hilfe koennte ich schon brauchen

Nein,10 Jahre nicht,aber bis zum diesem Sommer..;)

hallo eisfee.

bedanke mich herzlich bei dir,fuer deine muehe.
nun habe deine aussage und die von juna juna.

deine waere mir tausendmal lieber,denn du liegst da schon nahe an dem was ich erhoffe ,naemlich ende,moechte ich eigentlich den wunsch meine idee zu verwirklichen begraben.

es ist schon viele jahre her ,da bat ich gott ,er moechte etwas sagen womit ich menschen helfen kann ,ohne selbst etwas dabei verdienen zu wollen.
nun ca. vor einem jahr hatte ich dann die idee ,von der ich die ganze zeit berichte.doch um die idee zu starten gibt es ein hinderniss,dazu braeuchte ich gottes praktische hilfe,also nicht gottes segen.

meine meinung ist ,wir werden alle gefuehrt,zum bsp.ein bestimmter ehepartner kommt zu einer bestimmten zeit,oder lernst leute kennen ,die fuer dich wichtig sind.sowas brauche ich ,das nenne ich gottes praktische hilfe.
ohne diese praktische hilfe wird sich mein problem auch irgendwann loesen.
aber mit irgendwann bin ich nicht einverstanden ,dann verzichte ich lieber darauf meine idee zu starten.
ich sagte zu gott ,bis ende mai,ist eigentlich erpressung,ob er da mitspielt.
ich glaube fast ich bin verrueckt.
lg. sigurd

Werbung:
so läuft das nicht.
von einem seriösen Medium bekommst du keine solchen Aussagen,
die dir quasi die Zukunft vorhersagen, a la "in 3 Wochen isses soweit" ...
sowas gibt es nur von Scharlatanen, die einfach so irgendwas erzählen.

so läuft das nicht.
von einem seriösen Medium bekommst du keine solchen Aussagen,
die dir quasi die Zukunft vorhersagen, a la "in 3 Wochen isses soweit" ...
sowas gibt es nur von Scharlatanen, die einfach so irgendwas erzählen.

yogurette

klingt lecker!

das es geist gibt ,wird hier im forum wohl niemand anzweifeln.
das es hier menschen gibt ,die selbstlos versuchen sie helfen,verdient grossen dank.
ich bin sicher das alle die hier sind glauben echten jenseitskontakt zu haben.
doch wer will beurteilen,wer tatsaechlich jenseitskontakt hat.
sie mal, ich habe zwei aussagen ,stimmen koennten theoretisch beide.
und zwar so juna sagt ,mitte 2016 in etwa.das waere nicht ausgeschlossen ,denn die vorbereitung bis meine idee starten kann sind gross.
eisfee sagt im sommer,das ist ein grosser unterschied .
aber nehmen wir an die jenseitigen von eisfee meinen das bis zum sommer mein problem geloest wird ,und es wuerde tatsaechlich bis zum sommer passieren,dann haette sie recht.juna aber auch wenn ihre jenseitigen ihr sagten das ich mitte 2016 beginnen kann.
die moeglichkeit besteht auf jeden fall ,das es sich so lange hinzieht.
wie du siehst idee und problem ,sind zwei paar verschiedene schuhe.
wenn eisfee es wagt sich so weit aus dem fenster zu legen und sagt bis zum sommer,dann ist das beachtlich,ein scharlatan taete das bestimmt nicht ,der ,oder die wuerden um den heissen brei herum reden,ohne konkrete aussage.
so eine relativ kurzfristige aussage ist schon enorm.
denn immerhin erfaehrt jeder hier im forum ,wenn sie daneben liegt.
waere ich ein medium ,moechte ich nicht das alle denken der sigurd ist eine 0 nummer,ohne jenseitskontakt.wenn sie sowas riskiert ,dann muss sie zu ihren jenseitigen freunden schon grosses vertrauen haben.
wir werden sehen was sein wird.aber selbst wenn sie daneben liegt wuerde ich ihr das nicht uebel nehmen,denn viel mehr wert als ihre mediale aussage ist ihr wille zu helfen .
lg. sigurd

yogurette

die meisten menschen glauben das es unendlich viele zukunfts moeglichkeiten gibt.
ich jedoch glaube das alles vorherbestimmt ist und es nur eine zukunft gibt.
da es in den hoeheren dimension die zeit nicht gibt,somit die zukunft schon ersichtlich ist,koennen die jenseitigen einem medium natuerlich leicht sagen ,wann dieses oder jenes ereignis eintrifft.somit kann das nicht stimmen das ein serioeses medium niemals
vorhersagen wuerde wann es in etwa geschehen wird.
das war jetzt meine meinung in kurzform.in langform ,waeren es einige seiten.
wenn jemand moechte koennen wir das thema spaeter vertiefen in einem neuen themen thread.
jetzt sollten wir andere meinungen erst mal weg lassen,sonst gibt das eine endlos diskussion ueber den freien willen,den die meisten glauben zu haben.
lg. sigurd

gern auch nochmal:

Zeitangaben gibt es bei sowas nicht.
also weder Datumsangaben noch "in soundsoviel Tagen, Wochen, Jahren ..."

wie du selber ja schon mehrmals geschrieben hast:
dort kennt man keine Zeit (und erst recht keinen Kalender).
wenn es z.Bsp "bald" heißt, kann das auch locker mal "in 15 Jahren" bedeuten,
oder auch "in 5 Minuten".

mit guten Wünschen
Y.

yogurette

die meisten menschen glauben das es unendlich viele zukunfts moeglichkeiten gibt.
ich jedoch glaube das alles vorherbestimmt ist und es nur eine zukunft gibt.
da es in den hoeheren dimension die zeit nicht gibt,somit die zukunft schon ersichtlich ist,koennen die jenseitigen einem medium natuerlich leicht sagen ,wann dieses oder jenes ereignis eintrifft.somit kann das nicht stimmen das ein serioeses medium niemals
vorhersagen wuerde wann es in etwa geschehen wird.
das war jetzt meine meinung in kurzform.in langform ,waeren es einige seiten.
wenn jemand moechte koennen wir das thema spaeter vertiefen in einem neuen themen thread.
jetzt sollten wir andere meinungen erst mal weg lassen,sonst gibt das eine endlos diskussion ueber den freien willen,den die meisten glauben zu haben.
lg. sigurd

Hm,....

Ein Papst ging spazieren, achtete nicht auf den Weg und versank so nach und nach im "Keutschacher Moor". Da kam ein Fuhrwagen daher und der Fuhrmann fragte: " Brauchen Sie Hilfe ? " Der langsam versinkende Papst: " Nein, danke, Gott wird mir schon helfen! " Ok, der Fuhrmann fuhr weiter. Der Papst versank wieder ein Stückerl. Da kam die Feuerwehr vorbei, die in der Nähe einen Einsatz hatte und der Feuerwehrhauptmann fragte: " Brauchen Sie Hilfe ? " Der Papst daraufhin wieder: " Nein , danke , Gott wird mir schon helfen!" Somit verlies auch die Feuerwehr den Ort des Geschehens. Der Papst versank bis zum Hals, als ein Rettungswagen vorbeifuhr, der von einem Einsatz kam und stehenblieb. Der Fahrer rief : " Brauchen Sie Hilfe? " Der Papst antwortete: " Nein, Gott wird mir schon helfen! " So verließ auch der Rettungswagen den Ort des Geschehens.
Der Papst versank und landetet im Himmel, wo er auf Gott traf. "Gott, ich habe soo Zeugnis abgelegt in meinem Glauben zu dir, doch du hast mir nicht geholfen!! " Da meinte Gott: " Nau, wenn du so dumm bist! Ich habe dir nen Fuhrmann, eine Feuerwehr und einen Rettungswagen geschickt ! "

Die Moral von der Geschicht?

LG Asaliah :)

Soviel zu nicht selbst bestimmt und nicht mehrere Möglichkeiten für die Zukunft. ;)

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens gibt es in dem Sinne keinen festen Plan,
sondern viel für uns zu entscheiden.

man könnte wohl auch sagen, das, worauf es ankommt,
hängt nicht von solchen weltlichen Umständen ab,
die für uns hier eine große Rolle spielen.

mit anderen Worten:
ob du etwas durch Szenario A oder durch Szenario B lernst,
ist wurscht, Hauptsache du lernst es, und das wirst du eh.

schönen Abend
Y.

Hm,....

Ein Papst ging spazieren, achtete nicht auf den Weg und versank so nach und nach im "Keutschacher Moor". Da kam ein Fuhrwagen daher und der Fuhrmann fragte: " Brauchen Sie Hilfe ? " Der langsam versinkende Papst: " Nein, danke, Gott wird mir schon helfen! " Ok, der Fuhrmann fuhr weiter. Der Papst versank wieder ein Stückerl. Da kam die Feuerwehr vorbei, die in der Nähe einen Einsatz hatte und der Feuerwehrhauptmann fragte: " Brauchen Sie Hilfe ? " Der Papst daraufhin wieder: " Nein , danke , Gott wird mir schon helfen!" Somit verlies auch die Feuerwehr den Ort des Geschehens. Der Papst versank bis zum Hals, als ein Rettungswagen vorbeifuhr, der von einem Einsatz kam und stehenblieb. Der Fahrer rief : " Brauchen Sie Hilfe? " Der Papst antwortete: " Nein, Gott wird mir schon helfen! " So verließ auch der Rettungswagen den Ort des Geschehens.
Der Papst versank und landetet im Himmel, wo er auf Gott traf. "Gott, ich habe soo Zeugnis abgelegt in meinem Glauben zu dir, doch du hast mir nicht geholfen!! " Da meinte Gott: " Nau, wenn du so dumm bist! Ich habe dir nen Fuhrmann, eine Feuerwehr und einen Rettungswagen geschickt ! "

Die Moral von der Geschicht?

LG Asaliah :)

Soviel zu nicht selbst bestimmt und nicht mehrere Möglichkeiten für die Zukunft. ;)

unser schicksal ist vorherbestimmt!
der papst war naiv ,anzunehmen gott hilft ihm.
gott kann und will in unser schicksal nicht eingreifen,sonst wuerde er unser lernen durch erleben veraendern,abbrechen.daher ist beten auch im grunde sinnlos.
beten hilft uns ungefaehr so wie ein eine medizinisch wertlose tablette ,die aber wenn wir an die wirkung glauben einen placeboeffekt hat und uns dann dadurch tatsaechlich hilft.so ist das mit beten,oder dem glauben das gott hilft.vor unserer geburt wurde unser lebenplan erstellt.eingreifen kann niemand ,sicher gott koennte es ,aber er wuerde es niemals tun,da es nicht notwendig ist.unser lebensplan ist perfekt,da muss niemand eingreifen.wenn in dem lebensplan des papstes stand das er absaufen soll,dann ist das so ,da braucht er gott im jenseits keine vorwuerfe machen.er hat sich sein leben mit freiem willen und seinen beratern selbst ausgesucht.

gott kann natuerlich auch mir nicht helfen,aber ich kann hoffen ,das in meinem lebensplan moeglicherweise steht das sich mein problem bis ende mai
loest.wenn nicht ,dann nicht,so ist das halt.
lg. sigurd

Werbung:
meines Wissens gibt es in dem Sinne keinen festen Plan,
sondern viel für uns zu entscheiden.

das ist glaubenssache,jedem das was er ,oder sie fuer richtig haelt.

man könnte wohl auch sagen, das, worauf es ankommt,
hängt nicht von solchen weltlichen Umständen ab,
die für uns hier eine große Rolle spielen.

hier gibt es nur weltliche probleme,die uns helfen ,durch bewaeltigung dieser probleme zu lernen.

mit anderen Worten:
ob du etwas durch Szenario A oder durch Szenario B lernst,
ist wurscht, Hauptsache du lernst es, und das wirst du eh.

du kannst szenario a oder b nur lernen ,wenn du die richtigen leute triffst .
wenn dir das richtige buch schicksalhaft in die haende faellt.
um das richtige ,das was fuer dich persoenlich wichtig ist, zu lernen musst du so gelenkt werden ,das du auch zu den richtigen leuten gelangst.
waere das nicht der fall ,wuerdest du allen moeglichen unsinn lernen ,der fuer deine bewusstseinserhoehung irrelevant ist.
deshalb ist unser schicksal durch uns selbst vor unserer geburt festgelegt worden.

schönen Abend
Y.
schoen morgen lg. sigurd

Zurück
Oben