Hilfe, ich bin in Beziehungen eine Zicke!

Werbung:
Du, wenn es mir blendend geht, was meistens der Fall ist, habe ich ganz andere "Anliegen". Sicher bricht bei jedem von euch das eine oder andre mal das Selbstbewusstsein ein. Ich erkenne hier ne tiefere Sache, daher wende ich mich an euch. Es sich einzugestehen und das zu kommunizieren ist doch okay, oder? Das ist auch eine Art von Selbstbewusstsein. Finde ich. Andere fressens in sich hinein und hacken stattdessen auf anderen herum, wie in diesem Thread auch schon geschehen. Wenn Selbstbewusstsein für euch kein Thema wäre, wärt ihr nicht so wahnsinnig aufmerksam, würdet euren Fokus woandershin richten. Boing.

Wer ist denn schon tagtäglich gut gelaunt und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein ? Ich denke, ( vermute ) keiner , denn im Leben kann so vieles geschehen ,das einen ganz schön runterziehen kann , von einer Sekunde auf die andere ......und ich finde es völlig OK, dies zu schreiben und damit doch viel eher und besser reflektieren zu können und somit, zumeist, viel schneller zu einer Lösung kommen kann.

Reinfressen ,nein ,das ist mE. überhaupt nicht gut und führt nur dazu das dieser Mensch , vermutlich , im schlimmsten Falle "explodiert " im negativem Sinne und /oder des Lebens überdrüssig wird.

LG Asaliah

Ja und das Gefühl habe ich immer wieder mal bei dir .;)

Mit Verlaub ich erkläre mich :

Ich habe schon viele durchaus gute Beiträge von dir gesehen /gelesen , auch Streitgespräche und konnte für mich betrachten , auch hier im Thread , das du sehr wohl - sehr gut dich selbst reflektierst , was mE. im Umgang miteinander mir sehr wichtig erscheint. Aber auch , das du dich hin und wieder "übergangen" oder nicht "verstanden" fühlst . Sollte ich mich irren, dann gerne . ;)So auch zum Teil hier . Manchesmal bist du mE. nach auch sehr schnell im beurteilen ,....und bei gewissen Themen dann sogar sehr stur :)aber dennoch nicht ungut , mE.
Und du hast viel an psychologischem Wissen.

Also zum Großteil gefallen mir deine Beträge, bis auf das zurückziehen , wenn du mit jemanden nicht klar kommst , in einem Streitgespräch ,....

Daher vermute ich ich, weil du eben nicht soviel an Zustimmung jetzt offiziel erfährst , das du meinst es gibt sie nicht und da irrst du dich mE. ;)
Ich hoffe, du verstehst ,...

LG Asaliah:)

Ich hatte das eigentlich eher auf den Alltag (RL) bezogen, aber es ist sicher nicht verkehrt, was du schreibst. Ich bin manchmal irgendwie auch stur oder ein bisschen steif im Kopf, weil ich mir auch sicher bin, dass es dann so ist. Manchmal zeigt es sich etwas später, dass es doch nicht so ist (oder war) und manchmal ist es genau so.

Du meinst, dass bzw. weil ich mich dann zurückziehe, wenn es nicht so glatt läuft? Ich kann ja nicht darauf beharren, dass sich jetzt jemand mit mir gut versteht, mich überhaupt versteht, dass jemand gut zu mir ist oder was auch immer - ich denke mal, du weißt schon, wie ich das oder was ich meine.

Ich kenne nicht sehr viele Menschen die ich als tatsächlich "aufmerksame" Menschen beschreiben würde. Oft ist jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt ... und es kommt gerade mal zum Nötigsten, wenn überhaupt. Deshalb der eine Satz mit der Aufmerksamkeit bzw. bezogen auf die Aufmerksamkeit.

Danke, dass du mir das so geschrieben hast, Asaliah. Und ich weiß eigentlich, dass wir auch schon einer Meinung waren.

Ich würde den Streit gerne beilegen, insofern es einer war und noch was in der Luft liegt.

Ich hatte das eigentlich eher auf den Alltag (RL) bezogen, aber es ist sicher nicht verkehrt, was du schreibst. Ich bin manchmal irgendwie auch stur oder ein bisschen steif im Kopf, weil ich mir auch sicher bin, dass es dann so ist. Manchmal zeigt es sich etwas später, dass es doch nicht so ist (oder war) und manchmal ist es genau so. Ja, und das meinte ich auch mit dem Selbst - reflektieren, was du mE. sehr gut machst/kannst .

Du meinst, dass bzw. weil ich mich dann zurückziehe, wenn es nicht so glatt läuft? Ja, im ersten Moment ,..Ich kann ja nicht darauf beharren, dass sich jetzt jemand mit mir gut versteht, mich überhaupt versteht, dass jemand gut zu mir ist oder was auch immer - ich denke mal, du weißt schon, wie ich das oder was ich meine. Ja , verstehe ich sehr gut ;)

Ich kenne nicht sehr viele Menschen die ich als tatsächlich "aufmerksame" Menschen beschreiben würde. Oft ist jeder so sehr mit sich selbst beschäftigt ... und es kommt gerade mal zum Nötigsten, wenn überhaupt. Deshalb der eine Satz mit der Aufmerksamkeit bzw. bezogen auf die Aufmerksamkeit.

Alles klar , aber ist es nicht auch eher so , das es an unserer Aufmerksamkeit liegt , wessen wir aufmerksam sind ? Ich beobachte immer mehr sehr aufmerksame Menschen und ich begegne immer mehr aufmerksamen Menschen seitdem ich den Fokus in diese Richtung legte ,...
Danke, dass du mir das so geschrieben hast, Asaliah. Und ich weiß eigentlich, dass wir auch schon einer Meinung waren.

Ich weiß :D
Ich würde den Streit gerne beilegen, insofern es einer war und noch was in der Luft liegt.

Nein , zwischen uns steht nix keine Sorge und war auch nie ein Streit. Und keine Sorge ich kann durchaus andere Meinungen einfach gelten lassen , wenn ich mag reflektiere ich oder schreibe was dazu , ist es mir wirklich zuuuu unwichtig muss ich nicht dazu schreiben , verstehst du ?
Doch ich denke, du verstehst .;)

GLG Asaliah;):)

PS.: ich bin keine Zicke ,..........naujo , vielleicht monchesmol :D:D

Um mal kurz hier reinzuplatzen kann deien Grundproblemtik mit einem Deja Vue zusammenhängen ??
Ich beiße selbst grad an meinem ersten(verzeih meine ignoranz) und das ist schon sehr hart.
Bedenke mal das Gesetz der Anziehung kann dir das weiterhelfen ? ^^

alles liebe aus Österreich

Nein , zwischen uns steht nix keine Sorge und war auch nie ein Streit. Und keine Sorge ich kann durchaus andere Meinungen einfach gelten lassen , wenn ich mag reflektiere ich oder schreibe was dazu , ist es mir wirklich zuuuu unwichtig muss ich nicht dazu schreiben , verstehst du ?
Doch ich denke, du verstehst .;)

GLG Asaliah;):)

PS.: ich bin keine Zicke ,..........naujo , vielleicht monchesmol :D:D

Ok, dann danke.

Du bist zumindest weniger Zicke als ich, behaupte ich mal. Und das ist auch gut so. ;)

Im Grunde hast du was sehr Sanftes und Faires an dir. :thumbup:

Danke für das Gespräch.

Werbung:
Zicken ist die Notlösung, wenn man nicht sagen kann was man in dem Moment will und braucht. (wahrscheinlich hat dich deine Mutter etc. auch immer schräg von links angeschossen und nicht gesagt: Du ich fühle mich so und so, und es würde mir helfen, wenn du...)

Giftig sein und anderen immer wieder mal kräftig drüberfahren ist nicht dasselbe wie Offenheit.

Schau mal:
Deine Antwort ist weise.
Danke für eure Gedanken und Tipps.

Mir ging ein Licht auf. DANKE!!

Danke, Asaliah, ich fühle mich erkannt.
Lass deinen Ärger mal raus. Den wirklichen, tiefsitzenden (der auch traurig ist)
und der hat nichts mit dem Freund zu tun, den Katzen oder dem heutigen Alltag.

Du kannst ja gar nicht Nein sagen wo du es spürst. Du kreischt viel später NEIN!

Zurück
Oben