Hochzeitskleid an, als ich lucid werde

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
Hallo,

ich hatte heute ein heftiges Durcheinander im Traum, wirklich so wie ich es sage, szenen und personen wechstelten ständig und nichts ergab sinn.

Das wichtigste was ich ansprechen möchte ist dass eine freundin von mir, mir eine Puppe nähen wollte. Es war ein Eisbär (ich sah aber nur den Kopf) und sie fragte mich wie ich den haben wollte, und ich sagte mit strahlenden Augen.

Dann war wieder durcheinander und ich wollte von ner nervigen Person fliehen und als ich aus dem gebäude draußen bin, werde ich mir des Traumes bewusst, und gleichzeitig auch dass ich ein wunderschönes weißes Hochzeitskleid anhabe, mit Kopfteil das das an den Seite meines Kopfes hängt und allem, ich wunderte mich darüber.

Leider stehe ich an einer Straße, an der Bäume angrenzen, das Wetter ist schrecklich grau und trist und es regnet leicht. Ich dachte mir ich muss mal die Szene wechseln, aber diese unbehagliche und regnerische Atmosphäre war so stark, dass ich es gleich aufgab, die augen zu machte und zurück zu meinem schlafenden körper ging. hauptache weg da.


Was mich am meisten interessiert ist das Hochzeitskleid. Was hat es zu bedeuten?
 
Werbung:
Daß Dich das Hochzeitskleid am meisten interessiert, bedeutet auch was.

Möchtest Du gern heiraten?
 
Hallo,

Dass du das Hochzeitskleid so wichtig findest, dürfte darauf hindeuten, dass die Zeit zu einem bestimmten Thema in deinem Leben die "Reife" erreicht hat. Die "höchste" Zeit... Da es regnet und das Wetter ungastig ist, kann ich mir vorstellen, dass deine Gefühle und Emotionen zu diesem Thema nicht sehr angenehm sind. Wie es scheint, flüchtest du lieber, als dich damit konkret auseinander zu setzen.
Dabei fällt mir auf, dass du von dieser Puppe, die dir die Freundin näht - dem Eisbären - die Augen strahlend haben möchtest (wie das Wetter vielleicht?) und dass du im Hochzeitskleid die Augen schließt...

Der Eisbär sagt uns selbstverständlich auch etwas: Bären allgemein werden als "Muttersymbol" als das "Nährende Prinzip" gesehen. Eisbären noch einmal mehr... Durch die Kälte die sie umgibt.... und das ungastige Wetter ....

Da ist einiges, was du anschauen und bereinigen solltest.:rolleyes:

lg
StolperStein
 
Werbung:
@ Stolperstein
die augen machte ich nur zu da ich mir bewusst war, dass es ein traum ist und mich da nicht wohlgefühlt habe, um dadurch woanders hin zu gehen. so gelange ich wieder zu meinem körper und kann von dort aus weilter lucid träumen in dem ich im Traum "aufstehe". Ich hätte auch einfach aufwachen können willentlich. Also es war bewusst um den Traum zu verlassen.

Aber ich hab schon für mich geklärt was dieser Traum mir sagen sollte. Es ist glaub ich schwer Träume zu deuten wenn man den aktuellen Lebenshintergrund nicht kennt. Letztendlich war das für mich eine Positive nachricht, da das hochzeitskleid mich beim lucid werden positiv überrascht hat, im Kontrast zu der tristen Umgebung, die eher für die aktuelle Lebenssituation steht :)

trotzdem danke für die Mühe :)

Alles Liebe
Smaragdengel
 
Zurück
Oben