann nehme ich einen sensiblen Menschen wahr, einen, der im kaufmännischen Umfeld seiner Familie vermutlich niemand fand, der ihn in Jugendjahren näher kennenlernte, ihm wirklich nahe stand, sich in ihn einfühlen konnte. Ch.F. funktionierte vermutlich auch ganz gut, so wie man es von ihm erwartete. Natürlich erheben diese meine Gedanken keinen Anspruch auf Richtigkeit, sie entstanden - spontan sogar - auf dem Boden meiner Erfahrung mit Sensibilität.

Zu Ch.F.. Wenn ich mir seine Vita auf seiner Webseite durchlese und sein Foto ansehe, dann ihn im Video anschaue und ihm zuhöre, dann nehme ich einen sensiblen Menschen wahr, einen, der im kaufmännischen Umfeld seiner Familie vermutlich niemand fand, der ihn in Jugendjahren näher kennenlernte, ihm wirklich nahe stand, sich in ihn einfühlen konnte. Ch.F. funktionierte vermutlich auch ganz gut, so wie man es von ihm erwartete. Natürlich erheben diese meine Gedanken keinen Anspruch auf Richtigkeit, sie entstanden - spontan sogar - auf dem Boden meiner Erfahrung mit Sensibilität.

Das kann schon sein, da gibts vermutlich tausende, denen es so ergangen ist und geht.

Deswegen muss man aber doch nicht gleich so komisch esoterisch werden .... :D:D:D

Zippe

Wozu brauchst du denn diese "einflussreichen Leute" - schau dich um und bilde dir deine Meinung selbst. Und wenn du meinst es gehört was getan, dann tu was.Auch in Politik und Wirtschaft kannst du etwas tun. Nicht bei Amazon bestellen, sondern zum Buchhändler gehen. Nicht zu Douglas, sondern zu einer kleinen privaten Parfumerien gehen, nicht bei Mediamarkt, sondern beim kleinen Elektrohändler kaufen ...
Man kann Vereine, Interessensgemeinschaften, Tauschgemeinschaften, Gärtnergemeinschaften, Grätzelgemeinschaften und was weiss ich was alles gründen.

:o
Zippe

Ja, ist mir alles klar - das, was du so nennst, ist mein Einflussbereich, und den kenne ich auch ohne, dass du mir sagen musst, was ich tun soll.

Oft ist es eine Flucht, die Flucht in die Esoterik vor sich selbst, vor der eigenen Unzufriedenheit, nicht wirklich denken oder verantwortlich sein zu müssen.

Da werden Bücher gelesen, ohne sich über den Autor zu informieren, oder Seiten verlinkt, ohne zu hinterfragen wer dafür verantwortlich ist bzw. weshalb gerade da dieses Buch/Film verlegt/besprochen wird.

Ja, da kann ich dir zustimmen.

Werbung:
hab gerade ein paar ruhige minuten. keine alte frau mit einer tüte in der nähe.
schau ins forum und treffe allerlei experten mit tüten über dem herzen.
ja, wir sind die guten, denn wir bewerten niemanden und lachen nur über uns.

lg winnetou:)

Zurück
Oben