Hilfe bei Kartendeutung benötigt! Danke!

pageme

Mitglied
Registriert
11. März 2004
Beiträge
293
Ort
mitten im Universum! :)
Hi,

bin noch ziemlich unvertraut mit der Kartendeutung.
Habe mir bisher nur ein paar Mal die Karten gelegt.

An der gestrigen Legung liegt mir aber sehr viel und ich würde mich über Eure Interpretation freuen. Danke schon im voraus!

Habe mit Crowley-Karten gelegt!
Legung: "Beziehungs-Weise"
Da ich nicht weiß, wievielen hier diese Legung bekannt ist, hier nochmal das Format.


.......................7........................

1.....................3.......................2

.......................4........................

5..............................................6



1 - Partnerin
2 - Ich
3 - Eine verbindende Kraft
4 - Die gemeinsame Basis
5 - Die Quellen der Partnerin
6 - Meine Quellen
7 - Brennpunkt/Gemeinsames Ziel


Hier das Ergebnis:

1= Prinzessin der Kelche
2= 4 Scheiben
3= 8 Kelche
4= 2 Schwerter
5= Prinz der Schwerter
6= 10 Kelche
7= As der Schwerter


Ich hatte kein ungutes Gefühl bei dem Ergebnis.
Was meint Ihr?

Möchte nicht zuviel verraten, vielleicht später im Dialog noch mehr, aber es geht um eine Frau, die ich noch nicht so lange kenne.


Würde mich über zahlreiche Deutungen freuen.
Danke!

Gruß
Markus :)
 
Werbung:
deine zeichnung - dürfte verrutscht sein.

Hat sie vielleicht auch einen Namen, deine Legung???? Vielleicht kenne ich sie ja- dank Astragon- ja doch.

Alles LIEBE
ALIA

ach ja, wollt ja noch sagen, das du sie Besser "punktieren" solltest, damit die Zahlen erhalten bleiben. Einfach die Freiräime mit Punkten und NICHT mit Leerzeilen füllen, dann klappt es auch mit der egung.

Alles LIEBE
ALIA
 
ciao alia,

danke für den tipp mit der punktierung! :)
habe ich gerade geändert. hätte ich auch selbst drauf kommen können. ;-)

der name der legung wird als "beziehungs-weise" genannt und ist aus dem Buch "Tarot - Wege der Wandlung von Evelin Bürger/Johannes Fiebig".

würde mich über deine interpretation der legung freuen. danke!

gruß
markus :)
 
MERTZ

Deine Frage, so nehme ich an, betrifft die Situation zwischen euch und sicherlich möchtest du wissen, wie es weiter geht. Soo interpretier ich es mal.

Gut. Crowleys Prinzessin- das ist die, die er seit Ewigkeiten gesucht hat und nicht fand- nur mal so, als Dialog,- was nicht heißen muss, das es dein Schicksal ist.

Ja, und so sehe ich deine Freundin, die keine Einfache ist. Sie besitzt einen besonderen Reiz, Charme. Möglicherweise hat sie starken WAAGE oder Stiereinfluss, welches sie außergewöhnlich macht. Sie hat aber auch etwas UNNAHBARES , das dich manchmal darann zweifeln lässt, ob sie die Richtige ist. Dann ist sie wie einne Heilige, du NUR verehrt werden will- die Lotosblüte auf dem Bild, und der Schwan.
Ansonsten hat sie ein sonniges Gemüt und ist oft heiter und vertrauensseelig.

2(- Ein "Macho"- aha. Du strebst nach "Macht", möchtest sie (ein wenig) beherrschen, sie in deine VIER WÄNDE locken und mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen. (das Viereck auf deinem Bild)
Aber bei all deinem Tun solltest du einmal auuf das Kreuz auf dieser Karte sehen. Wie du richtig erkennst, ist es das Petruskreuz, oder auch das der Satanisten. Ein Kreuz soherum deutet immer auuchh auuf "Machtmisbrauch" und eine Verdrehung der Tatsachen, was nicht heißen soll, das du hier etwas verdrehen tust. Möglicherweise ist es NUR deine eingeschränkte Sichtweise, wie du die Situation siehst. Für dich ist alles Klar. Du hast deine Ziele, möchtest etwas aufbauen und denkst, alle müssten sooo denken wie du. Aber nicht immer geht es nach deinen Willen, und das macht dich mürrisch. Du magst die Strukturen in deinem Leben. Alles muss geordnet sein, alles muss seinen Platz haben, und doch gibt es auch Schatten in deinem Leben, die du noch nich erkennst. Darauf möchte ich bei dieser Karte hinweisen
 
hallo,

danke für die schnelle antwort.
so wie ich deine threads verfolgt habe, kommt da meist noch was nach, oder?

der ansatz liest sich ja schon mal gut an! :)
ich möchte da aber noch zu gegebener zeit auf einen aspekt in der beziehung kommen (wenn sich vielleicht auch noch andere auf mein posting gemeldet haben! - dies ist ein versteckter aufruf! ;-) )

was ist "mertz"?

gruß
 
3) nun.... die verbindene Kraft sieht nicht vielversprechend aus,- eher ein wenig TRÄGE,- wie sie denn auch heißt. Es sprudelt nicht so recht bei euch und ihr kommt nicht in die Gänge. Vielleicht widmet ihr euch lieber anderen Themen, als euch um euch zu kümmern. Oder ihr sitzt zuuuuu viel vor dem TV,- dem PC oder in der Kneipe, um überhaupt in Gang zu kommen.
Das laugt aus und verbindet nicht.

mal sehen, was die nächsten Karten bringen....


4) Gemeinsame Basis- der Frieden,- das hört sich im ersten Augenblick seeeehr gut an, aber beim näheren Zuhören klingt das in meinen Ohren wie dröhnende Langeweile, Frustration und Gääääääähnen- Schlaf. Keine Aktion, NUR zu Hause, keine Freunde, kein Wiederkehren, immer Alltag, nur Einerlei....... Aber auch friedliche Ruhe und harmonie, Ordnung, Gleichgewicht, Augeglichenheit, Ruhe, Ruhe, Ruhe.... Milde, versönliche Gedanken...... WAAGE,WAAGE,WAAGE.... und mit der Trägheit nimmt man zu und wird noch dick......
Aber,- wems gefällt

5) Quellen der Partnerin (etwa Geldquellen????))) Ein Liebhaber,- das sehe ich, ohne die Karte angesehen zu haben. Ich ahne es förmlich. Da ist ein Mann, der auch ein wenig Aktion (Schwerter) ins Leben bringt, ein Wenig Farbe. Sie bereichert sich an ihm, labt sich, um wieder fit zu werden. Vielleicht ist es aber auch nur der Spotlehrer, bei dem sie die angeknabberten Pfunde wieder abtrainiert!!!- Ich sehe eine Zerrissenheit, sie ist möglicherweise hin und her gerissen zwischen diesen anderen Mann und dir. Er beflügelt sie, inspiriert sie zu Neuem. Sie erkennt ihre Chancen (vielleicht ist es ein Psychologe, den sie irgenndwann aufsuchen wird, weil eure Ehe zuuuu ruhig wird). Unstetigkeit, Gedankensplitter, Zerrissenheit,- möglicherweise das Ende eines langen leidens, oder der Anfang davon. Die Quelle deiner Partnerin fließt auf jeden Fall nicht in deine Richtung.
 
6) deine Quellen....beginnende Veränderung, neue Freuundin, neue Partnerin. Allumfassende Liebe, Neuer Aufbruch, Erfüllung und Neubeginn.- Das sehe ich bei dir, wie du sicherlich auch schon erkannt hast.

So. und nun die Letzte Karte- AS der Schwerter- das muss ich nicht erklären. Du weißt selber, das es der Anfang vom "Krieg" ist. Diese Karte deutet auf Auseinanndersetzungen, die du aber sichlich brauchst, um deinem Traumziel näher zu kommen.

So!!! Nun bin ich am Ende. bin Müde

Auch wenn ich NICHTS possitives sehe, was du dir vielleichht ausgedacht hast, weil deine Karten günstiger standen, soll es für dich nicht heißen, das es aussichtslos ist. Das ist es durchaus nicht. Nur durch diese Erfahrung scheinst du deinen Zel näher zu kommen, denn somit wirst du erst erkennen, was dir wirklich wichtig ist. Also los denn.....

Was Mertz ist??? Mertz ist ein Autor, der das Buch "TAROT für alle Decks" geschrieben hat und dort mehrere legungen verewigte. So. Noch eine Frage zwischhedeurch????? Bist aber auch schlimm. Lässt eine Dame noch nicht mal aussprechen, und dann soll es nichht zu Komplikationen kommen????- Scherz.Und richhtig erkannt,- meist kommt das "Dicke Ende" hinten dran

Alles LIEBE
ALIA

soooooooooooooo enden in den meisten Fällen meine Beiträge, und eigenntlich erhoffte ich, ausreden zu können. Aber soooooo sind sie nun mal, diese Männer!!!!!
 
Vielen herzlichen Dank Alia für Deine Deutung!

Original geschrieben von Alia
Auch wenn ich NICHTS possitives sehe, was du dir vielleichht ausgedacht hast, weil deine Karten günstiger standen, soll es für dich nicht heißen, das es aussichtslos ist. Das ist es durchaus nicht. Nur durch diese Erfahrung scheinst du deinen Zel näher zu kommen, denn somit wirst du erst erkennen, was dir wirklich wichtig ist. Also los denn.....

Na dann rein ins Vergnügen? ;-)
Nochmal so eine Erfahrung, wie die vorige, weiß nicht, ob ich das verkrafte. Aber ich habe die vorige Erfahrung schon immer als Lernerfahrung betrachtet. Interessant, dass beide Frauen auch noch den gleichen Vornamen tragen.


Original geschrieben von Alia
Was Mertz ist??? Mertz ist ein Autor, der das Buch "TAROT für alle Decks" geschrieben hat und dort mehrere legungen verewigte.

Das dachte ich mir dann doch, dass das der Name eines Autors sein muss. :)

Original geschrieben von Alia
So. Noch eine Frage zwischhedeurch????? Bist aber auch schlimm. Lässt eine Dame noch nicht mal aussprechen, und dann soll es nichht zu Komplikationen kommen????- Scherz.Und richhtig erkannt,- meist kommt das "Dicke Ende" hinten dran

Naja, warten wir das "Ende" ab.
Ne, ich rede übrigens grundsätzlich ins Wort. ;-)


Original geschrieben von Alia
soooooooooooooo enden in den meisten Fällen meine Beiträge, und eigenntlich erhoffte ich, ausreden zu können. Aber soooooo sind sie nun mal, diese Männer!!!!!

Jetzt pauschaliere doch bitte nicht!


Wünsch Dir auch alles Liebe und danke!

Gruß
Markus

P.S: Nichts destotrotz bin ich an anderen Meinungen zu meiner Legung weiterhin brennend interessiert! Vielleicht sehen es andere ein bißchen rosiger? :)
 
rosiger

gehts NIMMER, lieber Markus, aber dafür mit Brille. Und wenn du schon zitierst, kannst du wenigstens meine Schnellschreibrechtschreibefehler mit TIPPEX übertünschen-Grins.

Alaister ist SCHWER zu deuten. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele bissen sich schon an ihm die Zähne aus. Ich bin scheinbar der Einzige VERTRETER, der es mit "CROWLEY" kann. Trotzdem Alles Jute und viiiiel Glück bei der Suche nach POSITIVEN

und das dicke ENDE sieht sooooooooooooooo

Alles LIEBE
ALIA

aus.
 
Werbung:
Zurück
Oben