Hilfe, ich bin in Beziehungen eine Zicke!

Werbung:
Dass solche Reaktionen kommen wegen "ich sehe gut aus" habe ich sogar provoziert.

Mich würde der Sinn dahinter interessieren.

Wir können ja alle unsere Bilder rausholen, in den Raum stellen und behaupten, wir sehen sehr gut aus. ;) Was ich allerdings wieder lustig fänd.

Ich will niemandem wehtun. Jedenfalls nicht absichtlich. Und wenn ich das tue, dann kommt es zurück. Jeder zahlt seine Rechnung selber. Früher oder später.

Das liest sich sehr edel. (Ob's immer so klappt [ich glaube nicht, das würde sonst ein bisschen am Leben hier vorbeigehen glaub ich] ist eine andere Frage bzw. Sache.)

Und ja, davon gehe ich auch aus. Meist sind es die eigenen Gefühle, die einen früher oder später fühlen lassen, was war.

Natürlich kommt es vor, daß jemand mit einer schön-Aussage etwas kompensiert, da darf man dann aber erst recht nicht draufhauen von wegen das stimmt nicht, so jemandem tut man dann nur noch mehr weh.

Es kann auch sein, daß so eine Person grad erst drauf gekommen ist, daß sie schön ist und das übt und diese Erkenntnis verfestigt, das darf man dann ebenfalls nicht gefährden und die Person wieder zurückwerfen.

:)

Fähig, sich selbst neutral zu sehen, wer das kann, ist wahrscheinlich schon halb aufgestiegen. :D

Ja, da hast du auch wieder recht - dass es sein kann, dass damit jemandem wehgetan wird, grad wenn kompensiert wird. Vielleicht geschieht das solange (das Wehtun), bis sich was dreht in einem, was den Blickwinkel angeht. - Manchmal werden gerade diese Leute als Buhmänner angesehen, dabei sind sie letztendlich hilfreicher als andere.

Dass du das Neutrale mit dem Aufstieg verbindest, finde ich interessant. Daran hatte/hätte ich dabei jetzt nicht gedacht. Wobei, irgendwie vielleicht doch, schon, weil das Neutrale auch mit einer Leere einhergeht. Na wie auch immer.

wenn jemand durch seine art, z.b. selbsverliebtheit, zeigt oder andere spüren läßt das man nicht in der gleichen liga spielt, sich für besser und schöner hält, es immer wieder sichtbar macht...dann frage ich mich wo das eigentliche selbstwertgefühl vergraben ist. findet sich derjenige wirklich schön der es immer überall verlauten läßt? hm...

Da stimme ich dir zu.

Du bist gar nicht so selbstbewusst wie du es darstellen möchtest, sonst hättest du keinen Kontrollzwang.

Deshalb machen ein, zwei Beiträge (Antworten) nicht so wirklich Sinn - weil's genau andersrum ist als behauptet wird. Den Eindruck hab ich auch.

Und es ist garantiert nicht böse gemeint, auch wenn es sich vielleicht nicht so angenehm liest.

Geschmäcker sind verschieden , ABER für mich hast du eine interessante Ausstrahlung auf diesem Foto und durchaus hübsch ! Aber das ist eben nicht alles denn wichtiger ist - mir gefällt dein Beitrag hier !!
Zum Gelassen sein : Nimm es auch mit deinem Freund gelassener , und wenn er mal nicht da ist , nutze die Zeit - den Freiraum einfach nur für dich . Tu dir Gutes und lass es ihm gut gehen, ( gönne es ihm und dir ) dann klappts auch wieder und womöglich sogar besser ;) Jeder Mensch braucht ein wenig seinen Freiraum und wenn er dich liebt , kommt er auch immer wieder zu dir zurück, darauf darfst /kannst/sollst du vertrauen . Solltest du Angst haben , das er dir "abhanden" kommt , so meine ich , frage dich ehrlich - kommst du in Gedanken an den EX net auch "abhanden " - gedanklich ??

Lebe ihm Jetzt und las die Vergangenheit ruhen .

Aber ich denke, du reflektierst dich eh ganz gut und immer wieder aufs Neue und wirst das auch noch auf die Reihe bekommen.

Alles Liebe dir
Asaliah;)

Danke, Asaliah, ich fühle mich erkannt. Und dein Rat ist sehr logisch. Aber LELE war der Oberhammer :-) Ich habe mich irgendwie gehen lassen. So bin ich hier gelandet. Und habe genau diesen Tritt gesucht.

Deshalb machen ein, zwei Beiträge (Antworten) nicht so wirklich Sinn - weil's genau andersrum ist als behauptet wird. Den Eindruck hab ich auch.

Und es ist garantiert nicht böse gemeint, auch wenn es sich vielleicht nicht so angenehm liest.

Du, wenn es mir blendend geht, was meistens der Fall ist, habe ich ganz andere "Anliegen". Sicher bricht bei jedem von euch das eine oder andre mal das Selbstbewusstsein ein. Ich erkenne hier ne tiefere Sache, daher wende ich mich an euch. Es sich einzugestehen und das zu kommunizieren ist doch okay, oder? Das ist auch eine Art von Selbstbewusstsein. Finde ich. Andere fressens in sich hinein und hacken stattdessen auf anderen herum, wie in diesem Thread auch schon geschehen. Wenn Selbstbewusstsein für euch kein Thema wäre, wärt ihr nicht so wahnsinnig aufmerksam, würdet euren Fokus woandershin richten. Boing.

Du, wenn es mir blendend geht, was meistens der Fall ist, habe ich ganz andere "Anliegen". Sicher bricht bei jedem von euch das eine oder andre mal das Selbstbewusstsein ein. Ich erkenne hier ne tiefere Sache, daher wende ich mich an euch. Es sich einzugestehen und das zu kommunizieren ist doch okay, oder? Das ist auch eine Art von Selbstbewusstsein. Finde ich. Andere fressens in sich hinein und hacken stattdessen auf anderen herum, wie in diesem Thread auch schon geschehen. Wenn Selbstbewusstsein für euch kein Thema wäre, wärt ihr nicht so wahnsinnig aufmerksam, würdet euren Fokus woandershin richten. Boing.

Ob es ok ist oder nicht, über etwas zu kommunizieren, über was auch immer, kann gerne jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht fressen es andere in sich hinein, weil sie's als nicht so wichtig erachten mit anderen darüber zu reden, weil sie sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Das mit der Aufmerksamkeit sehe ich etwas anders - ich wünschte ich hätte mehr Menschen um mich herum die etwas aufmerksamer wären.

Werbung:
Ob es ok ist oder nicht, über etwas zu kommunizieren, über was auch immer, kann gerne jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht fressen es andere in sich hinein, weil sie's als nicht so wichtig erachten mit anderen darüber zu reden, weil sie sich selbst nicht so wichtig nehmen.

Das mit der Aufmerksamkeit sehe ich etwas anders - ich wünschte ich hätte mehr Menschen um mich herum die etwas aufmerksamer wären.

Ja und das Gefühl habe ich immer wieder mal bei dir .;)

Mit Verlaub ich erkläre mich :

Ich habe schon viele durchaus gute Beiträge von dir gesehen /gelesen , auch Streitgespräche und konnte für mich betrachten , auch hier im Thread , das du sehr wohl - sehr gut dich selbst reflektierst , was mE. im Umgang miteinander mir sehr wichtig erscheint. Aber auch , das du dich hin und wieder "übergangen" oder nicht "verstanden" fühlst . Sollte ich mich irren, dann gerne . ;)So auch zum Teil hier . Manchesmal bist du mE. nach auch sehr schnell im beurteilen ,....und bei gewissen Themen dann sogar sehr stur :)aber dennoch nicht ungut , mE.
Und du hast viel an psychologischem Wissen.

Also zum Großteil gefallen mir deine Beträge, bis auf das zurückziehen , wenn du mit jemanden nicht klar kommst , in einem Streitgespräch ,....

Daher vermute ich ich, weil du eben nicht soviel an Zustimmung jetzt offiziel erfährst , das du meinst es gibt sie nicht und da irrst du dich mE. ;)
Ich hoffe, du verstehst ,...

LG Asaliah:)

Zurück
Oben