Danke für die Antworten!
Besonders einleuchtend war diese:
"da liegen gleich einige missverständnisse dahinter. zum einen "sind wir" immer alle sternzeichen, in unterschiedlichen kombinationen und mit unterschiedlichen gewichten, aber immer alles in allem und ganz.
wenn ich den tierkreis als typologie betrachte, dann beginne ich beim widder und höre bei fische auf (meistens - es gibt auch eine gegenläufige betrachtungsrichtung). das ist aber nur die entwicklung der grundsätzlichen astrologischen symbolik, aufbauend auf dem kreis ... und die wirklichkeit ist zyklisch. so wie die planeten in zyklen untereinander verbunden sind und ihre aspekte bilden und verlassen, so geht auch die bewegung der individuation zyklisch durch den tierkreis. das kann eine spirale nach oben bilden, das kann eine "wiederkehr des immer gleichen" bringen, das kann nach unten führen ... und nicht einmal das ist ein entweder-oder, sondern auch gleichzeitig möglich, je nach fokus, den ich auf's horoskop werfe...
alles liebe, jake"
Es scheint, das wir alles in uns haben, aber eines sticht dennoch hervor, das wiederum soll anscheinend nicht bedeuten, dass man als Widder ein vollkommener Neuling ist, sondern jemand der zB: besonders die Art, des "Iniziators" inne hat.