Hilfe!!!!!!!!

Hallo assi,

... was um alles in der Welt gehts du zum Astrologen, wenn IHR glücklich seid?

Lieben Gruß

Martin
also, das frag ich mich auch und warum läßt du dich so verunsichern?finde solche aussagen von astrologen nicht sehr seriös....was heißt schon schicksalsjahr, dann teilst du halt dieses jahr mit deiner liebe, lieben gehen doch durch dick und dünn...wenn du es nicht probierst, wirst du nicht rausfinden, ob es funktioniert oder nicht!!!!mach dich nicht von der meinung anderer abhängig. du bist selber wer mit einer guten intuition, auf die du ruhig vertrauen darfst!!!die liebe sollte stärker sein als die angst!!!lebe dein leben und sei glücklich!!!!braunbärin
 
Werbung:
Hi, Stefan.

Ich habe selbst mal eine sehr gute (d.h. verlässliche) Kartenlegung ausgetrickst, indem ich mich mit aller Macht entgegen der düsteren Vorhersage verhalten habe, nur um es dem Schicksal zu zeigen (nicht der Kartenlegerin).

Erinnert mich ein bisserl an einen Bekannten "um zwei Ecken". Dem wurde für einen Tag ein Beinbruch weis gesagt, aber der war natürlich clever und hat sich dem entzogen, in dem er sich krank gemeldet und ins Bett zurückgezogen hat. Da blieb er also und nur zum unvermeidlichen Gang verließ er die schützenden Pfühle, sogar die Mahlzeiten nahm er horizontal ein. Am Abend ging ihm das allerdings schon massiv auf die Nerven und als dann seine Frau eine nervige Frage abließ, "stampfte" er im Bett auf, schlug mit dem Fuss am unteren Bettende auf die scharfe Holzkante und brach sich irgendeinen Knochen im Fuß.
 
habe mir vor kurzen von mir und meinem freund eine astrologische Beratung geben lassen. wir wollten eigentlich bald zusammen ziehen, weil wir sehr glücklich sind. Nun sagte mir eine Astrologin daß mein Freund nächstes Jahr sein Schicksalsjahr hat und die Beziehung dann auseinander gehen könnte.
ich bin völlig fertig.
wer kann mir helfen.

Hi, ich habe schon einiges unten gelesen. Sachmal, wegen einem Sextil sagt der sowas. Da könnte in der Hochzeitsnacht die Post abgehen! :o) Da muss noch mahr dahinter stecken.

Wie hat denn der Astrologe das sog. Schicksalsjahr begründet? Solch ein Ausdruck ist Quark!

Jede! Beziehung KÖNNTE jeden Tag auseinander brechen. Hat sie auch gesagt WARUM deine grad jetzt? Und dann fragte jemand unten warum du zu einem Astrologen gehts, wenn DU so glücklich bist. Schicher ist sicher, was? Bist ne Jungfrau? Oder hast du Zweifel? Die solltest du aber mit oder ohne Astrologen erst nehmen!

Grüße
Astrologe
 
Hi Astrologe,

bin ne Jungfrau. 1000 Punkte!!!!!!!!!
ok werde das ganze nicht so ernst nehmen. Habe mir auch Karten legen lassen und der Kartenleger meinte daß alles supi ist und das uns das Zusammenleben noch mehr zusammenschweißt. Werde mir, ich hoffe es zumindest, nicht mehr soviele Gedanken machen.
 
Hi Astrologe,

bin ne Jungfrau. 1000 Punkte!!!!!!!!!
ok werde das ganze nicht so ernst nehmen.

Das ist wirklich das allerbeste, assi.
Überleg einmal: bevor Du Dich in diesen Prognosedschungel begeben hast, war dein Leben in bester Ordnung. :)

Möge es auch so bleiben, und ein Uranus Sextil Venus-Dingens kann man wirklich auch bei Hochzeiten haben.

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hi Astrologe,

bin ne Jungfrau. 1000 Punkte!!!!!!!!!
ok werde das ganze nicht so ernst nehmen. Habe mir auch Karten legen lassen und der Kartenleger meinte daß alles supi ist und das uns das Zusammenleben noch mehr zusammenschweißt. Werde mir, ich hoffe es zumindest, nicht mehr soviele Gedanken machen.

Hi hi, Jungfrau und "nicht so viele Gedanken machen" :o) Was hättets du gemacht wenn der Kartenleger ...

Okay lassen wir das. Viel Glück in der Beziehung!

Grüße
Astrologe
 
Hallo,

Jegliche Zukunftsprognosen sind aus psychologischer Sicht unhaltbar und ebenso unzumutbar! Dies kann Ereigniszwang auslösen. Ein guter Astrologe malt ein Bild der jeweiligen Zeitqualität, und darin kann sich der Horoskopeigner wieder erkennen und mt seinem Willen frei entscheiden.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Habe mir auch Karten legen lassen und der Kartenleger meinte daß alles supi ist und das uns das Zusammenleben noch mehr zusammenschweißt.

Hi Assi!

Ich habe mir das gleich gedacht! Eine typische astrologische Fehldeutung, denn die Karten zeigen es sehr viel deutlicher, was in der Zukunft liegt!
:)

Und nun nochmal zur Astrologie:
man kann mit deinem Beispiel drauf gelegt, fast schon ein Indiz für eine schlechte Deutung sehen, wenn man eine klare und konkrete Aussage eines Ereignisses in der Zukunft gedeutet bekommt! Es gibt nur sehr wenige Astrologen, die solche Deutungen geben können, die dann auch eintreffen würde.

Daher hat sich dein Thread nebenher auch für mich, vielleicht auch für andere gelohnt, weil sich gezeigt hat, dass die prognostische Deutung (mit klaren, aber gewagten Aussagen) eine nicht nur schmale sondern oft geradezu "blöde" Gratwanderung ist.
Da kann man sich nicht nur als Astrologe blamieren, sondern auch als Klient tief verunsichert werden.

Meiner Meinung nach - ich will allerdings keinen Astrologen schlecht reden, das ist nicht die Motivation jetzt - würde ich mir aber auch die andere Deutung von zwei Seiten beschauen, die du für das Grundstück erhalten hast (oder was deine ursprüngliche frage an die Astrologin war).
Ich halte die Astrologie, aufgrund der verbreiteten Diffusität und der vielen Astrologen, die sich mehr zutrauen, als sie können, eher für ein Instrument um die Gegenwart und Vergangenheit zu beleuchten, um dann vielleicht einen Versuch zu machen, eine zukünftige Phase des Erlebens zu beschreiben, ein Klima, das sich grob beschreiben lässt. Man kann nicht so viele konkrete Dinge zeigen, aber man kann Kräfte aufzeigen, die ein Thema werden. Wie sich diese genau auswirken, muss oft das Leben zeigen.

Meine rigorose Haltung, die Kartenlegung auszutricksen, war eigentlich auch nur eine Verweigerung gegenüber Depressionen, man prophezeite mir, dass ich mit einer Frau zusammenkäme, aber das Glück nur kurz gewesen wäre und ich nachher viele Selbstzweifel hätte und Depressionen, die ich schon von vorher kannte, weil ich schon einmal den Kontakt zu dieser Frau aus diesem Grund aufgegeben habe.
Die Macht, die ich ins Spiel brachte, war eine Szene, die ich veranstaltete (ich schrieb ihr einige häßliche Emails, als ich besoffen war). :) Seitdem hat sich eine Situation ergeben, wo der Kontakt nicht mehr so einfach möglich ist, aber es ging nicht anders (in meinen Augen), sonst wäre ich wieder depressiv gewesen (denn sie hat einen anderen, an den sie festhält).
Es musste eine Entscheidung her und die Kartenlegung führte mir nur einen weiteren Impuls zu, dass ich mich in dieser zugegeben etwas radikalen Weise entschieden habe. Aber ich will hier keinen Roman schreiben und das alles erklären... - jedenfalls würde die Astrologie meist zeigen, dass es entweder konkret diese Situation gibt oder dass es eine Art von Kompensation auf diese Situation gibt (die ich gewählt habe); die Erfahrung musste gemacht werden; die astrologische Wirkung hat in beiden Fällen stattgefunden, die plutonische Macht der Bindung (inkl. Eifersucht aber auch allgemein Herausforderung der Gefühle; eventuell sogar karmische Verstrickung) - also wenn ich die Beziehung aufrecht erhalten hätte , es wäre eine grössere Wirkung auf mich gewesen -
Oder die plutonische Macht des Verlustes (die Enthaltung und auch Wandlung der Gefühlslage, Wandlung auch des Selbstbildes); es ist für mich beides Ausdruck von Pluto.
Im zweiten Fall, so wie ich mich entschieden habe, habe ich den Druck auf die anderen abgewälzt, weil der Druck, den sie mir verursachten, mir letztlich gesagt hat, dass jeder sowieso nur an sich denkt. Und wenn ich an mich denke, so will ich wenigstens eine gute Zeit erleben, aber keine Zeit der Traurigkeit (immer wenn ich sie damals besuchte, ging ich mit Tränen in den Augen nach Hause; aufgrund der diffusen Situation, der unklaren Botschaften; Ahnungen versus Realität; und soll ich nun glauben, oder loslassen - als SKORPIONMOND will man da einfach KLARHEIT, man will einen ERFAHRUNGSGRUND, auf den man sich verlassen kann, aber nicht diese Spiele mit den Realitäten)...
Im ersten Falle wäre die Anstrengung grösser gewesen, weil ich mich einer Situation ausgesetzt hätte, die mich schon oft überfordert hat. Ich hätte aber viel lernen können, aber dazu muss man auch ansonsten einen guten Lauf haben, und den hatte ich zu dieser Zeit nicht.
Dazu kommt: Sie verliebte sich und ist zusammen mit meinen besten Freund, den ich seitdem ja nicht mehr gesehen habe. Er selbst hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet...
Aber: Wer will unter seinen besten Freunden immer wieder in die Szene unter diesen Freunden geraten, dass man als Enttäuschter erlebt wird ? Es spitze sich immer mehr zu, dass ich beginnen konnte Szenen zu veranstalten, aber noch konnte ich meine Wut in Zaum halten und begab mich auf die Ebene des Gekränkten (um die Eifersucht als Gefühl des Neides zu vermeiden, dann lieber offensichtlich gekränkt , lieber sich als gekränkt zeigen als wie EIFERSÜCHTIG, das war mir nämlich zu blöd, zu primitiv dieses Gefühl, obwohl es sich zeitweise natürlich ausbreitete; wer jemals eifersüchtig war, weiss, dass dies kein Gefühl ist, in das man etwas investieren sollte, weil es eine lächerliche Regung ist ), als dauerhaft Gekränkten also hätte ich mich weiter in Szene gesetzt, - so war und wäre ich ja nicht mehr, wer ich wirklich war, - sondern die Situation der ich mich freiwillig aussetzte und mir immer wieder dasselbe zeigte, machte aus mir jemand anderen, in der Dauer von Begegnungen (und gleichzeitig ahnte ich die mir entgegengebrachte Liebe, was sie mir einredete als Täuschung) - das alles lockte aus mir jemanden heraus, der ich nur war, weil ich diese Eindrücke (Mond in Skorpion in Opposition zu Mars in Widder) empfing, die mich abekelten von oben bis unten. Die gegen meine eigenen Wertvorstellungen verstiessen, die das schlimmste für mich waren, was meinen Konstellationen sozusagen wiederfahren konnte. Dann lieber Nein zu dem kurzen Glück und weiterer Gefahr sich zu verstricken, ja der Gefahr alle Beteiligten zu verstricken.
Ich denke, das wäre so oder so in dieser Weise verlaufen, wie ich es dann vorweg nahm. Neugierig kann man auf Liebe nicht sein, aber erwartungsvoll. Doch wenn die Erwartungen auf die Probe gestellt werden, dann ist es ESSICH.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben