Hilfe - Abtreiben jo od. nein

Ich kann nur aus meiner eigener Erfahrung erzählen.
Ich wurde mit knapp 17 schwanger, trotzt Pille.
Mein damaliger Freund und meine grosse Liebe war gegen das Kind. Er fühlte sich noch nicht dazu bereit die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Er stellte mich vor die Wahl er oder das Kind. Nach langem überlegen entschloss ich mich für ihn. Da ich schon nicht mehr in der legalen Abtreibungszeit drin lag, wurden künstlich Wehen eingeleitet. 3 wochen später hat er mich verlassen. Ich hab nie mehr etwas von ihm gehört.
Im nachhinein erfuhr ich das er mich in der Nacht als ich im Spital lag betrogen hatte.

Ich brauchte 8 Jahre bis ich das ganze verarbeiten konnte, vergessen werde ich es nie. Den am 1. Oktober gebar ich das tote Kind und am 4. Oktober ist mein Geburtstag.

Mit der Entscheidung hab ich weniger schwierigkeiten gehabt abzuschliessen als mit dem ganzen drum herum.

Das du hier Märchen erzählst fällt auf. Bis einschließlich Ende der 12 Woche wird ein Kind nur abgetrieben. Künstliche Wehen werden eingeleitet, wenn das Kind bereits Tod ist und nicht der Abort von alleine kommt, denn alles andere ist ohne Indikation strafbar. Ab der 16 Woche kann man heute mit Lebenserhaltenden Maßnahmen beginnen ein Frühchen am Leben zu erhalten. Spätere Schäden sind allerdings nicht ausgeschlossen. Darum gilt auch heute noch bei zu früh einsetzenden Wehen, jeder Tag ist ein geschenkter Tag.

Werbung:
Nur, ich weiss nicht was ich darüber denken soll.
Mein Herz sagt - Wenn sie abtreibt bleibt fuer immer ein kleiner schwarzer Fleckn in ihrem Herzen.
Und wenn sie nicht Abtreibt, wird das Kind möglicherweise nie die Liebe bekommen, welche die Basis für sein Leben bilden sollte. Und hat dann vielleicht kleine Schwarze flecken in seinem Herz.

Hi seb,
Du meinst egal wie sie sich entscheidet,es wird schwarze Flecken geben..?!
Naja,dann bleibt nur noch die schwarzen Flecken wegzudenken,es gibt sicher eine Lösunf ohne Flecken :)
ansonsten wird sie sich allein entscheiden müssen, kannst ihr ja das Pate sein anbieten :)

Das du hier Märchen erzählst fällt auf. ... denn alles andere ist ohne Indikation strafbar.
BITTE NICHT ! Was Peevee hier erzählt hat, ist schmerzhaft genug. Bitte nicht noch Salz in die Wunden ...

Du meine Güte - wieviele Abtreibungen wurden durchgeführt, als es insgesamt strafbar war. Und teilweise auf unvorstellbar brutale Arten.

Gawyrd

Wenn SIE, nicht du oder wir, wenn SIE selbst sich erst überlegen muss, ob das Kind genug Liebe bekommen würde, dann soll sie es bitte abtreiben.

Von aller Zerwürfnis unabhängig: Wenn du die Frucht in dir hast, weisst du schon, ob du es liebst.

aso.. wenn die mutter hin und her überlegt ob sie dem kind genug liebe schenken kann oder nicht, dann soll sie abtreiben, weil es nicht wert ist... fürs Kind?? auf der welt zu sein, weil die mutter darüber nachdenkt??

kennst du das wörtchen "babyblues"? da können mütter ihr kind "nicht" lieben, nicht anfassen, nicht füttern, etc..
das hat aber wenig mit "nicht lieben" können zutun, sondern ist hormonell bedingt. was in einer schwangerschaft passiert, ist auf eine frau ein überfall mit einer hormonbombe.. nicht zu unterschätzen.. da können alle möglichen gefühle während der schwangerschaft auf einem zukommen...

Hier wurde zwar eh schon alles gesagt, aber ich MUSS einfach noch meinen Senf dazugeben.
Ich denke, der erste Schritt und das allerwichtigste in so einer Situation ist es, diesen "Freund" SOFORT in den Wind zu schießen, schnell und ohne Zögern.
Und dann überlegen was das Beste ist. Ein Kind zu bekommen ist ein Geschenk. Ich habe zwei kleine Kinder und bin alleinerziehend. Und ich bins gerne.:banane:
Wenn ich mir diese Situation vorstelle, und ich glaube die gibts ziemlich oft, bekomme ich so einen Grand......
Er kümmert sich nicht um die Verhütung und will keine Kinder. Das allein müßte schon reichen.
Und was die Frau für eine Entscheidung fällt bezüglich dem Kind sei bitte ihr überlassen.

Das du hier Märchen erzählst fällt auf. Bis einschließlich Ende der 12 Woche wird ein Kind nur abgetrieben. Künstliche Wehen werden eingeleitet, wenn das Kind bereits Tod ist und nicht der Abort von alleine kommt, denn alles andere ist ohne Indikation strafbar...COLOR]

Veto! Aus eigener Erfahrung. Informier dich das nächste mal besser, bevor du sowas schreibst.

aso.. wenn die mutter hin und her überlegt ob sie dem kind genug liebe schenken kann oder nicht, dann soll sie abtreiben, weil es nicht wert ist... fürs Kind?? auf der welt zu sein, weil die mutter darüber nachdenkt??

kennst du das wörtchen "babyblues"? da können mütter ihr kind "nicht" lieben, nicht anfassen, nicht füttern, etc..
das hat aber wenig mit "nicht lieben" können zutun, sondern ist hormonell bedingt. was in einer schwangerschaft passiert, ist auf eine frau ein überfall mit einer hormonbombe.. nicht zu unterschätzen.. da können alle möglichen gefühle während der schwangerschaft auf einem zukommen...

Von aller Zerwürfnis unabhängig:
Sobald du schwanger bist, weisst du, ob du es liebst.
Das ist eine unscheinbare Intuition, die die Kraft eines Elefanten hat!

Werbung:
Von aller Zerwürfnis unabhängig:
Sobald du schwanger bist, weisst du, ob du es liebst.
Das ist eine unscheinbare Intuition, die die Kraft eines Elefanten hat!

Das stimmt so nicht - aber es ist Deine Erfahrung und drum stimmt es für Dich. Was natürlich schön ist. :) Nicht jede Frau liebt gleich ihr Kind, wenn sie schwanger ist. Sehr viele müssen sich sogar sehr mit dem Gedanken vertraut machen und brauchen die 9 Monate um sich dann am Ende doch zu freuen.

Zurück
Oben