Hilfeschrei

Rigolina

Aktives Mitglied
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
823
Ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, ich lerne mich einerseits immer mehr kennen und gleichzeitig verliere ich mich immer mehr und ich bekämpfe mich selbst gesundheitlich.

Ich bin energielos, stolpere von einer Erkrankung in die andere, breche mir die Haxen und jeder einzelne Tag überfordert mich mich.

Meine Psyche schreit nach Hilfe, einer Lösung, nach Befreiung, nach Genuss, Freude, Spaß, Glück, lachen, Geborgenheit.

Doch ich fühle nur Leere, Trauer, Unglück, Unzufriedenheit, Überforderung.

ich habe meine Träume einst immer verwirklicht, nun gestehe ich es nicht mehr ein sie zu leben.

Eine Schwere und Dunkelheit, die mich in seinem Bann hat.

Banale, selbstverständliche Dinge bekomme ich nicht auf die Reihe, der innere Druck wird immer größer.

Ich sehne mich nach Heilung und dem warum, warum es schwer fällt, warum ich, was diese Dunkelheit ist, wieso diese Folter, wo ist mein Platz…. Nach einem Ende für einen neuen Anfang.

Rigolina
 
Werbung:
Hallo Rigolina,

ich habe Deine bisherigen Beiträge nicht sehr mitverfolgt, also weiß ich nicht sehr viel von Dir.
Ich kann nur sagen: Ich bin mir sicher, dass es für jeden Menschen Heilung bzw. Linderung gibt. Aber jeder muss da wohl seinen individuellen Weg finden. Sei es in die Messe zu gehen, die Bibel zu lesen, zu Jesus zu beten, Yoga zu üben, Qi Gong zu praktizieren, Zen-Meditation zu machen, oder seine eigenen Rituale zu finden, die einem gut tun ...
Ich wünsch Dir gute Besserung!

Mina
 
Ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, ich lerne mich einerseits immer mehr kennen und gleichzeitig verliere ich mich immer mehr und ich bekämpfe mich selbst gesundheitlich.

Ich bin energielos, stolpere von einer Erkrankung in die andere, breche mir die Haxen und jeder einzelne Tag überfordert mich mich.

Meine Psyche schreit nach Hilfe, einer Lösung, nach Befreiung, nach Genuss, Freude, Spaß, Glück, lachen, Geborgenheit.

Doch ich fühle nur Leere, Trauer, Unglück, Unzufriedenheit, Überforderung.

ich habe meine Träume einst immer verwirklicht, nun gestehe ich es nicht mehr ein sie zu leben.

Eine Schwere und Dunkelheit, die mich in seinem Bann hat.

Banale, selbstverständliche Dinge bekomme ich nicht auf die Reihe, der innere Druck wird immer größer.

Ich sehne mich nach Heilung und dem warum, warum es schwer fällt, warum ich, was diese Dunkelheit ist, wieso diese Folter, wo ist mein Platz…. Nach einem Ende für einen neuen Anfang.

Rigolina


Liebe Rigolina,

hast Du die Möglichkeit, Dich ein wenig zurückzuziehen vom hektischen Einfluss ggf. der Umgebung, oder einen ruhigen Ort aufzusuchen?
Es kann sein, dass Du innerlich schon sehr viel Arbeit an Dir gemacht hast, empfindsamer geworden bist und die "alten Gewohnheiten", die sonst immer mit dem Körper so funktionierten, jetzt nicht mehr gehen, denn Du bekommst quasi Signale, innezuhalten.

Der natürliche Zustand des Menschen ist Freude, diese Freude wird nur getrübt oder gedämpft, wenn wir den Denkgewohnheiten und äußeren Gewohnheiten, die dem abträglich sind, die Freude zu spüren, im Übermaß weiter leben.

Dann gibt es eine Reibung zwischen Innen und Außen.

Schau mal auf Deine Umfeld: was ist da, wer ist da, welchen Trott gehst Du weiter und zwingst Dich in Dinge, die vielleicht nicht mehr nötig sind oder die auf andere Weise gelöst werden können? Auf eine Weise, die Dir selbst gut tut?

Das sind nur Anregungen für Dich, keine Fragen auf die ich eine Antwort damit suggerieren will.

Geh sachte mit Dir um und öffne Dich dem Gedanken und Gefühl, dass es derzeit auf der Erde so viele Menschen wie noch nie zuvor die Freude in die Welt "schwingen". Spüre dem nach und der Liebe, die immer in Dir ist und die aus einer anderen Ebene in unendlicher Fülle ständig für uns alle verfügbar ist.

Alles Liebe für Dich
ich vertraue in Deine Kraft, dass Du die Gedanken, die Dir wehtun, loslässt und Dich auf die unendliche Quelle fokussieren kannst
und solltest Du einen Glauben gehabt haben, dass Du den wiederfindest

namasté
Eva
 
Ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, ich lerne mich einerseits immer mehr kennen und gleichzeitig verliere ich mich immer mehr und ich bekämpfe mich selbst gesundheitlich.

Ich bin energielos, stolpere von einer Erkrankung in die andere, breche mir die Haxen und jeder einzelne Tag überfordert mich mich.

Meine Psyche schreit nach Hilfe, einer Lösung, nach Befreiung, nach Genuss, Freude, Spaß, Glück, lachen, Geborgenheit.

Doch ich fühle nur Leere, Trauer, Unglück, Unzufriedenheit, Überforderung.

ich habe meine Träume einst immer verwirklicht, nun gestehe ich es nicht mehr ein sie zu leben.

Eine Schwere und Dunkelheit, die mich in seinem Bann hat.

Banale, selbstverständliche Dinge bekomme ich nicht auf die Reihe, der innere Druck wird immer größer.

Ich sehne mich nach Heilung und dem warum, warum es schwer fällt, warum ich, was diese Dunkelheit ist, wieso diese Folter, wo ist mein Platz…. Nach einem Ende für einen neuen Anfang.

Rigolina

Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst?
Manchmal kann sowas auch eine depressive Verstimmung sein, rede mal mal mit Deinem Hausarzt darüber, vielleicht steckt ein Mangel dahinter, Mineralstoffe oder Hormone.
Vielleicht ist es auch etwas psychisches, vielleicht brauchst Du eine Pause. Hast Du Zeiten für Dich? Hobbys, Freunde?
 
Liebe FelsenAmazone,

ich war erst 2 Wochen krank geschrieben und nun bin ich an meinen Gips und dir Krücken gefesselt. Als würde ein Teil von mir nach diesem Rückzug rufen. Aktuell ist weder Wald, Wasser, Natur möglich.

das stimmt, ich habe seit 2016 viel an mir gearbeitet. Habe alles zurück gelassen, hab mir bis 2018 eine Auszeit gegönnt, war Reisen und habe mit der Traumatherapie angefangen und mich selbst in Traumatherapie ausgebildet. Doch je mehr ich an meine Traumata komme, desto tiefer falle ich gefühlt.

Einst war ich sehr hellfühlig und verbunden mit dem Universum, jetzt spüre ich mich komplett abgespalten. Ich spüre wie ich mir mit meiner Ernährung schade, nur ändern kann ich es nicht. Dabei ist mir Dir Ernährung sehr wichtig, ebenso Bewegung. Meine Leidenschaften und Hobbies und Werte kann ich nicht leben, weil etwas komplett blockiert, wenn ich es erzwinge und über diese Blockaden gehe, kostet es nur noch mehr kraft und liege noch mehr flach.

Deine Worte mit der Reibung im innen und außen triggern mich, sie sind so wahrhaftig. Danke dafür. Ich merke dass ich dem Außen nicht gewachsen bin. Ich sehne mich nach völliger Abschottung, doch wenn man sich Jahre lang abschottet, kann dies auch nicht Freiheit bedeuten. Ich fühle meine persönlichen Grenzen übertreten, wenn jemand neben mir raucht, etwas zu laut ist, wenn sich jemand am Ton vergreift, sich verletzend verhält, all das ist zu viel. Wehre ich mich, Schotte ich mich ab, werde ich wie ein Alien auf dieser Welt gesehen. Wenn ich an meine Grenzen komme, kann ich nicht loslassen und gehen, sondern steige in den Kampf mit mir und im außen. Ich wünsche mir wie du es sagst in Liebe zu schwingen, ich habe Angst dass ich das nur alleine für mich kann.

Danke für Deine Zeilen, sie tun gut ✨



Liebe Rigolina,

hast Du die Möglichkeit, Dich ein wenig zurückzuziehen vom hektischen Einfluss ggf. der Umgebung, oder einen ruhigen Ort aufzusuchen?
Es kann sein, dass Du innerlich schon sehr viel Arbeit an Dir gemacht hast, empfindsamer geworden bist und die "alten Gewohnheiten", die sonst immer mit dem Körper so funktionierten, jetzt nicht mehr gehen, denn Du bekommst quasi Signale, innezuhalten.

Der natürliche Zustand des Menschen ist Freude, diese Freude wird nur getrübt oder gedämpft, wenn wir den Denkgewohnheiten und äußeren Gewohnheiten, die dem abträglich sind, die Freude zu spüren, im Übermaß weiter leben.

Dann gibt es eine Reibung zwischen Innen und Außen.

Schau mal auf Deine Umfeld: was ist da, wer ist da, welchen Trott gehst Du weiter und zwingst Dich in Dinge, die vielleicht nicht mehr nötig sind oder die auf andere Weise gelöst werden können? Auf eine Weise, die Dir selbst gut tut?

Das sind nur Anregungen für Dich, keine Fragen auf die ich eine Antwort damit suggerieren will.

Geh sachte mit Dir um und öffne Dich dem Gedanken und Gefühl, dass es derzeit auf der Erde so viele Menschen wie noch nie zuvor die Freude in die Welt "schwingen". Spüre dem nach und der Liebe, die immer in Dir ist und die aus einer anderen Ebene in unendlicher Fülle ständig für uns alle verfügbar ist.

Alles Liebe für Dich
ich vertraue in Deine Kraft, dass Du die Gedanken, die Dir wehtun, loslässt und Dich auf die unendliche Quelle fokussieren kannst
und solltest Du einen Glauben gehabt haben, dass Du den wiederfindest

namasté
Eva
 
Danke liebe Mina,

aktuell kosten all diese Dinge soviel kraft, die ich liebe: tanzen, yoga, meditieren, singen. Als wäre dazwischen eine Mauer. Ja das ist mein Ziel die Dinge wieder mit Energie zu machen, sie du so schön beschreibst!

Danke Dir fürs aufzeigen!

Hallo Rigolina,

ich habe Deine bisherigen Beiträge nicht sehr mitverfolgt, also weiß ich nicht sehr viel von Dir.
Ich kann nur sagen: Ich bin mir sicher, dass es für jeden Menschen Heilung bzw. Linderung gibt. Aber jeder muss da wohl seinen individuellen Weg finden. Sei es in die Messe zu gehen, die Bibel zu lesen, zu Jesus zu beten, Yoga zu üben, Qi Gong zu praktizieren, Zen-Meditation zu machen, oder seine eigenen Rituale zu finden, die einem gut tun ...
Ich wünsch Dir gute Besserung!

Mina
 
Ihr Lieben,

ich hab das Gefühl, ich lerne mich einerseits immer mehr kennen und gleichzeitig verliere ich mich immer mehr und ich bekämpfe mich selbst gesundheitlich.

Ich bin energielos, stolpere von einer Erkrankung in die andere, breche mir die Haxen und jeder einzelne Tag überfordert mich mich.

Meine Psyche schreit nach Hilfe, einer Lösung, nach Befreiung, nach Genuss, Freude, Spaß, Glück, lachen, Geborgenheit.

Doch ich fühle nur Leere, Trauer, Unglück, Unzufriedenheit, Überforderung.

ich habe meine Träume einst immer verwirklicht, nun gestehe ich es nicht mehr ein sie zu leben.

Eine Schwere und Dunkelheit, die mich in seinem Bann hat.

Banale, selbstverständliche Dinge bekomme ich nicht auf die Reihe, der innere Druck wird immer größer.

Ich sehne mich nach Heilung und dem warum, warum es schwer fällt, warum ich, was diese Dunkelheit ist, wieso diese Folter, wo ist mein Platz…. Nach einem Ende für einen neuen Anfang.

Rigolina



Liebe Rigolina,

es gibt eine sehr einfache Technik um Ruhe zu finden und darüber hinaus zu sich selbst zu finden.

Atmen.

Schalte alles aus was dich stören könnte, besonders Handy und dergleichen. Dämpfe das Licht, lege dich auf den Rücken, die Arme bequem an deiner Seite und dann atme, tief bis in den Bauchraum hinab und lasse den Atem wieder langsam ausströmen, ob durch Mund oder Nase ist egal.

Und weiter atmen, tief einatmen bis in den Bauchraum hinab und langsam wieder ausatmen. Achte nur auf deinen Atem, wie er kommt und geht, kommt und geht, kommt und geht.

Lasse keinen anderen Gedanken zu, achte nur auf deinen Atem, wie er kommt und geht, kommt und geht.

Lasse dich nicht ablenken wenn andere Gedanken kommen wollen, wichtig ist allein dein Atem, beobachte wie er kommt, bis tief in den Bauchraum hinab sodass sich der Bauch auch wölbt und dann beobachte wie er langsam wieder geht.

Mit jedem Atemzug kommt Heilkraft in deinen Körper, denn Atem ist Leben. Und mit jedem ausatmen atmest du alles negative was dich belastet aus.

Nur daran darfst du denken. Einatmen, Heilkraft strömt in den Körper, ausatmen alles negative und Krankheit werden aus geatmet.

Wenn du das eine halbe Stunde gemacht hast, konzentriert und ohne dich ablenken zu lassen, wirst du bemerken, dass du dich danach schon ganz anders fühlst.

Und das kannst du beliebig oft wiederholen, und du wirst feststellen, dass du ein anderer Mensch wirst und dass deine ganzen Probleme und Schwierigkeiten mehr und mehr verblassen.

Ich wünsche dir gute Besserung. (y)

Liebe und Frieden
Tiefensucher


:blume::blume::blume:
 
Mein Hausarzt stellte fest, dass mein Immunsystem wohl wegen der Psyche geschwächt sei, ich nehme Mikronährstoffe zu mir (wieder) um dem entgegen zu wirken. Meine Hobbies kosten gerade mehr kraft, in meiner Umgebung habe ich keine Freunde, bin während Corona umgezogen doch auch neue Kontakte aufrecht zu erhalten fällt mir schwer, fühle mich von WhatsApp Nachrichten direkt überfordert. Pause ist richtig, nur wie lange denn noch, frage ich mich :(

Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst?
Manchmal kann sowas auch eine depressive Verstimmung sein, rede mal mal mit Deinem Hausarzt darüber, vielleicht steckt ein Mangel dahinter, Mineralstoffe oder Hormone.
Vielleicht ist es auch etwas psychisches, vielleicht brauchst Du eine Pause. Hast Du Zeiten für Dich? Hobbys, Freunde?
 
Werbung:
Danke liebe Mina,

aktuell kosten all diese Dinge soviel kraft, die ich liebe: tanzen, yoga, meditieren, singen. Als wäre dazwischen eine Mauer. Ja das ist mein Ziel die Dinge wieder mit Energie zu machen, sie du so schön beschreibst!

Danke Dir fürs aufzeigen!
Ich habe gerade gelesen, dass Du offenbar ein Trauma hast und eine Traumatherapie machst. Kann es sein, dass diese Therapie momentan so anstrengend ist?

Vielleicht sehnt sich Dein Körper einfach nach (noch) mehr Selbstliebe und Achtsamkeit. Leider denken ja viele Traumatisierte immer wieder, dass "Selbstliebe" gleichbedeutend mit "Egoismus" wäre, oder sie das nicht verdient hätten, usw. - Doch, man darf sich selbst lieben und auf sich auch bewusst Acht geben. Und man darf sich auch Zeit für seine Genesung nehmen.

Diese Mauer, die Du beschreibst - ist das eher ein innere Widerstand, Müdigkeit, oder mehr ein "Neben sich stehen", ein "Traumgefühl", ein "in Watte gepackt sein", sodass Du da gar nicht den Kopf dafür hast? (In Richtung Dissoziation.)

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft!
 
Zurück
Oben