Hallo na ja
Ich meditiere um inneren Frieden zu finden, meinen Horizont zu erweitern, erleuchtet zu werden usw. usw.
Die frage ist doch
Warum bin ich nicht schon zu frieden?
Warum habe ich meinen Horizont noch nicht erweitert?
Warum bin ich noch nicht erleuchtet?
Es ist eine Sache zu Meditieren und eine andere die Ziele direkt umzusetzen.
wenn ich etwas will dann tue ich es einfach.
Meiner Meinung nach widersprichst Du Dir hier: Du meditierst, um (evtl.) Erleuchtet zu werden - gut!
Dann fragst Du Dich, warum Du es noch nicht bist: Schon schlecht, denn Du hast eine ERwartungshaltung - und damit klappt ..... - nichts!
Und dann sagst Du aus, daß Du Deine Ziele direkt umsetzen kannst: Also - dann erleuchte Dich doch
Merkst Du, worauf ich hinaus will?
Deine Ziele direkt umsetzen, das klappt halt nur auf der dualen Ebene - also hier. Doch Meditation soll andere Ziele stecken - und irgendwann erreichen...
Ich brauch nicht Stundenlang zu meditieren. Ich kann doch das sein was ich will.
der Hacken ist nur glaube ich auch daran. Glaube ich daran das ich es ohne zu meditieren schaffe.
iihr Menschen müsst immer einen Grund finden um etwas nicht zu tun.
Ich muss medetieren um dies oder jenes zu erreichen.
das stimmt aber nicht.
Ich muss mich nur entscheiden etwas zu erreichen und schon geht es damit los.
Also dann nochmal: Erleuchte Dich
Versteht ihr was ich meine?
Meditation ist eine schöne sache zum entspannen sonst -meiner Meinung nach- nichts weiter.
Ihr müsst den Mut finden euch zu entscheiden.
in liebe
Vido
Die, welche meditieren, haben sich mehrheitlich entschieden!
Und wer die Meditation zum Entspannen nehmen möchte, hat noch nie meditiert, weiß nichts von der Meditation und weiß nicht, wie man sich richtig entspannen kann....
Sorry, wenn meine Worte hart klingen...sollen sie nicht. Doch es sind die Worte meiner Ansicht.
Auch Dir alles Liebe
Woherwig