Hilfe beim Deuten einer Neunerlegung

Eisdiamant

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2017
Beiträge
21
Halli Hallo,
gelegt wurde auf die Frage, ob sich aus der Bekanntschaft mehr entwickeln (Beziehung) kann. Die Karten funktionieren bei mir nicht, weshalb ich die Reihenfolge so aufschreibe:

Haus Klee Sonne
Ring Kreuz Schlange
Reiter Herr Herz

Gelegt habe ich normal von links oben beginnend, der Herr schaut azf das Herz

Schonmal vielen Dank
 
Werbung:

arwenella

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2014
Beiträge
211
Hallo liebe Eisdiamant,

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, dass die Begegnung mit dem Mann scheinbar recht plötzlich kam und du damit gar nicht gerechnet hast, kann das sein? Das schien ja erstmal auch ganz gut auszusehen, die zweite Reihe sieht mir jedoch danach aus, dass er eine letzte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet hat und sich deshalb noch nicht wirklich auf etwas neues einlassen kann. Ich sehe das Blatt leider nicht so positiv. Vllt mag ja wer anders noch etwas dazu sagen und korrigiert mich.

Liebe grüße
Arwenella
 

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.200
Ort
Ruhrpott
Es dürfte eine leidenschaftliche Beziehung werden, sich allerdings auch insgesamt komplizierter (Kreuz+Schlange) entwickeln, als es den Anschein macht.

Liebe Grüße Sky
 

Eisdiamant

Neues Mitglied
Registriert
12. März 2017
Beiträge
21
Euch allen herzlichen Dank für die Hilfe! Ja das war wirklich sehr überraschend. Über seine Vergangenheit kann ich leider nichts sagen. Wir verstehen uns gut und unterhalten uns auch, aber ich habe trotzdem Angst dass er dass nicht möchte und ich mir hier was auf Nettigkeit einbilde...
 

sternchen111

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
175
Hallo,
Also ich würde schon sagen, dass er Gefühle für dich hat, aber da noch eine andere Frau ist, mit der es kompliziert ist....was ihn vielleicht auch beslatet...

Sieht momentan schwer aus, dass da eine Beziehung draus wird....
Aber ich kann auch komplett daneben liegen. ;)
 
Werbung:

PinkPlasticTree

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
3.110
Ort
im pinken Zauberwald
Huhu,
ich mag auch mal wieder.

Also hier hat sich das Kreuz ganz dick in die Mitte gelegt, das Kreuz kann man so deuten, dass das, was links davon liegt abnimmt, das, was unterhalb liegt, aktuell Phase ist und das, was rechts davon liegt, an Bedeutung gewinnt.
Zudem ist es auch immer wichtig, auf welcher Position die Karten jeweils liegen.
Das kann einem immer ne zusätzliche Info geben.

Daher:
Haus Klee und Sonne sehen eigentlich ganz schick aus. Eigentlich hätte es schon eine Chance, denn das Haus verspricht ne solide Grundlage, ein Fundament und Klee + Sonne fühlen sich nach reinem Glück an.
Mich stört aber ganz arg das Kreuz in der Mitte mit all den Karten drum herum.
Der Mann ist noch nicht ganz frei. Da liegt eine Schlange, entweder seine Ex, oder eine andere Frau. Und bezüglich der Schlange gibt es einige Unklarheiten.
Die Schlange liegt auf den Wolken (auf der sechsten Position) und versteckt das Kind (7 + 6 = 13). Ich würde fast vermuten, dass es hier Unklarheiten gibt, ob es mit der Schlange nicht doch noch mal was wird. Der Herr selbst hat sich auf den Sarg gelegt (achte Position), versteckt das Kreuz. Er hat da ne ganz schöne Belastung mit sich rumzutragen (Kreuz als Metapher, so wie dieser historisch wichtige Typ damals sein Kreuz tragen musste). Mit dem Sarg würde ich fast denken, dass er sich erst mal wieder zurückziehen wird. Sarg ist Stillstand, es krankt. Das Herz liegt zwischen dem Herrn und der Schlange, hier liegt die Liebe, aber eben leider zwischen den Beiden, du liegst nicht mit im Bild :/
Das Herz zudem auf den Blumen, die Blumen bringen Heilung/Besserung.
Das verstärkt mein Gefühl, dass der Herr der Schlange wieder näher kommt. Dort heilt die Liebe, eine alte Wunde.
Das der Ring links vom Kreuz liegt, die Beziehung (zwischen euch) an Bedeutung abnimmt, passt irgendwie auch ins Bild.
Das ist leider ziemlich doof... Aber irgendwie empfinde ich es so, dass er sein Rösslein sattelt und wieder zur Schlange galoppiert (Reiter hinterm Herr auf Position 7, der Schlange.).
Leider jetzt nicht die sonnigste Deutung, aber so enspricht es meinem Gefühl und Eindruck.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und hey, wirds der nicht, wirds ein anderer ;-)
 
Oben