ho oponopono

Werbung:
Vielleicht hilft es, wenn Du den Honig (das Glas!) in heisses Wasser stellt, er könnte dann wieder weicher werden - und Du musst mit weniger verbogenen Löffeln leben...

Honig darf nicht über 40 Grad erhitzt werden, da sonst wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen. Da verbieg ich doch lieber nen Löffel.

Habe damals nach Uri Geller´s erster Show auch Löffelbiegen versucht und das ohne Honig.... Leider war´s ein gußeiserner und der ist dann zerbrochen.

Auf weitere Experimente dieser Art habe ich dann künftig verzichtet.
Man kann sicher per Gedanken einiges erreichen, aber ich unterlasse solche Sachen lieber, weil man einer zu großen Versuchung ausgesetzt ist.

Sage

Ich habs nie versucht, wozu auch, wo ich doch jederzeit nen Löffel mit den Fingern oder sonstwas verbiegen kann :)

ciao, :blume: Delphinium

Ich habs nie versucht, wozu auch, wo ich doch jederzeit nen Löffel mit den Fingern oder sonstwas verbiegen kann :)

ciao, :blume: Delphinium

es gibt weiche und es gibt härtere Löffel - ich kaufe nur noch die, die sich nicht so leicht verbiegen.
Ich frage mich allerdings, was macht ein Mensch mit seinen vielen verbogenen Löffeln? Ist doch gar nicht mehr praktisch...
Ok, EIN Löffel verbiegen, um zu schauen, obs klappt - ist ja in Ordnung, aber danach finde ich die Sache relativ witzlos...

Der Sinn der Sache ist schnell erklärt. Was wir erreichen können ist davon abhängig was wir glauben können. Wenn uns etwas scheinbar unmögliches gelingt können wir den neu gewonnenen Glaubenssatz auch auf andere Dinge übertragen. So erkennen wir, dass die Begrenzungen nur in unserem Kopf existieren.

Der Sinn der Sache ist schnell erklärt. Was wir erreichen können ist davon abhängig was wir glauben können. Wenn uns etwas scheinbar unmögliches gelingt können wir den neu gewonnenen Glaubenssatz auch auf andere Dinge übertragen. So erkennen wir, dass die Begrenzungen nur in unserem Kopf existieren.

So ähnlich sehe ich das auch - aber dafür braucht man nicht jeden Tag einen Löffel verbiegen, sondern nur einen...

Sieh Dir mal "The Medusa Touch" an....
Spätestens danach sollte klar sein, welche Gefahren solche Fähigkeiten bergen können.

Sage

Hallo Muggle,

ist zwar Hirnverknoterei, aber ich gehe mal auf deinen Text ein und behaupte von allem was Du schreibst muss auch das Gegenteil existieren, solange du von Universum sprichst, den in diesem existiert Dualität - und darüberhinaus bin ich bei Hen Lew misstrauisch, weil er verkaufen will - The show must go on - ich mach die Welt wie sie mir gefällt - Rettersydrom sag mal provozierend.

"Wenn wir eine andere Realität herbeiführen wollen, müssen wir ein anderes Programm installieren und vor allem müssen wir die alten Systeme von der Festplatte löschen. In der Ewigkeit des Augenblicks definiert meine Seele z.B einen Apfelbaum. In Wirklichkeit existiert dieser Apfelbaum aber nur in mir. Das ist das Programm."

Auch dieser Text deutet darauf hin, dass er nur ein Programm ist. Und leider es spricht für Grössenwahn, dass der Apfelbaum nur in uns existiert - unsere Wahrnehmung davon existiert in uns und unsere Einigung, dass wir das Wesen Apfelbaum nennen. Das Wesen existiert unabhängig von uns, spätestens wenn es dich besetzt und du fühlst wie ein Apfelbaum weißt du es. Und wer ist dieses ich das meint das meint es kann sich selber löschen und gleichzeitig neu programmieren ??? Augenblick - welche Augen blicken die Ewigkeit, wenn es laut der Aussage nur ein Programm ist, das nur in uns existiert. Wer beobachtet, den Beobachter der den Augenblick beobachtet ???

"Das Universum ist ein in sich geschlossenes System. Nichts kann außerhalb davon existieren. Wenn nun nichts von Außen den Impuls für eine Existenz im inneren geben kann, weil das Universum eben alles ist was es gibt, bleibt die Frage was das innere dazu veranlasst sich selbst aus dem Nichts einen Impuls zu geben. Eine Urkraft die sich aus sich selbst heraus entwickelt kann keine Informationen reflektieren. Die Festplatte ist unbeschrieben und rein. Sie ist klar, göttlich und perfekt in ihrem Null-Zustand."

Behaupte, das Gegenteil - das univerum ist ein offenes selbstreflektierendes System, das seine Impulse durch die kraft eines heiligen - unfassbaren Geistes bekommt. Oder was meinst Du mit universum - definition ??? denn das Göttliche ist restlos verschieden von allem was wir kennen - unfassbar. Der Begriff Universum könnte irreführend auf ein letztlich rein materielles Weltbild hinweisen. Wenn alles rein ist kann es auch keine Festplatte geben !

"Hew Len führt als Grund für alles was uns im Leben begegnet die Erinnerungen im Unterbewusstsein an. Die Huna-Lehre legt eigentlich nahe, was Hew Len konsequent auf die Spitze treibt. „Wie innen so außen“ ist in seiner Weltanschauung kein Vergleich mehr zwischen den Realitäten. Vielmehr liefe das auf eine künstliche Spaltung einer untrennbaren Einheit hinaus. So interpretiere ich das zumindest. Für ihn gibt es überhaupt keine real existierende Außenwelt mehr. Darum kann nur die eigene Seele für das verantwortlich sein, was ihr begegnet."

Tut mir leid es gibt die real existierende Außenwelt, du kannst den Löffel nur verbiegen, weil es gibt. Es gibt zwei Sätze - alles ist Illusion/Maya, alles ist Realität - Wir sind Teil und Ganzes - für mich gibt es ineinander geschachtelte Hierarchien nach oben und unten offen.

"Aber, um nochmal den Determinismus zu entschärfen: Ich vergleich es mit einem Buch. Das Buch ist zwar geschrieben, aber nicht festgelegt. Es steht nicht fest, was auf Seite 100 passiert, obwohl die Buchstaben schon gedruckt sind. Du bist nämlich nie nur auf Seite 10 und erwartest etwas, dass du auf Seite 100 erleben wirst, sondern du musst bereits auch jetzt schon auf Seite 100 sein, denn die Zeit ist die große Illusion in unserer Welt. Wenn es wirklich nur das Jetzt gibt dann kann die Seite 100 nicht zu einem anderen Zeitpunkt als den jetzigen existieren. So funktioniert auch die ganze Wahrsagerei. Dein Unterbewusstsein weiß´, ob der gespeicherten Erinnerungen, bereits was geschehen wird."

Widerspruch !!! Als Teil existiert Zeit sehr wohl als 4. Dimension aufbauend auf den Raum und Karma und Bestimmung sind damit gekoppelt. Du kannst die Timeline - ich sage lieber Zeitspirale entlang gehen, als Teil, kannst vielleicht Weichen verändern, den als Körper bis du der Zeit unterworfen, bist du nur noch eins, gibt es keinen realexistierenden Grund für deinen Körper für Dich als Teil du bist nicht mehr Materie, nicht mehr existent - alles Eins alles gelöscht. Als Teil unterliegst du deiner Bestimmung, deines Formates und musst Antwort auf Herausforderungen geben - Verantwortung übernehmen, das denke tut Hen Lew als Teil mit seiner Bestimmung

"Wenn aber die Erinnerungen gelöscht werden und die gespeicherten Informationen durch neue ersetzt werden ist die gesamte Ewigkeit im Jetzt veränderbar."

Du wärest Gott, aber dann ist Dein Körper futsch, gibt keinen Grund dafür, ansonsten ist es Größenwahn. Ich denke Erinnerung ist wichtig um zu merken das wir Teil und Ganzes sind.

Weisst du Muggle es so einfach, man schmeisst Behauptungen in den Raum, gewürzt mit Begriffen die philosophisch, esoterisch klingen z.B. Universum, kann sich verkaufen - Marketing leider sieht die Wirklichkeit, wenn man den Menschen dann direkt im Alltag kennenlernt anders aus. Habe das bei ein paar gurus erlebt. Aber sobald es das Buch auf Deutsch gibt werde ichs lesen - lasse mich überraschen.

Nur eins ist klar bei all den Begriffen, wollen wir wirklich verstehen müssten wir zur gemeinsamen Sprache und Definition finden. Oder Fühlen, ja das passt und was ich fühle nach dem ich mir die Homepage angeschaut habe passt nicht ! Und meist kann ich meinem Gefühl vertrauen.

Namastee Siegmund

Werbung:
So ähnlich sehe ich das auch - aber dafür braucht man nicht jeden Tag einen Löffel verbiegen, sondern nur einen...

Oder auch gar keinen. Ich möchte mal an die Thematik des Unterforums erinnern. Hat der eine oder andere von euch, der möglicherweise mit Geistern arbeitet dieselben auch schon mal zum Thema Löffelverbiegen mittels "Geisteskraft" gefragt? Und hat nicht der eine oder andere von euch da auch schon die Antwort bekommen, wozu wenn du Hände hast? :)

ciao, :blume: Delphinum

Zurück
Oben