Norderney
Sehr aktives Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die immer sehr klare Träume hat, welche auch nach dem Aufwachen noch recht präsent sind. Teilweise weiss ich sogar, während ich träume, dass ich träume
und versuche dann, das Geschehen zu beeinflussen. Nun aber hatte ich letzte Nacht einen Traum, der mich doch sehr wunderte und den ich während des Träumens nicht beeinflussen konnte:
Ich träumte, dass ich heiraten würde; eine Hochzeit mit gefühlten 1000 Komplikationen. Erstens war die Location, in der das Fest hätte stattfinden sollen, nicht auf unser Fest vorbereitet. Irgendwie hatten die dort ein paar Tage zuvor einen (Wasser)Schaden (?) oder sonst was, was defekt war. Auf jeden Fall war Improvisieren angesagt; die Wirtsleute versprachen uns, etwas Essbares für das Fest herzuzaubern. Dies war dann also mal geregelt.
Dann aber die nächste "Komplikation": während des ganzen Traumes gab es keine Bräutigam an meiner Seite
. Manchmal tauchte ganz verschwommen mein verstorbener Mann auf, aber wirklich nur diffus..?? Dann wiederum stand ich alleine mit der Hochzeitsgesellschaft da und wartete mit denen auf das Essen
. Es wurde dann eine Vorspeise serviert; der Rest liess ewig auf sich warten. Die Gäste langweilten sich zu Tode
. Alle standen gelangweilt herum, nichts lief, keine Musik, keine Spiele - einfach nichts.
Irgendwann dachte ich: ach komm, ich fahr nach Hause. Zu Hause angekommen (der Nachbarshund erschrak wegen mir und biss mir in die Hand
) stellte ich dann fest, dass ich ja eigentlich die Braut war und meine eigene Hochzeit doch nicht verlassen könne. So fuhr ich zurück ans Fest, wo dann doch noch eine warme Speise aufgetischt und meinen Gästen serviert wurde
.
Was um alles in der Welt hat dieser schräge Traum zu bedeuten?
Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die immer sehr klare Träume hat, welche auch nach dem Aufwachen noch recht präsent sind. Teilweise weiss ich sogar, während ich träume, dass ich träume
Ich träumte, dass ich heiraten würde; eine Hochzeit mit gefühlten 1000 Komplikationen. Erstens war die Location, in der das Fest hätte stattfinden sollen, nicht auf unser Fest vorbereitet. Irgendwie hatten die dort ein paar Tage zuvor einen (Wasser)Schaden (?) oder sonst was, was defekt war. Auf jeden Fall war Improvisieren angesagt; die Wirtsleute versprachen uns, etwas Essbares für das Fest herzuzaubern. Dies war dann also mal geregelt.
Dann aber die nächste "Komplikation": während des ganzen Traumes gab es keine Bräutigam an meiner Seite
Irgendwann dachte ich: ach komm, ich fahr nach Hause. Zu Hause angekommen (der Nachbarshund erschrak wegen mir und biss mir in die Hand
Was um alles in der Welt hat dieser schräge Traum zu bedeuten?